ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. was bedeutet bis zu 6000 euro für ihren alten?

was bedeutet bis zu 6000 euro für ihren alten?

Themenstarteram 6. September 2006 um 19:09

manche hersteller werben immer mit 5000 für ihren gebrauchten oder bis zu 5000 für ihren gebrauchten?ist das immer vom fahrzeug abhängig oder gebn manche aktionen auch für ein schrottauto 5000 ermäßigung auf den neuen?was ist wenn der alte mehr als 5000 wert ist bekommt man das dann nicht?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: was bedeutet bis zu 6000 euro für ihren alten?

 

Zitat:

Original geschrieben von carlos030186

was ist wenn der alte mehr als 5000 wert ist bekommt man das dann nicht?

Auf einen solchen Deal würde sich wohl auch kein vernünftig denkender Mensch einlassen...

Das ist doch zum Teil auch ein Werbegag das man vor allem die Leute von ältern Autos zu einen Kauf bringt. So in der Art Super da bekomme ich sogar noch was fürs Auto.

Wenn ein Auto noch mehr Wert ist dann bekommt der Privatverkauf zum Teil eh besser.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Das ist doch zum Teil auch ein Werbegag das man vor allem die Leute von ältern Autos zu einen Kauf bringt. So in der Art Super da bekomme ich sogar noch was fürs Auto.

Einzige Bedingung ist da i.d.R., daß das Altfahrzeug mindestens für die letzten 3 Monate auf den Käufer des Neufahrzeuges zugelassen gewesen sein muß.

Themenstarteram 6. September 2006 um 20:45

dann bekommt man sagen wir mal 6000 nachlass für den neuen?

Im Prinzip kannst du es so sehen. Ist aber i.d.R. abhängig vom Modell des gewählten Neuwagens.

Nachlass heißt das auch nicht immer du mußt ja den alten dafür abgeben.

Das man den alten Wagen dafür abgeben muß, ist klar. Aber kalkulatorisch wird es i.d.R. beim Neuwagen abgezogen, da sich der Betrag bei so mancher alter Kiste sonst nicht ein eine vernünftige Kalkulation einrechnen ließe.

Allerdings kaufen sehr viele Händler auch so solche Autos auf wenn man ein neues bei ihnen bestellt. Da sollte man sich vorher auch wo anders Informieren. Wenn es manche begeehrte Marken sind wie MB, BMW usw dann kann man die auch oft mit x Jahren und 300tkm und mehr noch gut an Exporteuren verkaufen solange sie laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Allerdings kaufen sehr viele Händler auch so solche Autos auf wenn man ein neues bei ihnen bestellt. Da sollte man sich vorher auch wo anders Informieren. Wenn es manche begeehrte Marken sind wie MB, BMW usw dann kann man die auch oft mit x Jahren und 300tkm und mehr noch gut an Exporteuren verkaufen solange sie laufen.

Ja sicher, aber das Problem ist das die Brüder doch für die alten Möhren nix mehr bezahlen, die bieten dir lächerliche Summen

Das kommt da sehr auf die Kiste an. MB z. b auch mit 300tkm, auch wenn er schon halb zerfähllt, verkaufst da auch noch für 5-6tkm. Nen ollen Kleinwagen wird da kaum wer kaufen

Was die dir am Anfang anbieten kannst eh vergessen, mal etwas handlern versuchen und Preise vergleichen. Ein Autokauf inkl Verkauf sollte keine Spontantätigkeit sein.

Hallo,

d.h. in der Regel, daß man dir z.b. 5000 Euro über Listenpreis für deinen Gebrauchten zahlt. Wenn dein Wagen also nix mehr wert ist, dann bekommst du auf den Preis vom Neuwagen 5000 Euro Rabatt. Wenn dein Auto noch 3000 Euro wert ist, dann halt 8000 Euro.

"Bis zu" heißt allerdings, daß es die Rabatte oft nur für einzelne Modelle gibt. Das ist dann je nach Modell gestaffelt.

Bei Fiat gabs die Prämie bisher nur für Autos, die tatsächlich verschrottet werden mussten. Mittlerweile gilt das aber auch da für alle Gebrauchten.

Gruß

Alf

Wenn die dir da wirklich 5000 Euro Rabatt geben dann aber sicher nicht für einen Fiat Punto kauf. Den da würden die dann ja gut draufzahlen.

Bis jetzt hab ich noch keinen Händler gesehen der so extrem weit über Listenpreis zahlt. Dann bring ich da ein Auto hin das noch so 5t Euro wert ist und holl mir gleich ein neues, das wäre schon sehr schön.

Das mit den Verschrotten kenne ich, das die Konzerne da extra Aktionen haben, genau wie bestimmte Anzahl von kmfrei, kostenlose Klima usw.

Hi,

ich sag ja, daß das je nach Modell gestaffelt ist. Für nen Grande Punto gibts im Moment 2000 Euro über Listenpreis. 6000 € gibts bei denn für einen Ulysse.

Gruß

Alf

Dann ist die Frage welchen Preis die genau nehmen. Denn wenn man nach Dat usw geht dann bekommt man oft im freien Markt schon mehr dafür und kann in einen andern Autohaus noch einen schönen Rabatt aushandeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. was bedeutet bis zu 6000 euro für ihren alten?