ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was bei neuwagenabholung beachten???

was bei neuwagenabholung beachten???

Themenstarteram 23. April 2007 um 19:55

hallo zusammen,

das hier wird nun mein zweiter post in diesem tollen !!! forum.

und damit auch direkt eine frage:

am donnerstag kann ich meinen neuen a3 in ns abholen.

auf was sollte man besonders achten (wie z.b. das berühmte waschwassersieb ?? - das wohl früher schon mal gefehlt hat!)

gibt es irgendwelche "problemzonen" beim lack oder ähnliches ???

würd mich über ein paar anregungen freuen !

gruß

andré

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kontrolliere alles auf Ratzer ab. Komplettes Auto. Auch auf eventuelle ungleiche Spaltmaße. Ob Das Wischwassersieb drin ist, würd mich auch intressieren. Ist ja ein KLassiker schlechthin. Dann kurz die Ausstattung kontrollieren. Wurde alles verbaut was Du bestellt hast? Ist die Nevi-CD/DVD aktuell? Ich würde schauen dass ich beide Werksführungen mitmachen kann. Eine der 2 A6 (2std) jeweils um 9Uhr und 13:45Uhr, und die A8-Endmontage um 12:30 UHr. Es lohnt sich. Ansonsten gibts nicht mehr viel zu beachten. Geniesse den Tag in NSU und lass es Dir schmecken im Nuvolari-Restaurant :)

am 24. April 2007 um 9:18

Bin ich eigentlich der einzige Depp hier, der nach Ingolstadt zum abholen muss. Kopfschüttel

am 24. April 2007 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Octronreeves

Bin ich eigentlich der einzige Depp hier, der nach Ingolstadt zum abholen muss. Kopfschüttel

NEIN, ich werde es dir gleichtun. Der :) sagte mir darmals ich solle ihn in In abholen das sei interesannter.. naja so kam es nun. Aber ich möchte mir auch alles anschauen. Mein zug geht schon um 04:50 gähhhhn.

Themenstarteram 24. April 2007 um 9:29

erst mal danke für die antwort (mit der navi-dvd hat sich schon erledigt, da ich mir ein mobiles navi besorgen werde - das ich dann auch auf dem mopped benutzen kann!!)

warum ns: nun das ist halt etwas näher - kollege war in ingolstadt - war wohl der absolute hammer !!!! - denk mal wird das hier aber bestimmt auch ***freufreufreu***

hab gleich noch ne frage:

ab wann darf ich meinen neuen waschen (früher hieß es immer: lack muß erst aushärten!!) und versiegeln???

abends in der garage werden bestimmt tausende von mücken usw. dran kleben ***iiiiiiiiiii***

ps.: viel spaß bei der abhlung in ingolstadt....

Fürs Waschen würd ich ca. 2 Wochen warten. Und auch nur von Hand. Wenn Du Abends die Mücken entfernst, spricht nichts dagegen. Ich nehm immer 1 Eimer Wasser. 5Liter Wasser und 3 Kappen AUDI Flüssig-Waschwachs. Das bekommste auch im Shop bei Audi im Forum.

Auf alle Fälle freu Dich auf NSU.

Im anderen Thread hat ich ja Bilder gepostet, schau sie Dir mal an

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

... Ob Das Wischwassersieb drin ist, würd mich auch intressieren. Ist ja ein KLassiker schlechthin. ...

hat bei mir auch gefehlt aber ich habe es erst bemerkt, als ich das erste mal Wischwasser nachfüllen musste.

am 24. April 2007 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

. Mein zug geht schon um 04:50 gähhhhn.

Ich nehm ein Sprinter ICE, coole Sache. Köln>ingolstadt 3:44h

gute 500km bab. :)

EDIT: 6:12Uhr, da kann ich im Vergleich zu dir richtig ausschlafen^^, sind auch nur 5min zu Fuß zum Hauptbahnhof:)

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ist die Nevi-CD/DVD aktuell?

Welche ist denn die aktuelle?? Und wo seh ich die Version?? Steht auf der DVD nehm ich an.

Moin, Moin!

Hoffe, dass das hier reinpasst.

In gut zwei Wochen ist es soweit, dan gehts nach NSU...

Meine Frage: Die Kennzeichen gibt's ja in verschiedenen Größen repektive Längen. Wollte mir etwas kürzere besorgen, zumindest für hinten. Wisst ihr, ob die im Werk Kennzeichenhalter unterschiedlicher Größe vorhalten????

Sollten die Haben. Aber ruf besser vorher dort an, oder bring welche mit.

Ich hatte hinten nur das kurze Kennzeichen ohne Halter. War direkt auf der Klappe. Jetzt hab ich das SLN von 3M drauf. Das schaut auch gut aus

am 25. April 2007 um 10:34

ich melde mich jetzt auch mal in diesem thread mit einer frage. ich werde meinen neuen am 31.5 in IN abholen. war schonmal dort und hab die werksführung mitgemacht.echt super interessant da!

und nun zu meiner frage: wieso muss ich eigentlich überführung zahlen,wenn ich eh in IN abhole und er dort auch gebaut wird? sind glaub ich knapp 400€ nur dafür,dass er vom werk in diese empfangsahlle gebracht wird und vollgetankt wird?!?!?!

finde das echt nicht ok von audi..

am 25. April 2007 um 13:00

Woher hast du die Info, dass der vollgetankt ist?

Dachte immer, die füllen nur ein paar Liter rein mit der dus zur nächsten Tankstelle schaffst!?

am 25. April 2007 um 13:02

Bei Werksabholung ist vollgetankt, bei Auslieferung zum Händler sind nur ein paar L drinn

Themenstarteram 27. April 2007 um 5:11

guten morgen....

war also gestern in ns ..... ist echt der hammer, und jeder der es irgendwie einrichten kann sollte sich das mal ansehen....

werksführung: von einer blechplatte zum fertigen a6 - und das in ca. 28 stunden (laut unserem "führer")

essen: echt super lecker - und alle sind suuuper freundlich!!!

so und dann noch zu abholung: also man hat sich richtig zeit genommen (nicht so 08/15!!) um einem die ganzen "spielerein" am auto zu erklären!!!

naja und dann kam der blick unter die motorhaube .....

und ich öffnete den waschwasserbehälter für die scheibenwaschanlage..... und: KEIN waschwassersieb!!!!

natürlich hab ich's sofort moniert aber der kommentar meines freundlichen "beraters": die sind nicht mehr???!?!

tja, das muß ich ja dann wohl glauben (werd aber auf jeden fall noch im audizentrum um die ecke nachschauen....!!!)

fazit: ein suuuuper schöner tag in familierer umgebung (man gibt sich wirklich!!! alle mühe)!!!

 

ach ja: und der "kleine" ist auch absolut top!!!!

gruß

andré

am 27. April 2007 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von andi89

(laut unserem "führer")

Ei guten Morsche,

ein Schelm wer böses dabei denkt;)

Wie ist eigentlich die politisch saubere Fassung für "unseren Führer" ?

Viele Grüße

g-j:) der andi herzlich gratuliert und allzeit gute, feindkontaktlose und schrumpelfreie Fahrt wünscht !

Nachdem ich jetzt 3 mal in NSU war hole ich den nächsten wieder in IN ab;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was bei neuwagenabholung beachten???