ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was bekomm ich noch für meinen R32??

Was bekomm ich noch für meinen R32??

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 7:45

Hallo,

ich weis es gibt genügend Möglichkeiten sein Auto schätzen zu lassen wie autoscout, autobudget etc...

Würde dennoch die Meinung von Leuten hören die Ahnung davon haben da es ziemlich individuell ist.

Hier ein paar Daten: Golf IV R32, Baujahr 2003, EZ 05/03, Bei 69.000 Neuer Motor von VW verbaut da der Vorbesitzer nen Steuerkettenriss hatte (Also Karosse 114.000 km Motor 45.000), Farbe silber, HU und AU laufen jetzt im Juli ab, zu machen sind 4 neue Reifen, Radlager, Achsmanschetten, Die Stäbe am Fahrwerk für die LWR, Fensterheber rechts schwergängig und Scheibenwischer hinten funtzt nicht. Dazu ist ein Weitek Fahrwerk verbaut und die Felgen sind schwarz pulverbeschichtet. 2 größere Steinschläge (Pfenninggroß) in Frontscheibe. Gesamtzustand von der Optik ist gut.

Falls ich was vergessen habe, sorry.

Nehm auch gerne Angebote an ^^ :D

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2010 um 13:04

auf mich wirkt das gesamte angebot unseriös einschliesslich des threads hier.

"sofortkauf gesenkt von 17900 auf 14800" - wen willst du damit locken? obwohl ich schon lachen musste...

du willst offensichtlich schnell dickes geld machen. kann ich verstehen. gleichzeitig gibst du dir aber nicht die geringste mühe bei den bildern oder einer seriösen beschreibung. das mit dem nachtrag bezüglich des heckwischers ist doch ein schlechter witz?! sowas lässt man schleunigst machen!

das ist ein technik-forum hier. nur so am rande. es kommt immer wieder vor, dass ebay-leute glauben, hier ihre angel auswerfen zu können, weil es eben ein golf 4 forum ist...

 

ich bin jedenfalls der meinung, dass deine frage hinreichend beantwortet wurde und man deshalb den thread schliessen sollte. der verkauf ist letztlich deine sache.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. Juli 2010 um 8:09

Die Preise von solchen Internetseiten sind realistisch. Hier im Forum werden die Preise auch nicht neu erfunden.

Ich schau mal, was ich für meinen Golf bekomme, dann kann ich dir nen Verkaufspreis sagen.. Alternativ können wir auch einfach tauschen ;)

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Die Preise von solchen Internetseiten sind realistisch. Hier im Forum werden die Preise auch nicht neu erfunden.

Ich schau mal, was ich für meinen Golf bekomme, dann kann ich dir nen Verkaufspreis sagen.. Alternativ können wir auch einfach tauschen ;)

Das wäre echt klasse wenn du das rausfinden würdest. Bitte beachte dabei das ich einen gebrauchten im Audi zentrum mitnehme. Dadurch dürfte ja nochmal ein bisschen mehr gehn. Tauschen wohl eher nicht ;) :D

am 27. Juli 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Limette1989

Das wäre echt klasse wenn du das rausfinden würdest. Bitte beachte dabei das ich einen gebrauchten im Audi zentrum mitnehme. Dadurch dürfte ja nochmal ein bisschen mehr gehn. Tauschen wohl eher nicht ;) :D

Ich frage mich grade ob du meinen zweiten Absatz (richtig) verstanden hast...

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 9:17

Aber klar :D Wie gesagt das lassen wir lieber ^^ Ich weis das es Ironie war ;)

am 27. Juli 2010 um 9:29

Gut, bei manchen kann man sich hier eben nicht immer sicher sein ;)

Ansonsten Websites checken und Durchschnittspreis bei Mobile o.Ä. prüfen. Fertig.

Für den TÜV sind einige Kosten fällig, die den Preis drücken:

-4 Reifen ca. 500€

- neue Frontscheibe ohne Versicherung gut 800€

- alle Radlager und alle Achsmanschetten? Nochmal gut 600-800€

- FH je nach Aufwand, Scheibenwischer hinten dürfte auch nichts Großes sein.

- neuer TÜV ca. 100€

Die R32 deiner Kategorie liegen zwischen 14000 und 16000€ im Originalzustand, der gut ist. Dein FW und die gepulverten Felgen bringen dir preislich nichts, eher im Gegenteil, weil seltene Sondermodelle meist im Originalzustand gesucht werden.

Gehen wir mal von 14000€ Wert aus minus die Reparaturen (wenn du das vorher nicht selbst erledigst), das wären dann grob 12000€, die du von Privat bekommen kannst. Ein Händler zieht dir vermutlich nochmal gut 2000€ ab, der will ja was verdienen.

Ergo meine Einschätzung: 12000€ kannst du auf dem Privatmarkt bekommen (mit 13000€ ansetzen), 10000€ kannst du beim Händler erwarten. Bietet er mehr, umso besser.

Viel Glück!

am 27. Juli 2010 um 9:34

Setz mal noch bilder rein...

 

MFG Sascha

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 9:49

Super vielen Dank schonmal. Hab erst so mit 14.000 € gerechnet was aber wohl nichts werden wird das hab ich mittlerweile auch gemerkt :(

Hab ihn auf ebay drin da is er schon einmal ausgelaufen mit 10.000 hab ihn jetzt nochmal eingestellt hier die Artikelnummer 320567378936

Würd mich auf weitere Antworten freuen das bisherige hat mir allerdings auch schon sehr geholfen..!

Viel Glück für den Verkauf! Nur mal als Anregung, dein Auktionstext finde ich gut. Du verheimlichst nichst, klar beschrieben warum du das Auto kaufst, alles gut. Aber deine Bilder vom Wagen sind total misslungen und schrecken irgendwie ab. Da dankt man, oh Gott nen R32 der jeden Tag 70km gefahren wird und Abends in so einer alten Scheune steht. Dazu sind die Bilder noch ziemlich dunkel und das Bild von der Heckansicht wo der Heckwischer noch absteht ist auch sehr schlecht. Außerdem fehlt ein Foto vom Innenraum. Ich will bei sowas immer sehen wie gepflegt oder halt nicht gepflegt der Innenraum ist. Besonders die Sitze und Lenkrad.

Vernünftige bei gutem Licht mit ner akzeptablen DigiCam gemachte Fotos hätten der Auktion gut getan.

Trotzdem, viel Glück.

am 27. Juli 2010 um 11:10

Ganz genau, in der Beschreibung/Formatierung steckt noch jede Menge Potential...

In der Beschreibung sind viel zu viele Farben, besser ist eine ordentliche, einheitliche Formatierung, in der du gewisse Dinge durch Fettschrift bzw. Unterstreichung hervorhebst.

Ich würde einfach mal eine Beschreibung mit Html erstellen, z.B. mit Dreamweaver, und diese dann einfügen. Du kannst Bilder auch einfach auf einen Server im Netz laden und diese kostenlos und in beliebiger Größe in die Beschreibung einfügen, z.B. mit 750-800 Pixel Breite alle Bilder am Ende der Beschreibung.

Zu den Bildern allgemein: Sie sind viel zu dunkel und unscharf, der Seat Ibiza daneben hat darauf auch nichts zu suchen. Zudem hast du an unterschiedlichen Orten fotografiert. An deiner Stelle würde ich auch den Bra entfernen, schließelich hast du die Motorhaube für den neuen Besitzer vor Steinschlägen geschützt und kannst diese nun ohne Steinschläge präsentieren. Evtl. kannst du ja erwähnen, dass du so einen drauf hattest.

Am Besten machst du schöne Bilder von allen Seiten sowie eins vom Innenraum von den Rücksitzen aus und eins vom Motorraum - that's it.

Ein bisschen mehr Mühe sollte man sich schon geben, ansonsten kann man das Layout der Beschreibung auf den Wagen übertragen und dann würde ich ihn sicher nicht kaufen wollen.

Jetzt mal ganz ehrlich und nicht sauer sein:

Das Auto hat einen neuen Motor.

Du willst es nach einem Jahr verkaufen, mit Mängeln.

Für mich heißt das:

Ein Jahr gefahren, ohne einen € ins Auto investiert zu haben. Sorry, in der Preislage sollten auch die Reparaturen drin sein. Das Auto kannst Du entweder über den Preis verkaufen oder die Reparaturen durchführen und neu einstellen.

Davon mal abgesehen haben die wenigsten Leute Deiner Zielgruppe das Geld bar. Finanzierung kannste logischerweise nicht anbieten, allein deshalb wirds schon schwer.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 11:53

Vielen Dank für das Feedback Leute,

Auto ist jetzt im Moment nicht das sauberste (außen zumindest) aber es stimmt schon was ihr gesagt habt. Ich hoffe mal es spricht trotzdem einige an =) Gibts bei ebay nicht so Leute die dir das Angebot bestmöglich gestalten damit du relativ hohe Chancen hast nen hohen Preis zu erzielen??

Falls ich ihn nochmal einstelle werd ich das mit den Bildern und der Schrift etc auf jeden Fall beachten. Wir werden sehn was rauskommt. Verkaufen möcht ich ihn auf jeden Fall und mir nen Diesel kaufen und das ohne vorher nochmal Geld reinzustecken wobei sich ein Auto mit neuem Tüv natürlich immer besser macht, klar...

Den genannten Preisen stimme ich zu:)

Zur Auktion (gilt aber auch für die anderen Auto-Verkaufsplattformen): mach den Wagen ordentlich sauber bevor du fotographierst; innen wie außen. Ich zitiere da mal das alte englische Sprichwort "you'll never get a second chance to make a first impression" - wenn der Wagen auf Fotos nicht so ansprechend wie möglich aussieht, verlierst du schon eine Menge potentielle Käufer.

Mach Fotos bei ausreichenden Lichtverhältnissen vor einem neutralen Hintergrund, mach Detailaufnahmen von Mängeln und Highlights des Autos, dann klappt das auch mit dem Verkauf.:)

am 27. Juli 2010 um 13:04

auf mich wirkt das gesamte angebot unseriös einschliesslich des threads hier.

"sofortkauf gesenkt von 17900 auf 14800" - wen willst du damit locken? obwohl ich schon lachen musste...

du willst offensichtlich schnell dickes geld machen. kann ich verstehen. gleichzeitig gibst du dir aber nicht die geringste mühe bei den bildern oder einer seriösen beschreibung. das mit dem nachtrag bezüglich des heckwischers ist doch ein schlechter witz?! sowas lässt man schleunigst machen!

das ist ein technik-forum hier. nur so am rande. es kommt immer wieder vor, dass ebay-leute glauben, hier ihre angel auswerfen zu können, weil es eben ein golf 4 forum ist...

 

ich bin jedenfalls der meinung, dass deine frage hinreichend beantwortet wurde und man deshalb den thread schliessen sollte. der verkauf ist letztlich deine sache.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was bekomm ich noch für meinen R32??