ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Was bedeutet Keyless Keyset genau?

Was bedeutet Keyless Keyset genau?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 22:02

Ich interessiere mich für einen Ford Focus Turbobenziner 150PS in der österr. Titanium X Ausstattung. Was bedeutet Keyless Keyset da genau? Kann ich da mit einem Schlüssel zusperren? Kann ich mit einer Fernbedienung zusperren? Oder ist das mit dem vergleichbar, das andere "Keyless go" nennen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fofo2015 schrieb am 20. Januar 2017 um 19:25:55 Uhr:

Mir ist wichtig, das ich nach sehen kann, ob mein Auto auch zu gesperrt ist.::)

Das kann man jetzt vergessen, da sich das Auto wieder auf sperrt, sobald man einen Türgriff an fasst.:mad::(

Ich bin/war auch so ein getriebener Türgriffrüttler... Aber wenn meiner die Ohren (Spiegel) anlegt, dann reicht mir das mittlerweile als "Abgeschlossen"-Bestätigung aus...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Keyset noch nie gehört.

Titanium X wird dann Keyless Go und Keyless Start Serie haben,also Schlüssellos öffnen und schließen und Startknopf.

Deine Fernbedienung funktioniert genauso wie ohne Keyless Go,im Schlüssel hast du noch den Schlusselbart wenn mal die Autobatterie Maustod wäre.

 

Nachtrag:

 

Keyless Keyset bedeutet ja Schlüsselloses Schlüsselset auf Deutsch,hat somit Minimum Startknopf,Keyless Go wurde zumindest in Deutschland mal Serie bei Titanium glaub ich, ich hab dafür noch extra gezahlt gehabt.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 11:26

Es geht um ein österr. Modell und ich möchte diese schlüssellose sicherheitsproblematische Technik nicht haben. Mir würde sogar keine Funkfernbedienung reichen.

@hyundaifahrerin

Zwei Minuten in die österreichische Preisliste geschaut und man/frau ist schlauer:

Alle Titanium haben serienmäßig KeyFree, also Türenöffnen /-abschließen ohne auf die Fernbedienung zu drücken oder einen Schlüssel zu drehen; der ST hat es optional.

Alle ST-Line, Titanium und ST haben darüber hinaus schlüsselloses Starten (FordPower). Der Schlüssel muss sich hierzu im Fahrzeug befinden, aber nicht ins Zündschloss gesteckt werden; gestartet wird über einen Knopf, der gedrückt wird.

Zentralverriegelung mit Fernbedienungsschlüssel haben alle Focus ab Grundmodell Ambiente serienmäßig. Wenn Du das also auch nicht willst, kommt der Focus für Dich nicht in Frage.

Ansonsten - mit Fernbedienung, aber ohne Schlüssellostechnik: Ambiente oder Trend.

Der Focus ist kein BMW X5 oder Audi Q7

Wenn meine Frau das Auto aufmachen will und ich bin noch 2 Meter weg, passiert gar nichts. Man kann es auch übertreiben.

Wenn ich nicht im Auto sitze, läßt sich auch nichts starten.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 14:53

Interessant, ich habe von Autos gelesen, wo schon aus 10m Entfernung die Tür geöffnet wird. 2m ist mehr als genug.

Zitat:

Wenn ich nicht im Auto sitze, läßt sich auch nichts starten.

Schon ausprobiert, wenn du 2m neben dem Auto stehst, ob da ein anderer nicht starten kann?

Zitat:

@hyundaifahrerin schrieb am 19. Januar 2017 um 15:53:20 Uhr:

 

Schon ausprobiert, wenn du 2m neben dem Auto stehst, ob da ein anderer nicht starten kann?

Geht nicht, ca. 1m ist glaube ich der maximale Abstand

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 15:12

So interessant der Focus auch sein mag, aber LED-Scheinwerfer sind mir doch lieber.

Wenn du direkt am Fahrzeug bei geöffneter Tür stehst, hörst du wie die Wegfahrsperre/Lenkschloss reagiert.

Aufschließen und starten sind zwei Paar verschiedene Schuhe.

Also, ein vermeintlicher Dieb muss mit seinem Equipment schon sehr nah an dich heran.

Und ein Profi holt sich dein Auto wenn er will, egal was für ein Schließsystem. Da könnte er sogar in einer Garage stehen.

Led muß nicht besser sein als Xenon es kann auch schlechter sein wie beim Seat Ibiza.

Und mit Xenon lässt sich das Licht auch auf die Situation anpassen wie z.b Autobahnlicht, einen großen vorteil hat Xenon aber es ist bei einem defekt viel günstiger zu ersetzen als ein Led Scheinwerfer.

Xenon ist auch gerade um 100,-€ günstiger geworden beim Focus. Siehe neue Preisliste vom 16.01.2017.

Dafür sind die Grundpreise hoch und es gibt eine neue Ausstattungsvariante: Cool & Connect

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 16:07

Zitat:

Led muß nicht besser sein als Xenon es kann auch schlechter sein wie beim Seat Ibiza.

Mir gefällt bei LED die Lichtfarbe besser und hoffe, dass LED ewig halten, Xenon muss auch von Zeit zu Zeit getauscht werden.

Das LED Licht des Leon ist nicht so toll.

Ansonsten kann ich Xenon und Keyless seit 6 Jahren nur empfehlen.

Richtig und paar Standardbrenner kosten 100€,daran wirds ne scheitern.

Mit Sicherheit wird es immerwieder Fälle geben wo ein LED Licht die Biege macht,diese Kosten sind deutlich höher.

Zitat:

 

Mir gefällt bei LED die Lichtfarbe besser und hoffe, dass LED ewig halten, Xenon muss auch von Zeit zu Zeit getauscht werden.

Frauen... gehen halt nach dem Aussehen.

Auf das Ergebnis kommt es an, nicht auf die Lichtfarbe, vielleicht sollte man es noch pink einfärben.

Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Was bedeutet Keyless Keyset genau?