- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Was alles frei schalten lasen?
Was alles frei schalten lasen?
Hallo Zusammen,
ich bekommen am 02.02.09 meinen neuen FL 330d Touring.
Was soll ich alles vom Händler frei schalten bzw eintsellen lassen.
Als Ausstattung habe ich fast alles (ausser Radar Tempomat).
Was ich mir auf jeden Fall einstellen lassen will:
Spiegel autom. Anklappen beim Zusperren bzw. Ausklappen beim öffnen (ich hoffe das geht mit Komf.Öffnung)
Falls es geht: Signalton beim Zusperren (2xHupen oder so)???
Bei Fahrt beginn: Zusperren der Türen
Habe ich noch etwas vergessen ??
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
das mit den Türen müsstest Du auch alleine hinkriegen.
Die anderen Fragen : kA !
Kann Dir aber, wenn gewünscht, die aktuelle Bedienungsanleitung zum Vorab-Rumstöbern zukommen lassen. Kannst das Teil dann über die Feiertage auswendig lernen!
Musst mir nur per PN Deine Mailadresse senden.
Gruß Micha
Zitat:
Spiegel autom. Anklappen beim Zusperren bzw. Ausklappen beim öffnen (ich hoffe das geht mit Komf.Öffnung)
Meines Wissens geht das schon länger nicht mehr. Ließ sich ab MJ07 auch nicht mehr nachprogrammieren, aber ob es mit dem Facelift wieder geändert wurde? Denke nicht...
Zitat:
Jau, unbedingt...ich würde aber lieber 5x Hupen nehmen, sicher ist sicher!!
Zitat:
Dazu brauchst du aber gar nicht den Händler - lässt sich bequem über's iDrive einstellen.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von RadiumSR
Zitat:
Meines Wissens geht das schon länger nicht mehr. Ließ sich ab MJ07 auch nicht mehr nachprogrammieren, aber ob es mit dem Facelift wieder geändert wurde? Denke nicht...
Zitat:
Zitat:
Jau, unbedingt...ich würde aber lieber 5x Hupen nehmen, sicher ist sicher!!
Zitat:
Zitat:
Dazu brauchst du aber gar nicht den Händler - lässt sich bequem über's iDrive einstellen.
Gruß
Stefan
Ja hast ja recht --> das ist prolo haft ---> war es nur von meinem alten Auto gewöhnt
Hallo,
du kannst Dir vorab sogar die BA bei BMW runterladen.
Evtl. benötigst Du dazu die Fahrgestellnummer.
Kriegst du von deinem Händler ab einem gewissen Stadium der Fertigung.
LG
Zitat:
Original geschrieben von joeani
Signalton beim Zusperren (2xHupen oder so)???
Ist in Deutschland nicht erlaubt.
Zitat:
Ist das denn nicht seriemäßig, wenn man eine Geschwindigkeit nach dem Ansteigen erreicht, dass sich die Türen zusperren? Falls nicht, kann man das auch alleine aktivieren, wenn man kein Navi hat?
Danke!
PS: Noch ca. 24 Std.
Zitat:
@joeani
Hallo, frag mal deinen , ob das bei deinem Modell geht. Mein sagte mir, dass es nur bei einigen Modellen geht. Er könne aber kein logisches Muster dahinter erkennen. Bei meinem E92, EZ 12.08 (mit Komfortzugang) ging es. Ich muss ca. 2 Sek. auf dem Türgriff bleiben, dann klappen die Rückspiegel autom. ein und beim öffnen klappen sie wieder aus.
Viel Glück und eine möglichst kurze Wartezeit
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Falls nicht, kann man das auch alleine aktivieren, wenn man kein Navi hat?
Ja!
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Falls nicht, kann man das auch alleine aktivieren, wenn man kein Navi hat?
Ja!
Ok, danke.
Zitat:
Original geschrieben von b-lounge
Zitat:
@joeani
Hallo, frag mal deinen , ob das bei deinem Modell geht. Mein sagte mir, dass es nur bei einigen Modellen geht. Er könne aber kein logisches Muster dahinter erkennen. Bei meinem E92, EZ 12.08 (mit Komfortzugang) ging es. Ich muss ca. 2 Sek. auf dem Türgriff bleiben, dann klappen die Rückspiegel autom. ein und beim öffnen klappen sie wieder aus.
Viel Glück und eine möglichst kurze Wartezeit
Vielen Dank --> ich werde auf jeden Fall (sobald mein Auto da ist) fragen ob das geht und es dann hier posten
Zitat:
Original geschrieben von Krie6hofv
Zitat:
Signalton beim Zusperren (2xHupen oder so)???
Ist in Deutschland nicht erlaubt.
Sicher? Ich weiß, dass mein Onkel das in seinem Saab 93 Cabrio (von öhh 2001 oder so) hatte.. ist übrigens extrem nervig - und Freunde macht man sich damit unter seinen Nachbarn auch nicht wenn man mal später nach Hause kommt
Das Nachprogrammieren der Spiegelanklappfunktion kann defintiv bei allen Fahrzeugen nachcodiert werden.
Einzige Voraussetzung sind die elektrisch anklappbaren Spiegel.
Würd mir noch den lästigen Gurtwarner deaktivieren lassen da der tierisch auf die Nerven gehen kann wenn man mal schnell sein Auto umparken will etc.
Echt ---> man kann diesen sau dummen Gurtwarner deaktivieren
Der hat mich bei meinem Z4 schon die ganze Zeit aufgeregt !!!!
Danke für die Info
Ist eine Sache von etwa 10min deinen 3er zum schweigen zu bringen.
Diese Ruhe einfach herlich