ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was bedeuten die beiden rechten drehschalter

was bedeuten die beiden rechten drehschalter

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 17:41

das rechte davon ist sicher lichteinstellung oder?

Beste Antwort im Thema

Bedienungsanleitung lesen!!!

Glaube aber mal kaum, dass die Frage ernst gemeint ist...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bedienungsanleitung lesen!!!

Glaube aber mal kaum, dass die Frage ernst gemeint ist...

Zitat:

Original geschrieben von Tolrok

das rechte davon ist sicher lichteinstellung oder?

hab da mal eine bescheidene frage, hast du keine Bedienungsanleitung7 handbuch ?

wo gas und bremse ist weist du ?

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 17:44

Ich hab bedienungsanleitung gelesen aber verstehe noch net alles hab den wagen erst seid kurzem und man darf ja noch ne frage stellen oder

In der Anleitung ist doch alles genauestens erklärt :rolleyes:

Der linke Regler ist für Helligkeit der Tachobeleuchtung. Der rechte für die Leuchtweitenregulierung.

Du hast jetzt 3 Threads aufgemacht mit Themen, die wirklich ALLE in der Bedienungsanleitung zu finden sind. Was kommt als nächstes? ,,Was sind diese 3 Pedale im Fußraum und wie benutze ich sie''?

Lieber andere fragen, anstatt mal die Anleitung in Ruhe zu lesen, bis man alles versteht...

am 26. Juni 2012 um 17:53

Hallo,

mit dem linken kannst du die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellen und der rechte ist für die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer wenn z.b. das Auto vollbesetzt ist oder du schwere sachen im Kofferraum transportierst.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 17:54

ok danke dann kann ich wahrscheinlich keine art coming home oder leav home funktion machen das die lichter sich automatisch ausschalten nach paar sekunden dazu bräuchte ich den schalter rechts unten auf diesem bild hier oder

Suchfunktion nutzen. Wurde schon 1000 mal besprochen.

Aber ich bin mal nicht so.

Du kannst das codieren lassen. Brauchst keine zusätzlichen Teile. Das Licht geht dann halt immer an (auch bei Tageslicht, da es Coming Home/Leaving Home nur in Verbindung mit dem Regen-Licht-Sensor gibt).

Und bevor die Frage kommt wo du das codieren lassen kannst --> HIER

am 26. Juni 2012 um 17:58

Hallo,

soviel ich weis brauchst du auch den Regensesor dazu.

Zitat:

Original geschrieben von autogti

Hallo,

soviel ich weis brauchst du auch den Regensesor dazu.

Den er ja hat wie man auf seinem Foto sieht

am 26. Juni 2012 um 18:14

so wie er's geschrieben hat, is das aber kein bild von SEINEM auto

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 18:19

wie sieht der regensensor den aus und wo kann ich den am auto suchen

Hallo,

 

den Lichtsensor benötigt man nicht für die Funktionen "Coming Home und Leaving Home"!

  • Hat man den Sensor, geht CH und LH nur bei Dämmerung/Dunkelheit.
  • Hat man den Sensor nicht, macht das Steuergerät keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht und schaltet das Licht immer zu....

...Naja, nicht immer: Leaving Home funktioniert immer, Coming Home nur dann, wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht.

Hat man die Funktion "Auto" nicht im Lichtschalter, muß der Schalter auf "Abblendlicht-Stellung" gestellt bleiben. Leaving Home funktioniert aber auch mit dem Lichtschalter ohne "Auto-Stellung" immer.

 

Gruß

Thomas

 

Der Sensor befindet sich an der Frontscheibe auf Höhe des Rückspiegels. Der Sensor sieht SO aus

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 18:48

ne hab keinen regensensor, war eben draussen tempomat funktioniert die anderen schalter auch nur bin dann aus kleinem test mal raus hab das abblendlicht vorher angemacht dann rausgegangen tür zugemacht und tür verriegelt 1 minute gewartet nur der bordcomputer ging nach ner zeit aus das licht nicht, naja ein versuch wars wert xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was bedeuten die beiden rechten drehschalter