1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was bedeutet sportback? 8L? 8P? 8PA?

was bedeutet sportback? 8L? 8P? 8PA?

Audi A3 8P

moinsen, ich wollte gern ein mal fragen was sportback bedeutet beim a3? oder ist damit auch nur der S3 gemeint?
und was mit den 8L, 8P und 8PA zu bedeuten hat? mfg benny

Beste Antwort im Thema

der gute is erst seit ein paar tagen hier....wenn man den user-name richtig interpretiert is er erst 16...also kommt - lasst ihn fragen. auch wenn die frage nach 5 minuten durch lesen im forum geklärt wäre...
gruß

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Sag mal willste uns verarschen?:confused:
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Sportback ist die Bezeichnung für den A3 Kombi... 
8L = der alte A3
8P = der neue kurze A3
8PA = der neue lange A3 (Sportback ;))

Dont feed the troll?!

Zitat:

Original geschrieben von BennY1992

moinsen, ich wollte gern ein mal fragen was sportback bedeutet beim a3? oder ist damit auch nur der S3 gemeint?
und was mit den 8L, 8P und 8PA zu bedeuten hat? mfg benny
du bist aber nicht zufaellig von der spassguerilla oder ? :D nun gut... 8L war das vorgaengermodel des 8P. diesen koennte man als das derzeit aktuell verkaufte modell bezeichnen. der 8PA ist eine vier/fuenftuerige karrosserievariante des 8P.
edit:
eben noch vorn, jeztzt hinten weil zwischen schreiben und posten telefoniert wurde... :D:D:D

gruesse vom doc

der gute is erst seit ein paar tagen hier....wenn man den user-name richtig interpretiert is er erst 16...also kommt - lasst ihn fragen. auch wenn die frage nach 5 minuten durch lesen im forum geklärt wäre...
gruß

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

gruß

Sehe ich auch so.

Ich hab gerade im Umgang mit anderen Usern Besserung gelobt und ihr misstrauisches Pack fallt so über einen Neuen her.

;)

Herzlich willkommen im A3 Forum Benny. Antwort auf deine Frage hast du ja schon.

*g* vermutlich ist der sportback der mittelklasse kombi. angefangen vom mini cooper kombi über den a3 sportback zum a4 oder mb kombi. ausgezeichnet geeignet zum kaufen von tierfutter oder zum transport der kleinen. ausserdem sehr beliebt bei alpenfans, weil der viertürer für die ganze familie platz hat bzw. die akustik sehr vorteilhaft ist.

Seit wann ist denn der Sportback(8PA) ein Kombi? Is halt ein eigenständiger 5-Türer mit neuem Namen.

Schöne Kombis heißen Avant!:D

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Seit wann ist denn der Sportback(8PA) ein Kombi? Is halt ein eigenständiger 5-Türer mit neuem Namen.

Rischdisch Felix !

Und die 8 cm machen den Sportsbag auch nicht größer

;):D

Viele Grüße

g-j

:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Rischdisch Felix !

Und die 8 cm machen den Sportsbag auch nicht größer;):D

Viele Grüße

g-j:)

steinigt ihn!! ;):D:eek::cool:

mfg

Zitat:

Naja immerhin hat er eine D-Säule und einen gegenüber der Basis etwas größeren Kofferraum.. Im Grunde ist er nicht weniger Kombi als z.B. ein Alfa 156 Sportwagon

:D

Gruß SI|XPert

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Rischdisch Felix !
Und die 8 cm machen den Sportsbag auch nicht größer;):D
Viele Grüße
g-j:)

Doch doch mein Lieber.

DIE 8 cm machen schon was aus.

;)

Grüße

Die 8cm machen schon was aus, aber nochmehr machen die 2 Türen aus ;)

Achja, Stammuser, macht ihn ferdisch.

1) Ich denke, G-J weiß den Begriff "SportSback" schon richtig zu benutzen; eine Anspielung sozusagen.
2) Der Sportback ist einer der größten Marketinggeniestreiche den Audi auf die Beine gestellt hat.
Man nehme ein trendy klingendes Wort und aus einem öden Kombi wird ein Lifesytle-Produkt.
Mehr als ein Kombi ist es nicht, ohne Innenraumgefühl und Platzvorteil! Er ist praktischer.
Aber praktisch hört sich wieder spießig an, also sagen wir, er ist sportbackiger. Wie eine Sporttasche.
Mich wundert halt immer weider der Flop des alten "5-Türers" im Gegensatz zum "Sportback".
Ohhhh... was werd ich jetzt gleich Klatsche kriegen :)
Aber mal ernsthaft: 8P und 8PA unterscheiden sich schon deutlich mehr, als nur durch die 2 Türen für den Fond.
Es ist ein ganz anderes Auto. Soviel meine Meinung.
Im übrigen lieber TE:
Deine Fragen sind soweit cool, nur kannst du die auch in EINEM Thread stellen. Nicht um dich zu belehren, sondern
dann bewahrst du auch selbst den Überblick. Zumal dann alle grundsätzlichen Fragen auch für die nachfolgenden User
übersichtlich beantwortet sind.
Gruß, X

Deine Antwort