ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was beachten beim FK-Scheinwerfer Einbau?

Was beachten beim FK-Scheinwerfer Einbau?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 12:12

Hallo Leute,

ich habe mir Angle Eyes Scheinwerfer von FK bestellt. Sind gerade angekommen :)

Ich wollte die später einbauen...was muss ich beachten? Ich meine im Kopf zu haben, dass manche Plastik Teile sehr schnell brechen (also muss ich vorsichtig sein) und man noch irgendwo ein Loch aufbohren muss, damit die nicht beschlagen? Richtig? Wenn ja, wo ist das Loch und wie groß muß es sein?

Muß ich sonst noch was beachten?

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Mai 2010 um 12:33

am besten garnicht erst einzubauen ;)

ansonsten: glas ordentlich reindrücken, blinkerhalter vorsichtig behandeln, löcher: entweder du lässt einen der abdeckungen weg oder bohrst du die deckel auf!

p.s.: bei mir platz innen schon die chrombeschichtung ab!

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

am besten garnicht erst einzubauen ;)

Was Wie Wo?! Wegen Dir hab ich die Dinger doch gekauft :D Die sehen so gut an Deinem Wagen aus :)

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ansonsten: glas ordentlich reindrücken, blinkerhalter vorsichtig behandeln, löcher: entweder du lässt einen der abdeckungen weg oder bohrst du die deckel auf!

p.s.: bei mir platz innen schon die chrombeschichtung ab!

Chrom? Du hast doch schwarze? (ich hab auch schwarze bestellt).

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Chrom? Du hast doch schwarze? (ich hab auch schwarze bestellt).

Du weißt aber, wie ein Reflektor in einem Scheinwerfer funktioniert? :D ;)

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Chrom? Du hast doch schwarze? (ich hab auch schwarze bestellt).

Du weißt aber, wie ein Reflektor in einem Scheinwerfer funktioniert? :D ;)

loool! Ach so! Ich dachte schon....

Naja, wär schlecht wenn innen alles schwarz wäre :D

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 14:42

Hab die Dinger grad mal ausgepackt...was ist denn das fürn Sch**** Wohin mit den ganzen Kabeln? Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :rolleyes:

Gibts da irgendwo ne schöne Anleitung zu? Oder nur dieses eine Blatt was im Karton liegt?

Die Kabel kannste wegschmeißen und die SW einfach einbauen. ;)

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Die Kabel kannste wegschmeißen und die SW einfach einbauen. ;)

Häh? Ich versteh nur Bahnhof :( Erklär mal bitte genauer :)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Die Kabel kannste wegschmeißen und die SW einfach einbauen. ;)

Häh? Ich versteh nur Bahnhof :( Erklär mal bitte genauer :)

Du brauchst den Kabelbaum nicht. So anschließen wie die alten Scheinwerfer auch angeschlossen waren.

Und vergiss nicht die Birnen in den Nebelscheinwerfern mit zu wechseln. FK ist so "gut" im Lichtbild...die wirst Du dann öfters brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Du brauchst den Kabelbaum nicht.

Exakt so ist es.

Über die Lichtausbeute der DEPOS konnte ich mich aber eigentlich nicht beklagen. In der FAQ gibts übrigens nen Erfahrungsbericht über genau diese Scheinwerfer, den ich verfasst habe. Lies dir den doch durch.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 17:48

Ok danke erstmal.

Den Bericht in den FAQ kenne ich.

Aber wofür sind dann die Kabel, die dabei sind?

Ne..wer sie gerne haben will bitte. Aber da kommt nix mehr rein außer Hella. Aber wohl Geschmackssache. Mit DEPO oder FK ärgere ich mich nicht mehr rum. In einem von nem Kumpel hätte ich Kois züchten können.

Der Kabelbaum dient eigentlich der Absicherung, weil ja ein paar mehr Standlichtbirnen verbaut sind, als in den normalen Scheinwerfern und dementsprechend mehr Leistung durch die Leitungen fließt.

Aber ich hab noch nirgendwo gelesen, dass einem die Scheinwerfer oder Kabel "abgeraucht" sind. Ok..außer vielleicht die Spezialisten mit 100W Birnen..aber das geht dann auch mit den normalen :D

Um die Spannungsversorgung der Leuchtringe anderweitig laufen zu lassen.Die Verkabelung im E36 läßt das aber zu,alle über die vorhandenen Kabel beleuchten zu können,ohne das ein Kabel überhitzt und abfackelt oder die Sicherung fliegt.

 

Greetz

Cap

am 19. Mai 2010 um 5:37

achso der zentralstecker bzw die pins da drine.. könnte sein das du die nochmal bisi nach aussen biegen musst. wenns soweit ist merkst du es schon ;)

naja ich bin net mehr so überzeugt von den dingern.. ausleuchtung ist nicht verkehrt ja... aber irgendwie reizt mich der 100%orginal look wieder!

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

achso der zentralstecker bzw die pins da drine.. könnte sein das du die nochmal bisi nach aussen biegen musst. wenns soweit ist merkst du es schon ;)

naja ich bin net mehr so überzeugt von den dingern.. ausleuchtung ist nicht verkehrt ja... aber irgendwie reizt mich der 100%orginal look wieder!

Ich hab noch 2 alte original Scheinwerfer übrig :D

P.S. Und noch ein paar 15" Alus...Interesse? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was beachten beim FK-Scheinwerfer Einbau?