1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was beachten bei Besichtungsfahrt?

Was beachten bei Besichtungsfahrt?

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. März 2025 um 16:21

Hallo, ich werde am Freitag einen 2001er Jahrgang Probefahren. Ich habe bereits gelesen, dass die Hinterachse oft Risse bekam. Gibt es noch andere Sachen auf die ich achten muss? Es ist mein erster BMW.
Es Handelt sich um diesen:
https://www.autoscout24.ch/de/12267881?...
danke für euere Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kurbelgehäuseentlüftung , Ventildeckeldichtung , Fensterdichtungen hinten aussen , Vanos Ölleitung , Blähkühler , Rost am Schweller ( hinter Schwellerverkleidung ) und hintere Radläufe , Windlauf porös , Hydrolager,Traggelenke & Radlager vorne , Bremsen , Reifenprofil gleichmäßig , Lenkradflattern , Scheckheft , letzter Service , Unfallschäden , Lackdickenmessgerät oder einen kleinen Magnet zum prüfen ob gespachtelt wurde , Teppichboden trocken , Klimaanlage prüfen , Endschalldämpfer,Differential,Ölwanne sowie Simmering vom Motor zum Getriebe dicht , Servobehälter ölfeucht , Kühlwasserausgleichsbehälter Haarrisse , Gelbe Schleimablagerungen am Öldeckel ( Kurzstrecke ) , Ölverbrauch erfragen ( viele 330i verbrennen Öl ) ,Spurstangenaxialgelenk auf Spiel prüfen , alle Spaltmaße prüfen , Keilrippenriemen sichtprüfen , Stoßdämpfer trocken , Tonnenfedern hinten gebrochen ,

Ich würde mir bei dem Angebot ganz genau die Historie zeigen lassen, M-Paket ist nachgerüstet, nicht ab Werk. Zu erkennen an den Titaninlays in den Scheinwerfern. Der Fahrersitz ist von einem Rechtslenker, da fehlen die Memorytasten. Es gab keine elektrischen Sitze ohne Memoryfunktion und dann das aufgepolsterete Lenkrad, für mich alles Indizien um die Spuren der Kilometer zu vertuschen...

Themenstarteram 17. März 2025 um 20:12

Ich habe gerade noch das Scheckheft zugesendet bekommen... Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich das interpretieren soll. Der ist jetzt 3 Jahre gestanden und Seit 7 Jahren keinen Service mehr.

Whatsapp-bild-2025-03-17-um-20-22-50-41789da1
Whatsapp-bild-2025-03-17-um-20-22-50-9cc4a804
Whatsapp-bild-2025-03-17-um-20-22-50-006651e2
+1
Themenstarteram 17. März 2025 um 20:16

Zitat:

@derkev schrieb am 17. März 2025 um 19:58:47 Uhr:

Ich würde mir bei dem Angebot ganz genau die Historie zeigen lassen, M-Paket ist nachgerüstet, nicht ab Werk. Zu erkennen an den Titaninlays in den Scheinwerfern. Der Fahrersitz ist von einem Rechtslenker, da fehlen die Memorytasten. Es gab keine elektrischen Sitze ohne Memoryfunktion und dann das aufgepolsterete Lenkrad, für mich alles Indizien um die Spuren der Kilometer zu vertuschen...

Davon müssten Unterlagen vorhanden sein sofern das M-Paket von BMW selbst nachgerüstet worden wäre bzw. von einer seriösen Garage. Sehr spannende Beobachtung, danke dafür. Warum sollte man ein Sitz austauschen? Der muss doch komplett veranzt gewesen sein.

Die LED-Rückleuchten gab‘s auch erst im Facelift Modell, sind also ebenfalls nachträglich installiert.
Multifunktionslenkrad und Xenonscheinwerfer und HK Soundsystem hat der auch nicht.
Wenn alles original wäre, könnte ich mich mit dem Preis anfreunden, aber so ist die Kiste für das Gebotene viel zu teuer!

Themenstarteram 17. März 2025 um 20:45

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 17. März 2025 um 21:38:46 Uhr:

Die LED-Rückleuchten gab‘s auch erst im Facelift Modell, sind also ebenfalls nachträglich installiert.
Multifunktionslenkrad und Xenonscheinwerfer und HK Soundsystem hat der auch nicht.
Wenn alles original wäre, könnte ich mich mit dem Preis anfreunden, aber so ist die Kiste für das Gebotene viel zu teuer!

Da stimme ich dir zu. Wenn da soviel nachgerüstet wurde muss ich nach Unterlagen verlangen, dass das so von BMW gemacht wurde, ansonsten ist es zu riskant

Ich denke nicht, dass das von BMW gemacht wurde, da beim 330i (und nur bei dem) der mittlere Einsatz in der M Frontschürze silberfarbig war.

Finger von weg. Komplett Verbastelt. Außer hast Geld zuviel.

Grüße Alexis

Schau dir lieber den hier an..........
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

21.000€ - mir fehlen die Worte.....

Zitat:

@playboypunk schrieb am 18. März 2025 um 19:44:26 Uhr:

21.000€ - mir fehlen die Worte.....

21990

:D

Die vom TE vorgestellte Bude ist doch auch "nur" 4000 billiger..... und das in CHF

Wenn schon, dann gleich meinen vorgeschlagenen, der scheint nun sehr gut dazustehen.

Im Vergleich zu manchen Cabrios 330 ist das ja schon fast moderat.

Trotzdem hast Du Recht , das ist alles Mondpreisniveau.

Gott sei Dank hab ich das hinter mir. Wird ja immer schlimmer.

Grüße Alexis

Themenstarteram 19. März 2025 um 14:13

@timmerlued Der sieht herrlich aus, aber leider weit entfernt von mir :D
Aber in solch einer Verfassung habe ich in der Schweiz keinen, in über einem halben Jahr suche, nicht für diesen Preis gefunden.

Themenstarteram 19. März 2025 um 14:17

@playboypunk Klar 21k ist viel Geld, erst recht für ein über 20 jähriges Auto. Heute aber ein Occasion Auto eines neueren Modells in diesem Preissegment zu finden ist auch nicht leicht. Vor allem in Punkto Qualität und Optik.

Deine Antwort