ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was bedeutet Antenne auf dem Dach?

Was bedeutet Antenne auf dem Dach?

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 13:54

Was bedeutet diese kleine Antenne auf dem Dach? Ist eine Sonderausstattung, oder? Aber für was, Handyvorbereitung?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Mai 2006 um 13:56

ich kann auch nur vermuten...

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Handyantenne, die vom BMW-Händler nachgerüstet wurde!?

Gruß, Jürgen

am 18. Mai 2006 um 14:30

würd mich auch mal interessieren weil ich die auch hab.habe meinen mit telefonvorbereitung gekauft also habe auch multifunktionslenkrad.nur wenn ich die mittelkonsole aufmache sehe ich darunter keine kabels ?

weiß einer mehr ?

danke

Moin,

das ist die GSM-Gruppenantenne, die für die Mobiltelefone zuständig ist. Diese Antenne wurde bei den Faceliftmodellen dann durch die Haifischflossenantenne abgelöst.

Auf meiner Userpage kann man bei den 320d - E46ern beide Varianten auch noch einmal sehen.

Beste Grüße

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 15:21

Aber was mit anfagen kann ich immer noch net?? Ein Kumpel von mir hat des Teil auf dem Dach, liegt da dann irgendwo der Kabelbaum in der Mittelkonsole oder wat?

am 18. Mai 2006 um 17:39

oder wenn jemand seine delle, die genau mittig und hinten auf dem Dach ist, verdecken will :D

nur deshalb ist das ding bei mir dran :)

sorry, musste sein :D

das ist die telefonvorbereitung... hat meiner auch auf dem dach die antenne

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von st328

das ist die telefonvorbereitung... hat meiner auch auf dem dach die antenne

Aber was genau beinhaltet die Telefonvorbereitung denn?? Das ist mir immer noch nicht klar?

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Aber was genau beinhaltet die Telefonvorbereitung denn?? Das ist mir immer noch nicht klar?

da muss das ganze kabelgedöhns für die freisprechanlage liegen.......

weiß es aber nicht ,weil meine ne anlage bei mir verbaut war

Meiner hat das auch. Kann man da eigentlich diese Haifischflosse "drüber" tun? Die Antenne müsste doch da Platz haben oder nicht...?

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

Meiner hat das auch. Kann man da eigentlich diese Haifischflosse "drüber" tun? Die Antenne müsste doch da Platz haben oder nicht...?

Moin,

nein das funktioniert nicht, denn die Flosse ist nicht hohl, sie ist die Antenne ;)

Beste Grüße

am 18. Mai 2006 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

nein das funktioniert nicht, denn die Flosse ist nicht hohl, sie ist die Antenne ;)

Beste Grüße

die Attrappe schon. aber ich weiß nicht ob da so viel platz ist.

Andere frage: wsa kostet so eine antenne und wie befestigt man die? Rein der optik zuliebe..

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Andere frage: wsa kostet so eine antenne und wie befestigt man die? Rein der optik zuliebe..

^

die normale ,oder die flosse?

Die normale..die flosse find ich persönlich zu prollig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was bedeutet Antenne auf dem Dach?