ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was alles möglich ist beim E39: Tagfahrlicht, autom.+ selektives verriegeln, Panik-Mod., Blinkerqui

Was alles möglich ist beim E39: Tagfahrlicht, autom.+ selektives verriegeln, Panik-Mod., Blinkerqui

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 18:38

Hallo,

ich hab mir heute mal einiges an meinem E39 codieren lassen:

- Tagfahrlicht

- Blinkerquittierung (öffnen + schließen)

- automatische Verriegelung ab 4 km/h

- selektives öffnen der Türen (erst Fahrertür, nochmal drücken = die anderen)

- Panik-Modus: Alle Lichter, Lampen usw. blinken

Mein Kumpel arbeitet bei BMW. Und es funktioniert! Lasst euch nichts anderes von den BMW Werkstätten erzählen! Und meiner ist ein 97er...ab FL gibts noch ein paar weitere Funktionen.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

ich habe bei meinem E39 FL auch eingiges codieren lassen.

- Standheizung

- aut. verriegeln

- aut. wieder zusperren, wenn keine Tür nach öffnen geöffnet wird

- blinken beim aufschliessen

Das aut. verriegeln nervt mich aber irgendwie, da der Wagen sich nicht aut. aufsperrt, sobald die man den Motor abstellt.

Nervt vor allem beim Tanken. Ist mir schon öfter passiert, das ich 2 mal den Fahrertürgriff betätige um auszusteigen um dann vor dem verschlossenen Tankdeckel zustehen. Also zurück zum Fahrersitz und Schlüssel holen oder Knöpfchen neben dem Warnblinker drücken um alles zu entreigeln.

Tagfahrlicht finde ich nicht so schön, besser wäre es wenn die Standlichtringe dauerhaft leuchten.

Ausserdem hätte ich gern, das meine anklappbaren Spiegel aut. anklappen, wenn man den Wagen zusperrt:)

 

Holger

 

P.S: Über die Standheizung brauchen wir wohl nicht sprechen:cool:

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

 

ich hab mir heute mal einiges an meinem E39 codieren lassen:

 

- Tagfahrlicht

- Blinkerquittierung (öffnen + schließen)

- automatische Verriegelung ab 4 km/h

- selektives öffnen der Türen (erst Fahrertür, nochmal drücken = die anderen)

- Panik-Modus: Alle Lichter, Lampen usw. blinken

 

Mein Kumpel arbeitet bei BMW. Und es funktioniert! Lasst euch nichts anderes von den BMW Werkstätten erzählen! Und meiner ist ein 97er...ab FL gibts noch ein paar weitere Funktionen.

 

Gruß

Frank

Hi Frank,

 

das man einiges codieren kann, hätte ich Dir auch sagen können, habe ich auch so gemacht...:)

 

Nur bei mir funktioniert das Aut. verriegeln ab 4km/h nicht, obwohl meiner ein Mitte 98er ist...:confused:

 

@Holger

Bei den FL Modellen lässt sich auch mehr über das CarMemory codieren...

Oh habe gerade gelesen, das es wohl doch möglich ist, das die ZV wieder öffnet, wenn man den Motor abstellt.

Am besten mal den Freundlichen vor Ort fragen.

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Oh habe gerade gelesen, das es wohl doch möglich ist, das die ZV wieder öffnet, wenn man den Motor abstellt.

Am besten mal den Freundlichen vor Ort fragen.

Holger

Also bei meinem 530iBj.01 ist das automatische entriegeln nicht möglich. Ist nur mit nem zusätzlichen Modul möglich.

Ps. Wenn jemand in der nähe HD+MA was codiert haben möchte kann er auch zu mir kommen:)

 

@TE

Was du insgesamt bezahlt hast für das alles?

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Oh habe gerade gelesen, das es wohl doch möglich ist, das die ZV wieder öffnet, wenn man den Motor abstellt.

Am besten mal den Freundlichen vor Ort fragen.

Holger

Also bei meinem 530iBj.01 ist das automatische entriegeln nicht möglich. Ist nur mit nem zusätzlichen Modul möglich.

Ps. Wenn jemand in der nähe HD+MA was codiert haben möchte kann er auch zu mir kommen:)

 

@TE

Was du insgesamt bezahlt hast für das alles?

Nichts!!! Macht doch mein Freund bei BMW ;)

Mich hat es €45,- gekostet...

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

...

Nur bei mir funktioniert das Aut. verriegeln ab 4km/h nicht, obwohl meiner ein Mitte 98er ist...:confused:

...

Komm mal vorbei, dann codieren wir dir das :) Das funktioniert auf jeden Fall!!!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Komm mal vorbei, dann codieren wir dir das :) Das funktioniert auf jeden Fall!!!

Mach ich, wenn ich denn mal in der Gegend bin...:p

 

Und noch zufrieden mit dem "Dicken"...:)

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 13:46

Hallo Heiko!

Wenn Du mal wieder zur Nordschleife fährst, kommst Du doch fast hier vorbei?! Dann codieren wir Dir das...wenn das bei nem 97er funktioniert, dann geht das bei Deinem 98er 100% :)

Mit meinem "Dicken"? Hier wurde doch gesagt, dass ist der Hartz 4 Motor ;) Aber man gewöhnt sich an die Motorleistung ;)

Klar kein Problem, im April ist es wieder soweit, dann geht es wieder ab zur NOS...*freu*...:)

 

Hartz 4 Motor, nee keine Panik die Hauptsache ist doch Sixpack und Komfort...:D

 

 

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Klar kein Problem, im April ist es wieder soweit, dann geht es wieder ab zur NOS...*freu*...:)

Hartz 4 Motor, nee keine Panik die Hauptsache ist doch Sixpack und Komfort...:D

...ich hab noch nicht mal nen Sechszylinder :( :D

am 9. Dezember 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Nur bei mir funktioniert das Aut. verriegeln ab 4km/h nicht, obwohl meiner ein Mitte 98er ist...:confused:

Evtl. nicht richtig die Codierung abgeschlossen, immer braf nach dem Codieren Zündung aus, 10sec warten, Zündung an, Zündung aus, abschließen über Schlüssel und dann wie gewohnt vorgehen.

Evtl. Probleme mit dem Geschwindigkeitssignal am GM (Grundmodul) oder Störung zwischen ASC und GM.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Oh habe gerade gelesen, das es wohl doch möglich ist, das die ZV wieder öffnet, wenn man den Motor abstellt.

Am besten mal den Freundlichen vor Ort fragen.

Holger

Nein, das ist beim E39 nicht möglich!

 

 

MfG und bye

:p...Stimmt, eigendlich ist es ja nur ein 2x 4 Zylinder...:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Evtl. nicht richtig die Codierung abgeschlossen, immer braf nach dem Codieren Zündung aus, 10sec warten, Zündung an, Zündung aus, abschließen über Schlüssel und dann wie gewohnt vorgehen.

 

Evtl. Probleme mit dem Geschwindigkeitssignal am GM (Grundmodul) oder Störung zwischen ASC und GM.

 

MfG und bye

Keine Ahnung, hat BMW so gemacht und ich denke mal, die wissen doch was sie tun, zumindestends wird es ja immer behauptet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was alles möglich ist beim E39: Tagfahrlicht, autom.+ selektives verriegeln, Panik-Mod., Blinkerqui