1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was bekomm ich dafür ca. noch...??

Was bekomm ich dafür ca. noch...??

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. April 2006 um 7:23

Hallo zusammen!

Ich verkauf meinen alten 325td und mich ded interessieren was ihr glaubt was ich dafür noch ca. bekomm?

325td E36

BJ: 1993

km: ca. 197000km

Farbe: Dunkelgrün met.

115 PS

Diff. vom 325i

Verbrauch ca. 6,5-7 l/100km

Ausstattung: elektr. Spiegel, Schiebedach,Nebel-SW,Leuchtweitenreg.,Schisack,Stoßfänger in Wagenfarbe,weiße Blinker vorne, 8x 15" Stahlfelgen

Diverse Mängel wie Rost, Stoßdämpfer hinüber, linke Motoraufhängung def., Fahrersitz durchgewetzt,..usw

Neu: Bremsen inkl,. Scheiben vorne, Generator,Längslenker HA, kompl. Auspuff,...usw.

Foto hab ich leider keines bei der Hand.

Wär toll wenn ich ein paar Richtwerte bekommen würd,

Danke,

mfg

HH

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 12. April 2006 um 7:30

Re: Was bekomm ich dafür ca. noch...??

Zitat:

Original geschrieben von -HH-

Wär toll wenn ich ein paar Richtwerte bekommen würd,

Danke,

mfg

HH

Hallo,

bin grad etwas im Zeitdruck weshalb ich nicht genauer auf deine Frage eingehen kann. Aber die besten Richtwerte was die Preise betrifft findest du in den bekannten Autobörsen im Internet.

Einfach die Daten deines Fahrzeugs in die Suchmaske eingeben und Ergebnisse ansehen, dann hast du den Marktwert für dein Fahrzeug - Marktwert und Listenpreis differieren oftmals voneinander!

Themenstarteram 12. April 2006 um 7:39

Re: Re: Was bekomm ich dafür ca. noch...??

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Einfach die Daten deines Fahrzeugs in die Suchmaske eingeben und Ergebnisse ansehen, dann hast du den Marktwert für dein Fahrzeug - Marktwert und Listenpreis differieren oftmals voneinander!

Danke für die rasche Antwort.

Mit wird von diversen Interessenten der Listenpreis unter die Nase gerieben, und dann subtrahieren sie jede Macke und kommen schlussendlich auf 400€.

Ich finde dass mein Auto wegen des guten, sparsamen und robusten Motors wesentlich mehr wert ist, auch wenn runherum einiges zu richten ist.

Außerdem stimm ich die 1000%ig zu, Marktwert bestimmt Angebot und Nachfrage und ich hab das Gefühl dass die Nachfrage nach 2,5l Diesel BMW sehr groß ist.

Hab außerdem eh schon in diversen Bazars gesucht, aber genau das Auto zu finden, ist schwierig, außerdem weiß ich nicht wie ich die Mängel bewerten soll.

=> Schwierig das Ganze.

Trotzdem danke,

mfg

HH

Denke mal das Du was in der Richtung von 1000 Euro bekommst.

Allerdings solltest Du den Wagen von der Optik her richten (Fahrersitz vom Schrotti holen) und dann wirst auch einen guten Preis erzielen.

Musst aber auch geduldig sein bis DER Käufer sich bei Dir meldet.

Wünsch Dir viel Glück beim Verkauf.

Themenstarteram 12. April 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Denke mal das Du was in der Richtung von 1000 Euro bekommst.

Allerdings solltest Du den Wagen von der Optik her richten (Fahrersitz vom Schrotti holen) und dann wirst auch einen guten Preis erzielen.

Musst aber auch geduldig sein bis DER Käufer sich bei Dir meldet.

Wünsch Dir viel Glück beim Verkauf.

Danke, genau so Schätzungen hab ich gehofft zu hören.

Denk mit 800€ werd ich meinen alten BMW schon an den Mann (oder Frau) bringen.

Mich interessierts irgendwie nicht viel Energie zu investieren um die alte Mühle wieder herzurichten. Innen raussaugen, und staubwischen, fertig, für alles andere hab ich weder Lust noch Zeit.

Danke,

mfg

HH

am 12. April 2006 um 10:19

Re: Was bekomm ich dafür ca. noch...??

Fahrersitz durchgewetzt,..usw Was hast denn gemacht??:D

Zitat:

Original geschrieben von thenip

Draufgesessen? :eek: :eek:

Zitat:

Original geschrieben von thenip

Naja ähhhmmm... eigentlich.... ähhmmm...

Das geht keinem was an!!!!!

*gggg*

Ihr Ferkelchen... :)

Nein, der Stoff im Rückenbereich wo sich meine Wirbeln in den Sitz gebohrt haben, ist aufgerissen und klafft seit dem Fingerbreit auseinander.

mfg

HH

am 12. April 2006 um 10:40

Also jetzt wo du 400 Euro meinst. Es gibt Export-Händler die geben einen schon allein 500 Euro wenn der Motor anspringt. Vom Gefühl hätte ich mal so 2000 Euro gesagt aber da lag ich wohl total falsch. :) Das mit den Export-Händlern kannst du als Notlösung nehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Also jetzt wo du 400 Euro meinst. Es gibt Export-Händler die geben einen schon allein 500 Euro wenn der Motor anspringt. Vom Gefühl hätte ich mal so 2000 Euro gesagt aber da lag ich wohl total falsch. :) Das mit den Export-Händlern kannst du als Notlösung nehmen ;)

Danke, das letzte Auto (Mazda 626) hab ich an Kroaten verkauft, die das Auto nach Afganistan exportiert haben.

:)

Ich hasse das Autohandeln, ... kostet mich immer so viel Nerven.

mfg

HH

am 12. April 2006 um 12:20

Denke nicht, dass Dein Modell sehr gefragt ist. Natürlich hat jedes Modell seine Fans und wird auch einen neuen Besitzer finden. Wie siehts denn mit TüV aus?

Zitat:

Original geschrieben von Warsteiner01

Denke nicht, dass Dein Modell sehr gefragt ist. Natürlich hat jedes Modell seine Fans und wird auch einen neuen Besitzer finden. Wie siehts denn mit TüV aus?

Naja wegen den diversen Mängel hab ich den Tüv auch nicht bestanden => Also bis Ende Mai kann man noch fahren.

mfg

HH

am 12. April 2006 um 12:37

tüv drauf? hat der euro 2?

am 12. April 2006 um 13:02

Na ja, denke dass ein Preis von 400-500€ tatsächlich angemessen ist. Wenn Du mehr erzielen möchtest, würd ich ihn in Teilen verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von dk123

tüv drauf? hat der euro 2?

Wie bereits geschrieben, Tüv hab ich wegen den Mängeln nicht bekomen, euro 2 => Was ist das??

Bei uns in der Alpenrepublik spielen Abgaswerte nur eine nebensächliche Rolle.

mfg

HH

Deine Antwort