- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- warum z4 nur in so düsteren farben?
warum z4 nur in so düsteren farben?
hi freunde...
ich überleg schon länger meinem 3er ein fungerät aller z4 zur seite zu stellen...
leider ist die farbenpracht beim zetti nicht grad meine...
will man nicht in einem grufti-look-alike auto in merlorot, schwarz oder monacoblau herumgondeln, muss man schon tief in die tasche greifen und in den individual fond investieren...
zu uns nach ö wurden anscheinend gar nur sterlinggraue modelle geliefert...
was ist aus so wunderschönen farben wie topasblau, hellrot oder phoenixgelb geworden?
mfg
sigi
Ähnliche Themen
23 Antworten
Die genannten Farben passen imho total nicht zum Z4...am schönsten sind schwarz und dunkelblau!
Wobei schwarz II sehr empfindlich ist, deswegen hatte ich meinen damals in carbonschwarz umlackieren lassen!
Seh ich genaz so... Oben genannte Farben verursachen Augenschmerz!
So long...
Hi, Sigi -
um es vorweg zu nehmen: die Farbpalette ist beim Z4 tatsächlich einseitig. Titansilber und schwarz KANN jeder, sterlinggrau HAT fast jeder, blaue Zettis sehen imho nur dann Klasse aus, wenn sie toledoblau oder nachtblau sind. Rot? Ich weiß nicht ... mittelblau und rot erinnern mich immer an Playmobil ...
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man beim Zetti, der Vorreiter einer Symphonie von Sicken und Kanten war, ganz bewusst genau solche Farben genommen hat, damit das Farbspiel so unglaublich wiedergegeben wird.
Mir gefällt zwar z. B. sterlinggrau auch nicht besonders, aber: diese Farbe widerspiegelt perfekt alles, was der Zetti an Formen zu bieten hat. Uni-Farben schaffen das meiner Meinung nach nicht so gut.
Und ich bin - ja, lacht ruhig - immer noch bekennender Fan des wunderschönen Olivin bzw. Phönixgelb. Beide sind leider nicht mehr zu haben, aber DAS war auch ne Form von Individualität.
Das ist nun allerdings - wie alles im Leben - eine reine Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
Liebe Grüße, Verena
Perfekt auf den Punkt gebracht!
Schade finde ich nur, dass das "warme" Sterlinggrau jetzt durch das "eiskalte" Silbergrau ersetzt wurde. Keine andere Farbe hat die perfekten Linien des Z4 so gut zur Geltung gebracht wie das Sterling. Und irgendwie wirkt diese Farbe IMHO auch wesentlich edler als das 0815 Silbergrau.
Zitat:
Original geschrieben von pickaboo
Schade finde ich nur, dass das "warme" Sterlinggrau jetzt durch das "eiskalte" Silbergrau ersetzt wurde. Keine andere Farbe hat die perfekten Linien des Z4 so gut zur Geltung gebracht wie das Sterling. ...
...doch! weiss.
mfg
phoenixgelb !
War ja klar!
Kennt einer von Euch die U.S. Plakate zur Z4 Einführung? Ein Sterling farbener Z4, perfekt ausgeleuchtet, so dass jede Sicke betont wird und dazu die Headline "Land Shark".
Das trifft es eigentlich perfekt!
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Und ich bin - ja, lacht ruhig - immer noch bekennender Fan des wunderschönen Olivin bzw. Phönixgelb. Beide sind leider nicht mehr zu haben, aber DAS war auch ne Form von Individualität.
Liebe Grüße, Verena
Hi Verena,
Olivin ist echt die geilste Farbe fürn Zetti! Erst war ich nen bischen skeptisch aber .... wooooow ist das eine geile Farbe für den Z !!!
Gruß
Bene
Zitat:
Original geschrieben von Catalunya
Die genannten Farben passen imho total nicht zum Z4...am schönsten sind schwarz und dunkelblau!
Wobei schwarz II sehr empfindlich ist, deswegen hatte ich meinen damals in carbonschwarz umlackieren lassen!
was bedeutet "Sehr empfindlich" bei schwarz II???
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
was bedeutet "Sehr empfindlich" bei schwarz II???
Trotz Handwäsche waren extreme Kratzer und Schlieren zu sehen...Carbonschwarz war bei weitem nicht so empfindlich.
Zitat:
Original geschrieben von Catalunya
Trotz Handwäsche waren extreme Kratzer und Schlieren zu sehen...Carbonschwarz war bei weitem nicht so empfindlich.
ah verstehe.
welche farben bevorzugt ihr beim Z4?
ich schwarz, eventuell weiß (dieses M-Weiß), das dunkle blau (M-blau)
das "M-weiß" heißt alpinweiß III.
das bevorzuge und habe ich.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
das "M-weiß" heißt alpinweiß III.
das bevorzuge und habe ich.mfg
mein ich doch
Ja weiß ist Klasse. Habe letztens einen in japanrot gesehen sieht auch gut aus. Dunkle Farben nur Blau und Schwarz. Keinesfalls das dunkle Merlotrot oder der Zetti in den Tarnfarben (BW-Fuhrpark )
Aber ich hab bisher noch nie einen weißen, gebrauchten Z4 gesehen, Z3 gibt es einige.