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Was beachten beim Golf 2 GT Kauf & Technische Daten?!
Hallo,
möchte mir gerne einen Golf 2 GT zulegen, da ich mit meinem Suzuki absolut nciht zufrieden bin. Der Golf 2 ist für mich die einzige Alternative weil mir der Golf 3 nicht gefällt und ein Polo erstrecht nicht.
Nun zu meinen Fragen, muss ich irgendetwas besonderes beim Kauf beachten?
Und wo finde ich die technischen Daten wie die Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit usw.. für den 1.8l 90PS motor?
Über Antworten wäre ich echt sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
hmm, warum nicht wieder einen (unverbastelten) Golf 2? In NRW müsste es ja genüg geben.
hab grad mal geschaut. in der Preisklasse bis 1000 Euro sind da einige drin!!!
schau, dass du en GT (wg. Ausstattung) bekommst, und richtet ihn stück für stück nach deinem Geschmack her!!!
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92 Antworten
Hier wird dir geholfen
Klügg
Beim golf klar auf kleine roststellen am scheibenrahmen achten batteriekasten und tankdeckel da wird bischen kosten intensiver.
Heckklappen rosten auch mal ganz gern aber das ist ja schnell getauscht.
Sonst halt fällt mir spontan nix ein worauf man achten sollte.
Grüße Jakob
Motortechnisch irgendwas?
Der den ich mri gleich anschau ist 91er baujahr und hat 105000km gelaufen, scheckheft gepflegt und 1. motor
Zitat:
Original geschrieben von dominikhenne
Motortechnisch irgendwas?
Der den ich mri gleich anschau ist 91er baujahr und hat 105000km gelaufen, scheckheft gepflegt und 1. motor
hört sich doch mal gut an! neue ZE, wenig KM (wenns nachweislich im Scheckheft drin steht?)! schau dir die Abnutzung im Innenraum an, am Lenkrad? (nicht abgegriffen?), Pedale? (nicht blankgeschürft?), Sitze? (nicht verrammelt? )
auf solche Merkmale musste achten!
die 1,8er 90PS, MKB RP Motoren sind super robust. hatte bis neulich auch einen drinne mit 318 tkm!!!
eehm Entschuldigung aber was heißt neue ZE? ^^
Mein Arbeitskollege der ein VW-Pro ist meint, ich sollte den 2er Golf auf jeden fall dem 3er bevorzugen... Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von dominikhenne
eehm Entschuldigung aber was heißt neue ZE? ^^
Mein Arbeitskollege der ein VW-Pro ist meint, ich sollte den 2er Golf auf jeden fall dem 3er bevorzugen... Was meint ihr?
neue ZE = neue Zentralelektik
da hat dein Kollege recht. die 2er sind lange nicht so rostanfällig. fahre selber einen Bj. 91, und ich muss sagen bin mehr als zufrieden. Karosserie- und Motortechnisch!!!
Ahh gut zu wissen... Eben habe ich mir einen 3er angeschaut und da war die A-Säule komplett durchgerostet...
Und den 2er finde ich eh viel schöner... Was ich allerdings vermissen werde ist die Klima und die elektrischen Fensterheber.... Aber was solls ^^ Dann hab ich wenigstens ein gescheites Auto mit nem gescheiten Ruf auch wenns älter ist...
Danke schonmal...
hast du veilleicht einen Link zu dem besagten Golf?
Zitat:
Original geschrieben von dominikhenne
Was ich allerdings vermissen werde ist die Klima und die elektrischen Fensterheber.... Aber was solls ^^ Dann hab ich wenigstens ein gescheites Auto mit nem gescheiten Ruf auch wenns älter ist...
Klima und eFH kannst auch locker nachrüsten!!! an dem soll's ja nicht scheitern!
Zitat:
Original geschrieben von vw460
Zitat:
Original geschrieben von dominikhenne
eehm Entschuldigung aber was heißt neue ZE? ^^
Mein Arbeitskollege der ein VW-Pro ist meint, ich sollte den 2er Golf auf jeden fall dem 3er bevorzugen... Was meint ihr?
neue ZE = neue Zentralelektik
da hat dein Kollege recht. die 2er sind lange nicht so rostanfällig. fahre selber einen Bj. 91, und ich muss sagen bin mehr als zufrieden. Karosserie- und Motortechnisch!!!
Das kommt drauf an ich hab nen 91/92er der rostet auch nicht...und die 96er gehen auch wieder .
kumpel von mir hat auch nen 91er 2er GL der rostet wie sau und das Blech ist dünner als von nem früheren BJ.
Also unbedingt ist der 2er nicht vorzuziehen,auch die Fahrgeräusche sind im 3er wesentl.leiser ...
,kommt ja auch bissl auf die Ausstattung an....und was gefällt .. ein schön gemachter 2er sieht richtig gut aus..wenn ich meinen 3er damals nicht so günstig bekommen hätte ,würde ich wahrsch.auch nen 2er fahren...
letzten Endes kommt es darauf an, wie der Vorgänger das Auto behandelte.
wenn man etwas Rücksicht auf sein Heiligtum gibt, dann wird es dir auch ne ganze Weile treu zur Seite steh'n!
In erster linie wohl wichtig das er rostfrei ist und keine zicke vom motor kommt
RP ist in meinen augen auch immer noch ne zicke für sich. Nun mein 3ten hier und der muckt auch ab und zu aber stört mich nicht weiter da ja alles passt so weit
Grüße Jakob
klar, muss er damit rechnen, dass hier und da was anfällt. das ist ja logisch. Wenn er das nicht möchte kann er sich gleich en Neuwagen kaufen!!! und selbst da läuft nicht alles immer rund!
also mein 90Ps'ler hat mir 6 Jahren gehalten. außer Kundendienst musste ich in den vergangenen 6 Jahren nur ne Lichtmaschine und nen Verteiler tauschen. und dass sagt meiner Meinung nach ALLES!!!!
eFH, Klima, Servo, ZV, Sitzheizung, eSpiegel, Leder, und und und gabs alles beim 2er serienmäßig bzw. gegen Aufpreis ab Werk. Wenn du also bereit bist ein wenig zu suchen und auch ein bißchen mehr Geld zu investieren, dann brauchst du auch nix nachträglich reinzubasteln. Beim 2er ist alles möglich. Tipp: such nach nem GL, der hat dann schonmal Servo, ZV und eSpiegel an Bord. Und teuer muss es deshalb auch nicht sein. Neulich hab ich nen echt guten GL geholt mit 4 x eFH für 470 Euro.
Ich wär ja eher vorsichtig, was die Ausstattung angeht. Ab einem gewissen Alter wird er da glaub ich eher anfällig. Besser, wenn man dann weniger Schnickschnack dran hat - dann geht auch nix kaputt...