- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- warum zieh ich mit meinem 60 ps corsa n 90 ps civic ab???????
warum zieh ich mit meinem 60 ps corsa n 90 ps civic ab???????
hi hab n kollegen der sich letztens n neuen civic mit 90 ps geholt hat und ich mit meiner 60 ps gurke zieh den ab wie kanns?
Ähnliche Themen
38 Antworten
er hat geschlafen, keine lust etc... Gibt nen schönen Satz " wer leistung hat brauchs nicht zu zeigen"
MFg
entweder er wollte nicht, oder der wagen war noch nicht eingefahren! Oder es liegt daran das der Corsa wesendlich leichter ist als der Honda
der is aber mitgefahren.....und hat nur dumm ausse wäsche geguckt
das mit dem gewicht wirds wohl sein aber aufe autobahn hab ich da keine chance mit meinem 8v mitzuhalten
Vielleicht sind die Getriebeübersetzungen auch vielmehr auf Highspeed gebaut und nicht auf Beschleunigung??
Der 90PS ist doch auch nur n 1.4er oder? Hatten wir das hier nicht schonmal, dass jemand mitm c14nz nen x14xe stehen lässt beim Beschleunigen? Auch wenn ich da immer noch ungläubig bin, aber scheinbar gehen die 1.4er ja zT richtig gut.
Ja nee is klar Muchat... *g*
Was istn das fürn civic ? Solang das keine 4 türige limosine ist oder so glaub ich das nicht...
der Corsa wiegt 900 kilo... um den Civic in der Beschleunigung zu schlagen müsste der Civic 1350 Kilo wiegen (60 ps -> 90ps, 1/3 unterschied...900 -> 1350, 1/3 unterschied ), und ich denke mal das ist nciht der Fall ?
Anmwerkung: vorrausgesetzt der Civic hat eine ähnliche Getriebeübersetzung, und beide Fahrzeuge funktionieren einwandfrei. Reifenbreite, Aerodynamik ( ich denk mal da is der civic sogar besser ), Traktion spielen auch noch eine Rolle...
aber nciht so eine erhebliche das 30ps Unterschied eifnach so dahin sein können...
Meine Vermutung: Civics haben Hochdrehzahlmotoren mit relativ wenig Hubraum, wer damit schnell sein will muss "Kurz-Vor-Begrenzer-Schaltweise" anwenden.
Ich kenne aber viele Leute die es sich nciht trauen ihr Fahrzeug so derbe auszudrehen...
Und wenn man mit nem 4 Ventiler der seine Vorteile erst ab 3500 Ausspielt schon bei 4500 oder so schaltet, ist die Maximalleistung dahin.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-fan
er hat geschlafen, keine lust etc... Gibt nen schönen Satz " wer leistung hat brauchs nicht zu zeigen"
MFg
"Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit nicht so tun zu müssen, als ob."
hier sollt der spruch hin
in einem anderen forum wurde vor kurzem ein programm gepostet names cartest 2000 damit kann man sämliche werte die so ein auto hatt eingeben und dann die beschleunigung von 0-100 und noch ein paar andere nettigkeiten ausrechnen ist sogar erschreckend genau das programm *G* vorrausgesetzt man gibt die werte korrekt ein!
wenn jeder mal das programm benutzen würde kämen solche threads wohl nicht mehr zu stande...
Zitat:
Original geschrieben von Compact850V
"Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit nicht so tun zu müssen, als ob."
hier sollt der spruch hin
Jop ich dahcte es mir scho
dann gib uns doch mal den Link zum Prog
Der damals mit nem 1,4 16V in der beschleunigung bis 80 sachen gleich auf war ich. Ja war so. Aber auf den civic zurück zu kommen. Nen kumpel hat mal ne zeit lang nen alten civic gehabt von seinem vadda. Von 91. Da hatte ich noch nen corsa a.Nen 1,4 60 PS joy.Der corsa war damals sehr gut eingefahren und sau leicht. Und auf ner langen geraden hab ich bis 70 hochgezogen.Der civic kam nich mit. War nen 1,5 mit 90 PS 16V.Danach zog er weg. Mein kumpel hat auch die welt nich verstanden und der hat dat ding getreten. Bin selber schon mal 2 wochen nen civic gefahren.Nen 1,4 75 PS 16V.Der geht erst ab 3500-4000 richtig ab.Vorher is nix.Halt wie 16v eco motoren von opel.Ich sach mal bis 80 sachen können die 8v gut mithalten.Hab selber mehrer schon gehabt und mein a corsa ging ab wie sau damals. Drehen halt ausm keller direkt hoch und ziehen nich erst ab 4000.
... als ehemaliger Civic EG3 (1.3l 16V 75 PS, Bj1993) Fahrer kommen mit da so meine Bedenken, obwohl er objektiv betrachtet evtl. mit dem damaligen 1.4 l 60 PS Corsa meiner Freundin gleich lag (ist schon ´ne Weile her ). Rein subjektiv dreht der Honda aber deutlich befreiter hoch als die Opelmotoren
Aber was den 1.5 l 16V mit 90 PS angeht - no way! Das Ding rennt wie Sau! (Meine Mutter fährt noch einen Bj. 1991).
Die neuen 1.4l mit 90 PS sind schon wieder etwas träger - in etwa mit meinem Alten zu vergleichen...
Honda
Hi!
vieleicht war es ja gar kein hondas civic sondern ein nissan Micra mit honda schriftzug,grins...ne mal im ernst die 1.4-16V mit 90PS gehen schon verdammt gut da dürfte der 60PS corsa keine schnitte haben..der 90PS motor ist ja auch schon Vtec baureihe..
Zitat:
Original geschrieben von Axileo
dann gib uns doch mal den Link zum Prog
nö das ist copyright geschützt darfst aber danach suchen! google hilft