ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was bekomme ich noch für meinen Dicken?

Was bekomme ich noch für meinen Dicken?

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. September 2011 um 15:08

Servus in die Runde,

auf Grund meines Umzugs muss ich mich leider von meinem Dicken trennen. Hab ihn erst Anfang des Jahres aus 1. Hand gekauft :-(

Hab auf diversen Suchbörsen schon geschaut, bin mir aber noch nicht sicher, was er wohl noch bringen wird.

Was sagen die Spezis hier? Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.

 

Anbei noch ein paar Eckdaten und Bilder:

BMW 525d

Bj: 05/2005

180tkm

Euro 4 grüne Plakette mit Russpartikelfilter, Shadowline, Interieurleisten in Titan, M-Fahrwerk, M-Leichtmetallfelgen, Tempomat, Aktivlenkung, elektrische Sitze, Regensensor, Klimaautomatik, el.beh. Spiegel, Sitzheizung, Komfortschließung, Lichtautomatik, Multifunktionslenkrad, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Scheiben hinten getönt (mit ABE), uvm, sehr gepflegter Zustand da Garagenfahrzeug

 

Bild 1

Bild 2

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich würd ihn mit 13900 € reinsetzen, aber wenn man realistisch sein sollte, denke ich, das es für 12 Tsd weggeht.

am 15. September 2011 um 13:47

Würde den für 15.000 EUR reinsetzen.....

Hallo,

für 7,50 Eus bei Schwacke. Da bekommst Du den Händlereinkaufspreis und den Verkaufspreis.

Gruß Jan

Themenstarteram 15. September 2011 um 21:24

Danke für den Hinweis

Auf diversen Seiten haben ich rund nen Schnitt vom 12.500-13.000

Da habe ich Anfang des Jahres deutlich tiefer in die Tasche gegriffen :(

Solche kurzen Haltezeiten gehen immer aufs Portemoinaie.

Gerade bei Fahrzeugen wie dem E60 sollte man sich solche Aktionen gut überlegen. Das kann böse enden.

Und dann würde ich mich als Interessent wundern, warum der Wagen so kurz schon wieder abgegeben wird. Das kann sich auch noch mal negativ auf den ERlös auswirken.

Themenstarteram 15. September 2011 um 21:57

Spätestens nach der Probefahr legt sich die Skepsis :-)

Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand, aber wie gesagt der Umzug kam mir in Quere und für knapp 10km Arbeitsweg, ist mir der Dicke einfach zu schade.

Der nächste wird dafür dann wieder ein i im Kürzel tragen, statt dem d :-)

Auch nach der Probefahrt wird es schwer für dich!

Etwas Ordnung im Innenraum muss schon sein!

Warum ist dir ein 252d für 10km zu schade du musst doch nicht nur zur Arbeit?

Bei den Verlusten die du jetzt machen würdest mach weiter fahren mehr Sinn!

Setz den 5er halt rein für einen Preis den Du gern hättest und fahr den Wagen weiter. Ich selbst hatte es mit meinem Alfa gemacht. Im Frühjahr reingesetzt wollte ihn im Sommer abgeben und wusste das es schwer wird den zu verkaufen. Es hat sich die ersten beiden Monate kein Interessent gemeldet. Auf einmal ging alles sehr schnell und der Wagen war für einen für mich guten Preis verkauft. Der Käufer merkte auch das ich keine Eile mit dem Verkauf hatte somit war ich nur in einem kleinen Rahmen bereit zu handeln. Mit dem BMW solltest Du es auch nicht so schwer haben wie ich mit dem Alfa. Also BMW inserieren und abwarten.

Sofern Du keine Eile hast und mit dem Wagen ebenfalls alles in Ordnung ist hast Du schon mal eine sehr gute Ausgangslage.

Zitat:

Original geschrieben von D-Ground

Spätestens nach der Probefahr legt sich die Skepsis :-)

Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand, aber wie gesagt der Umzug kam mir in Quere und für knapp 10km Arbeitsweg, ist mir der Dicke einfach zu schade.

Der nächste wird dafür dann wieder ein i im Kürzel tragen, statt dem d :-)

als Beispiel: mein Arbeitsweg liegt bei 4,7km, im Jahr fahre ich aber knapp 30.000km.

Hatte vorher auch ein Benziner, mit der Gedanke kurzer Arbeitsweg = wenig Fahren...

Falls man die WE daheim verbringt, braucht auch kein „d“…

Bei den Verlusten die jetzt auf Ihn zukommen könnten würde ich den trotzdem halten!

Hallo!

Ich kann jetzt zwar nur für die österreichischen preise sprechen...

Hier im lande hat sich der E60 preislich im letzten jahr sehr stabil gezeigt.

Gruß

Ja, das beobachte ich hier in D. auch.

Aber wenn man ein Auto innerhalb eines Jahres kauft und verkauft, ergibt sich dennoch ein stattlicher Wertverlust.

Ich habe mal in einem Jahr 20 TDM an einem Dreier verloren.

partikelfilter schon gemacht????

 

 

11.500 - 13.000 €...

mehr sicher nicht. kein navi?? auch schade...

 

überleg´s dir ob es sich "lohnt" davon zu trennen. wie treu ist das fz? nur scherereien oder super zuverlässig? hat frauchen auch noch ein auto mit "nutzwert".... usw.

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Hallo!

 

Ich kann jetzt zwar nur für die österreichischen preise sprechen...

Hier im lande hat sich der E60 preislich im letzten jahr sehr stabil gezeigt.

 

Gruß

kommt auf die Sichtweise an. in d fällt das ding wie überall brutal in den erste 2-3 jahren. dann bekommst du ihn für einen bruchteil. leider fangen dann auch die reparaturen an, die ordentlich ins geld gehen.

 

luxusklasse=luxuspreise...is ja klar.

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was bekomme ich noch für meinen Dicken?