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Was beachten? Golf IV V6 2.8l (Kauf)
Hallo zusammen
Habe die Autoprüfung vor einigen Wochen bestanden, und
bin in 2 Wochen mit der Lehre fertig
daher überlege ich mir jetzt einen VW Golf IV V6 2.8l
(Bild) zu kaufen. War den Wagen heute mal anschauen,
nächste Woche noch testfahren. Hat 167'000km, ab MFK
für 5900CHF (ca 4900EUR).
Das Auto Gefällt mir sehr da es Lederausstattung, Allradantrieb
und natürlich viel Power hat. Ich bräuchte es um jeden Tag zur
Arbeit zu fahren, das sind 30km Autobahn und natürlich in der
Freizeit.
Das einzige was mir ein wenig sorgen macht ist der Verbrauch,
die Steuren und die Versicherung.
Sind die Unterhaltskosten teuer?
Was muss ich da beim Kauf speziell beachten?
Danke schon im Voraus
Gruss mt
Beste Antwort im Thema
1. aus wirtschaftlichen gründen.
2. hol dir einen wagen mit um die 100 ps,fahr den ein jahr lang und sammel erfahrung, und dann mach dir gedanken um ein "fun" auto.
was bringt dir der 2.8er wenn du am 15. des monats keine kohle mehr zum tanken hast?
mfg
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33 Antworten
Denke mal,das Du noch unter 25 bist,daher wirst Du bei der Brerechnung der Versicherung einen Herzinfakt bekommen.Steuern sind nicht viel,189€.Denke mal,das der 2,8er in der Versicherung ähnlich liegt wie der 3,2er.Verbrauch ist auch nicht ohne,204 PS wollen versorgt werden,fahre einen 4er R32,Verbrauch ist sicherlich identisch.167000 km ist nicht wenig,Serviceheft vorhanden?Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von GTIquad66
Denke mal,das Du noch unter 25 bist,daher wirst Du bei der Brerechnung der Versicherung einen Herzinfakt bekommen.Steuern sind nicht viel,189€.Denke mal,das der 2,8er in der Versicherung ähnlich liegt wie der 3,2er.Verbrauch ist auch nicht ohne,204 PS wollen versorgt werden,fahre einen 4er R32,Verbrauch ist sicherlich identisch.167000 km ist nicht wenig,Serviceheft vorhanden?Gruß Klaus
Hallo Danke für die Antwort.
Serviceheft ist vorhanden und alles immer schön gemacht. Er wurde nur in der Stadt von einem
"älteren" Herren gefahren Versicherung habe ich hier in der Schweiz mal online berechnet,
war bei ca. 2200CHF. Ist das verhältnismässig viel?
Gruss
Wieviel € sind das,komme aus dem Sauerland.Der Verbrauch ist nicht ohne,wenn ich normal fahre,ist nach 450 km Reserve und Tanken angesagt.Die Versicherung kostet für meinen R,300,27€ im halben Jahr,Vollkasko mit 1000 € SB und Teilkasko mit 150€ SB,fahre das Auto mit Saisonkennzeichen von Mai bis Oktober,Gruß Klaus
ohne dir was schlechtes zu wollen,aber meinst du das der 2,8 v6 das richtige auto für einen führerschein neuling ist
meine meinung dazu behalte ich jetzt mal für mich,aber wie schon erwähnt,ist das auto net gerade günstig (im unterhalt ;in deutschland) und da du ja 60km am tag NUR zur arbeit fährst,wirst du auch nur für jenes arbeiten gehen...oder du verdienst natürlich ....??
mein 2.8er liegt im schnitt bei 12,5-13 liter bei normaler fahrweise,wenn ich ihn prügel sind es 15-16 liter super plus (98 oct)
steuern 189.- euro und versicherung wird bei dir als fahranfänger wohl deutlich teurer sein,aber das ist ja individuell.
außer der steuerkette sind die typischen golf 4 krankheiten auch beim v6 zu finden,aber darüber findest du hier im forum genug.
ersatzteile sind zwar net ganz so teuer wie beim r32 aber man sollte ein paar scheine in reserve haben,da ein ölwechsel oder bremsen schon ins geld gehen.
mfg
Ölwchsel bei VW 150€,wenn man aber keine linken Hände hat,kann man das ganze für 50€ selber erledigen.
Zitat:
Original geschrieben von GTIquad66
Wieviel € sind das,komme aus dem Sauerland.Der Verbrauch ist nicht ohne,wenn ich normal fahre,ist nach 450 km Reserve und Tanken angesagt.Die Versicherung kostet für meinen R,300,27€ im halben Jahr,Vollkasko mit 1000 € SB und Teilkasko mit 150€ SB,fahre das Auto mit Saisonkennzeichen von Mai bis Oktober,Gruß Klaus
Das sind 1830EUR. Ja das mit dem Verbrauch macht mir auch ein wenig sorgen
Jahresbeitrag?
Zitat:
Original geschrieben von schlomo04
ohne dir was schlechtes zu wollen,aber meinst du das der 2,8 v6 das richtige auto für einen führerschein neuling ist
meine meinung dazu behalte ich jetzt mal für mich,aber wie schon erwähnt,ist das auto net gerade günstig (im unterhalt ;in deutschland) und da du ja 60km am tag NUR zur arbeit fährst,wirst du auch nur für jenes arbeiten gehen...oder du verdienst natürlich ....??
mein 2.8er liegt im schnitt bei 12,5-13 liter bei normaler fahrweise,wenn ich ihn prügel sind es 15-16 liter super plus (98 oct)
steuern 189.- euro und versicherung wird bei dir als fahranfänger wohl deutlich teurer sein,aber das ist ja individuell.
außer der steuerkette sind die typischen golf 4 krankheiten auch beim v6 zu finden,aber darüber findest du hier im forum genug.
ersatzteile sind zwar net ganz so teuer wie beim r32 aber man sollte ein paar scheine in reserve haben,da ein ölwechsel oder bremsen schon ins geld gehen.
mfg
Das mit dem V6 oder einem kleineren bin ich mir auch noch am überlegen, nur wenn ich dann mal mit der Zeit doch einen stärkeren will, muss ich den anderen wieder verkaufen und alles... Oder warum denkst du ist der V6 nicht das richtige?
Mfg
1. aus wirtschaftlichen gründen.
2. hol dir einen wagen mit um die 100 ps,fahr den ein jahr lang und sammel erfahrung, und dann mach dir gedanken um ein "fun" auto.
was bringt dir der 2.8er wenn du am 15. des monats keine kohle mehr zum tanken hast?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von GTIquad66
Jahresbeitrag?
Ja, glaube schon?
Wenn Du ausgelernt hast und das Geld hast,um das Auto zu fahren,dann mach es doch,hab auch lange überlegt,bis ich mir nach einjähriger Suche dan einen 4er R gekauft habe,das Auto ist teuer,das muß man halt berücksichtigen beim kauf,wenn dann alles paßt,dann kauf das Auto.Es ist teuer,aber ich genieße jeden km mit dem Auto Tip,melde den Wagen auf eine andere Person an,die weniger Prozente hat,dann wird die Versicherung günstiger,Gruß KKlaus
Zitat:
Original geschrieben von mt524
Zitat:
Original geschrieben von GTIquad66
Jahresbeitrag?
Ja, glaube schon?
Das wäre mir zuviel für ein Funauto und da Du den Wagen ja auch für die Fahrten zur Arbeit brauchst,sind das einmal die Woche für 90€ tanken!!!!
Zitat:
Original geschrieben von GTIquad66
Wenn Du ausgelernt hast und das Geld hast,um das Auto zu fahren,dann mach es doch,hab auch lange überlegt,bis ich mir nach einjähriger Suche dan einen 4er R gekauft habe,das Auto ist teuer,das muß man halt berücksichtigen beim kauf,wenn dann alles paßt,dann kauf das Auto.Es ist teuer,aber ich genieße jeden km mit dem Auto Tip,melde den Wagen auf eine andere Person an,die weniger Prozente hat,dann wird die Versicherung günstiger,Gruß KKlaus
...da gebe ich dir recht,aber ich bin der meinung das man als fahranfänger erst mal erfahrung sammeln sollte und sich die ersten beulen in ein auto fährt was evt 1000.-euro kostet.
die leistung eines solchen motors ist nicht zu unterschätzen,und schnell ist man mit so einem gefährt mit 200 in die leitplanken gerauscht.
warum haben wohl gsi,gti,opc,r32 etc so enorm hohe einstufungen?
mfg
Das ist richtig,aber was willst Du machen,mein erstes Auto war ein 77er Golf 1,mit 50 PS,ich war stolz wie ein König,aber damit kannst Du heute keinen mehr aus der Reserve locken,danach habe ich einen Jetta Bj 80 gefahren und mit 20 den ersten Golf2 GTI,danach noch einen und 2008 einen 4er R32.