Was bekomme ich noch für diesen M3 Cabrio?
Hey,
ich will einen E30 BMW M3 Cabrio ´88 mit 194PS verkaufen. Das Fahrzeug ist noch gut in Schuss. Die Farbe ist in Schwarz met. es ist bis auf die 17" King Felgen und einem 2x76 Sportendschalldämpfer in einem original Zustand. Der ist komplett ausgestattet, Leder und sogar Klima. Kann mir hier jemand sagen was so ein Teil noch Wert ist (bitte ernste Preise)? Soweit ich weiss wurden die nur 500 mal gebaut. Oder hat jemand interesse? Ich habe mal ein Foto im Netz gefunden der ähnlich aussieht. Die Felgen sind fast gleich, der Heckspoiler ist auch nicht mehr dran und die Rückleuchten sind nicht in Schwarz. Die echten Fotos folgen!
Ähnliche Themen
48 Antworten
So hier das dalsche Foto
So als Info...insgesamt wurde das E30 M3 Cabrio in seiner Produktionszeit (1988-1991) 786mal gebaut...1988 wurden davon 130 Stück produziert...
Was Du für deinen verlangen kannst...hängt ganz vom Allgemeinzustand....Originalität...und Pflege- sowie Wartungsstand ab.
Das E30 M3 Cabrio ist was für den Klassiksucher...da wirst sicherlich ernsthafte interessierte finden
Gruß
isch weiß was dafür bekommen kannst.
z.B. meinen 316i M40 *g*
Tausche gern*fg*
am besten du suchst mal nen Händler auf und lässt ihn schätzen.
so mal auf der bühne und so.
da werden auch mängel erkannt und ein gutachten ausgestellt.
solch ein zettel kann unter umständen wertsteigernd sein.
ich denke wenn du nen guten interessenten findest so ca: 2000-4000 euro.
im normalfall würde aber keiner mehr als 1500-2000 euro ausgeben.es sei denn er ist ein liebhaber oder brauchs für seine sammlung.
ganz verblödete geben teilweise über 10000€ aus.
aber die zu finden is wie nen 6er im lotto.
Kleines Beispiel:
Mein onkel hatte mal nen Scheunefund so 91 glaubsch war das.War nen älteres Käfer modell.Zumindest hat er ne oldtimer zulassung bekommen.
Hat er nach Feierabend ne Jahr dran Restauriert.Kosten um die 6000DM.
Der mann von seiner Schwester hats dann Lackiert.
In so einem Original Käfer farbton.Weinrotartig.Gabs wohl auch nur selten.Kosten: Kasten Bier und die Farbe(material).
6-7 Monate später wurde er im Lokal des Nachbarortes von einem Touristen (vermutlich Sammler oder ähnl)
angesprochen, ob er den Wagen Verkafufen würde und für wieviel.
Er sagte mal sehen warscheinlich nicht zu verkaufen,sie können mich ja nächste woche mal anrufen(und wollte ihm die nummer geben..
Darauf der Tourist" ok jetzt sofort für 60000DM Bar oder garnicht".
Tja er(besser gesagt wir) fuhr(en) dann mit dem Taxi heim.
Das zu diesen Verrückten.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
ich denke wenn du nen guten interessenten findest so ca: 2000-4000 euro.
im normalfall würde aber keiner mehr als 1500-2000 euro ausgeben.
Kommt natürlich stark auf den Zustand an wie du schon richtig sagtest.
Mir gehen die vielen überzogenen Preise selber auf die Nerven, aber wenn das M3 Cabrio in einem einigermassen guten Zustand ist, sollte es schon mehr Wert sein.
Bei deinen Preisen würde man sich schwer tun, ein gut erhaltenes 325 er Cabrio zu finden.
Naja das auto ist kein neuwagen.
Den Neuzustand wirds auch nciht erreichen und irgedetwas ist immer.egal an welchem gebrauchten.
bzw wird in absehbarer zeit ernert werden müsen wenn es nicht komplett restauriert wurde.
die Preise sind nur Realistisch.
Laut Schwacke ist das Fahrzeug schon unter 1000 euro weil es einzig und allein schon über 13 jahre ist.
da wird der zustand nichtmal mehr gewertet.
darum sagte ich, mit sonem gutachten is man klar im vorteil.
die Autohäuser machen das meistens wenn man fragt ob sie das auto ankaufen würden.
dann wird es begutachtet- ein Protokoll geschrieben und einem der Preis genannt.
allerdings sollte man dann lieber wieder los, weil die Händler imme ca:1000euro versuchen für sich rauszuhandeln.
moin !
vom m3 cabrio wurden wohl 768 stück gebaut, das ding ist also sehr selten und ein echter klassiker, wenn ich also sehe, das ein normaler m3 in brauchbarem zustand >10.000€ kostet, wird der preis wohl ca. bei 20.000€ liegen, am wochenende beim bmw treffen in zeitz war das oben abgebildete cabrio zu sehen, der besitzer will das ding für 24.000€ verkaufen.
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111138881013&top=5&
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111137846956&top=4&
mfg Jan
dann sollte man versuchen den wagen genau dort zu verkaufen
Ich weiss nicht aber 2000€-4000€ oder sogar 1000-2000€ sind ein bisschen zu wenig für das Auto. Ich meine wenn man einen gepflegten E30 325i Cabrio will zahlt man schon 5000€ und mehr. Daher gehe ich mal davon aus das es mehr als 10000€ Wert sein sollte (für einen Kenner und Liedhaber nicht laut DAT oder Schwacke)! Ich will mal meinen das es schon was zu heissen hat, wen man ein Fahrzeug hat der nur 786 mal gebaut wurde und jetzt vielleicht nur noch ein 3/4 rumfahren.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
Naja das auto ist kein neuwagen.
Den Neuzustand wirds auch nciht erreichen und irgedetwas ist immer.
die Preise sind nur Realistisch.
Laut Schwacke ist das Fahrzeug schon unter 1000 euro weil es einzig und allein schon über 13 jahre ist.
da wird der zustand nichtmal mehr gewertet.
Also ich würde auch keine 10 o. 20 000€ für einen E30 M3 ausgeben, aber deine Preise sind keinesfalls Realistisch.
Erzählst was von unter 1000€ laut Schwacke etc, und das im normalfall niemand mehr wie 1500€-2000€ bezahlen würde.
Das ist ein E30 M3 Cabrio.
Schau dich doch mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt um, was für E30 bekommt man den da für 1500€?
Sicher sind 3/4 der Wagen die angeboten werden überteuert, aber das ein Alpina, Hartge, M3 oder sonst was anders beurteilt werden müssen ist doch klar.
@ A4Turbo1982,
am besten zu einem KFZ Gutachter gehen der auf ältere Fahrzeuge spezialisiert ist (Adressen zB. in der Motor Klassik), das kostet zwar etwas aber du bekommst ein genaues Gutachten, hast einen festen Preis zum verkaufen und es macht sich deutlich besser beim Verkauf.
für 2000-4000€ kriegt man nichtmal einen ordentlichen M3 als Limo.
Das Cabrio ist sehr selten und dementsprechend begehrt.
Die Schwacke-Liste kann man da in die Tonne hauen.
Aber du solltest ein paar Infos mehr geben,als nur das Bj.
Wievielte Hand?
Km?
Unfallfrei?
Rost ?(beim M3 häufig um die Windschutzscheibe)
Bekannte Mängel?
hier ein Beispiel
@ A4Turbo1982
Wenn du deinen ernsthaft verkaufen möchtest melde dich bei mir ich suche noch einen.
Ciao Carsten
LOOOOOOOL
wo lebt ihr eigentlich??????????
ein orginales M3 cabrio, ohne rost mit unter 200tkm ist locker seine 15.000? wert!
naja, hier mal ein kurzer vergleich. opel manta, war nen prollo wagen, trotzdem hatte er was... gerade, als er günstiegr wurde, kauften ihn viele heizer und verbastelten ihn. der wert solcher autos kam nahe an 0 heran. langsam aber werden die wirklich guten wieder teurer!
gensuso ist es mit dem e30. gerade der M3, als cabrio, wird diese laufbahn noch früher einschlagen, als die anderen e30igs!
ich sage euch, ein stink normaler e30 325i, mit leder, und M technik ausstattung ist jetzt eventuell 2000? wert. stellt man dieses auto 10 jahre in die garage und konserviert es gut usw. ist er das doppelte wert!!!
leider erkennt fast keiner, das der e30 ein klassiker wird!!!!!!
ein M3 cabrio verliert bei guter pflege nicht mehr an wert!!! ist also die ideale geldanlage, wenn man nicht vielfahrer ist!!!
MFG
christian, der für sein 318i 5000? bezahlt hat.
Moin,
Ein E30 M3 Cabrio hat einen Schätzwert in Zustand 1-2 von 20-25.000 Euro Da könnt Ihr nu drüber lachen, das iss so, sagt jedenfalls meine Classic-Data-Preisübersicht des letzten Jahres.
Das sind Werte die bezahlt werden. Abzüge müßten hier natürlich gemacht werden, um das Fahrzeug wieder in den originalen Zustand zu versetzen (Also ca. 3000 Euro für die falschen Felgen -> Runter; ca. 1000 Euro für den originalen Rest der Auspuffanlage).
Einen E30 M3 Cabrio in geschildertem Zustand würde Ich (ohne das Fahrzeug näher zu kennen) aöso auf 12-18.000 Euro taxieren (so grob, weil ich das Auto nicht kenne!).
Selbst für WRACKS werden die bisher genannten 3-5 Euro gezahlt, alleine wegen der FAHRGESTELLNUMMER Die in einigen Jahren dazu berechtigen wird, an diversen Oldtimer/Youngtimerveranstaltungen teilzunehmen.
MFG Kester
Hallo,
bei unserem Händler hier stand letztens ein E30 M3.Es war aber kein Cabrio,das Auto war aber im Top Zustand.Hatte gerademal 88.000km gelaufen und war Baujahr 89,erste Hand.Hat eine ältere Dame gefahren.Ist dann für 10.500€ weggegangen.
Gruß Enzo