ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Was bekomme ich noch für meinen E-Coupe?

Was bekomme ich noch für meinen E-Coupe?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. November 2011 um 21:48

Hi,

ich schwärme gerade von einem E-Cabrio und möchte meinen jetzigen E-Coupe verkaufen.

Mein Coupe hat folgende Austattung:

250 CDI Handschalter

040 schwarz

EZ: 08/2009

Sonderaustattung:

-Ascher

-Kindersitzerkennung

-Parktronic

-Lichpaket

-Leder naturbeige schwarz/Avantgarde

-Audio 50APS

-Media-Interface

-LM-Räder 17" R52

-Sitzheizung

-Sourround System HK

Es besteht eine Anschlussgarantie bis 08/2012.

 

Momentan stehen 105.500km auf der Uhr

Ich habe ihn mal bei Schwacke im Netz bewertet.

Da wirft er mir bei 110.000km einen Händler-Einkaufspreis von EUR 24.600,- und ein Händler-Verkaufspreis von EUR 28.600,- aus.

Leider habe ich noch keinen Preis für die Inzahlungnahme von meinem Händler erhalten, befürchte aber, dass dieser noch unter EUR 24.000,- liegen wird :rolleyes:

Meine Befürchtung begründet sich mit dem "Drama" als ich beim letzten Verkauf versucht hatte einen PKW bei einem MB Händler in Zahlung zu geben... :eek:

Bei mobile.de kann ich kein vergleichbares Fahrzeug finden, da Keines eine so hohe Laufleistung hat!

"Wünschen" würde ich mir bei einem Privatverkauf EUR 25.000,-...

Was meint Ihr, was ich mind. im Privatverkauf erzielen könnte?

PS:

Falls jemand Interesse hat... :cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Hi,

ich schwärme gerade von einem E-Cabrio und möchte meinen jetzigen E-Coupe verkaufen.

Mein Coupe hat folgende Austattung:

250 CDI Handschalter

040 schwarz

EZ: 08/2009

Sonderaustattung:

-Ascher

-Kindersitzerkennung

-Parktronic

-Lichpaket

-Leder naturbeige schwarz/Avantgarde

-Audio 50APS

-Media-Interface

-LM-Räder 17" R52

-Sitzheizung

-Sourround System HK

Es besteht eine Anschlussgarantie bis 08/2012.

 

Momentan stehen 105.500km auf der Uhr

Ich habe ihn mal bei Schwacke im Netz bewertet.

Da wirft er mir bei 110.000km einen Händler-Einkaufspreis von EUR 24.600,- und ein Händler-Verkaufspreis von EUR 28.600,- aus.

Leider habe ich noch keinen Preis für die Inzahlungnahme von meinem Händler erhalten, befürchte aber, dass dieser noch unter EUR 24.000,- liegen wird :rolleyes:

Meine Befürchtung begründet sich mit dem "Drama" als ich beim letzten Verkauf versucht hatte einen PKW bei einem MB Händler in Zahlung zu geben... :eek:

Bei mobile.de kann ich kein vergleichbares Fahrzeug finden, da Keines eine so hohe Laufleistung hat!

"Wünschen" würde ich mir bei einem Privatverkauf EUR 25.000,-...

Was meint Ihr, was ich mind. im Privatverkauf erzielen könnte?

PS:

Falls jemand Interesse hat... :cool:

problematisch ist dass er keine automatik hat. das drückt den preis....und vor allem engt es den kreis der interessenten ein.

(auch wenn jetzt viele wieder sagen..mir reicht der handschalter) fakt ist...als handschalter ist er schwerer zu verkaufen. punkt.

dein händler EK kommt hin...

gut ist die garantie.

tip:

inserieren für VB26900 euro

da bist du preislich gut dabei und die angepeilten 25 000 wirst du wie ich denke locker erlösen.

somit ist er für ankäufer interessant....da er unter händler VK liegt und du hast ne spanne zum runter gehen um die 25 zu kriegen.

aber....

bissi geduld wirst du eventuell schon brauchen. so nen wagen verkaufte nicht von heute auf morgen (in der regel)

ein kollege hat für nen 2009 250 er cdi mit 88 000 km (allerdings automatik) vor 2 monaten mit vergleichbarer ausstattung 27700 euro erlöst. aber auch das hat 3-4 wochen gedauert....

lohnen kann trotzdem die anfrage beim händler wegen inzahlungnahme. ende des jahres gibts oft prämien vom werk und sonderaktionen...und wen du da bei dem preis liegst....haste den wagen bis zur auslieferung des neuen und keinen stress beim verkauf. (bei MB gibts soweit ich weiss grad ne inzahlungsnahmeaktion)

der ankauf richtet sich da so grob nach dem schätzwert plus prämie...ich würds versuchen. :-)

viel glück

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. November 2011 um 7:00

Das Problem wird die fehlende AUtomatik sein. In der Fahrzeugklasse ein absolutes muss!

Der Wunsch nach mind. 25.000 € Verkaufspreis scheint mir nicht unrealistisch.

Bei mobile finde ich auf die schnelle vier E 250 CDI (Limousinen), allesamt Handschalter, alle mit deutlich über 100.000 Kilometer. Keiner der Wagen ist eine absolute Nacktschnecke. Der günstigste ist bei knapp 27.000 € VB notiert, der teuerste wird für 32.650 € angeboten.

Je nach Zustand und Ausstattung deines Fahrzeugs scheinen mir Preise irgendwo in der Region um 28.000 € VB schon realistisch.

Ja das sind aber alles Händler. Versuche auch mein Coupe (auch wegen Anschaffung Cabrio) loszuwerden.

Ich denke 25000 € ist kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Hi,

ich schwärme gerade von einem E-Cabrio und möchte meinen jetzigen E-Coupe verkaufen.

Mein Coupe hat folgende Austattung:

250 CDI Handschalter

040 schwarz

EZ: 08/2009

Sonderaustattung:

-Ascher

-Kindersitzerkennung

-Parktronic

-Lichpaket

-Leder naturbeige schwarz/Avantgarde

-Audio 50APS

-Media-Interface

-LM-Räder 17" R52

-Sitzheizung

-Sourround System HK

Es besteht eine Anschlussgarantie bis 08/2012.

 

Momentan stehen 105.500km auf der Uhr

Ich habe ihn mal bei Schwacke im Netz bewertet.

Da wirft er mir bei 110.000km einen Händler-Einkaufspreis von EUR 24.600,- und ein Händler-Verkaufspreis von EUR 28.600,- aus.

Leider habe ich noch keinen Preis für die Inzahlungnahme von meinem Händler erhalten, befürchte aber, dass dieser noch unter EUR 24.000,- liegen wird :rolleyes:

Meine Befürchtung begründet sich mit dem "Drama" als ich beim letzten Verkauf versucht hatte einen PKW bei einem MB Händler in Zahlung zu geben... :eek:

Bei mobile.de kann ich kein vergleichbares Fahrzeug finden, da Keines eine so hohe Laufleistung hat!

"Wünschen" würde ich mir bei einem Privatverkauf EUR 25.000,-...

Was meint Ihr, was ich mind. im Privatverkauf erzielen könnte?

PS:

Falls jemand Interesse hat... :cool:

problematisch ist dass er keine automatik hat. das drückt den preis....und vor allem engt es den kreis der interessenten ein.

(auch wenn jetzt viele wieder sagen..mir reicht der handschalter) fakt ist...als handschalter ist er schwerer zu verkaufen. punkt.

dein händler EK kommt hin...

gut ist die garantie.

tip:

inserieren für VB26900 euro

da bist du preislich gut dabei und die angepeilten 25 000 wirst du wie ich denke locker erlösen.

somit ist er für ankäufer interessant....da er unter händler VK liegt und du hast ne spanne zum runter gehen um die 25 zu kriegen.

aber....

bissi geduld wirst du eventuell schon brauchen. so nen wagen verkaufte nicht von heute auf morgen (in der regel)

ein kollege hat für nen 2009 250 er cdi mit 88 000 km (allerdings automatik) vor 2 monaten mit vergleichbarer ausstattung 27700 euro erlöst. aber auch das hat 3-4 wochen gedauert....

lohnen kann trotzdem die anfrage beim händler wegen inzahlungnahme. ende des jahres gibts oft prämien vom werk und sonderaktionen...und wen du da bei dem preis liegst....haste den wagen bis zur auslieferung des neuen und keinen stress beim verkauf. (bei MB gibts soweit ich weiss grad ne inzahlungsnahmeaktion)

der ankauf richtet sich da so grob nach dem schätzwert plus prämie...ich würds versuchen. :-)

viel glück

Themenstarteram 12. November 2011 um 11:27

Danke, ihr macht mir Hoffnung!

Beim Händler kann ich nicht viel erwarten da ich über die Firma netto EUR 2.500 Sondernachlass und zzgl. 17% bekomme.

Da ist natürlich nicht mehr viel drinn...

Es wird aber privat auf mich zugelassen.

Ich hoffe trotzdem das mir der Händler noch EUR 24.000,- als Inzahlungnahme bietet. So hätte ich ein gutes Gefühl im Rücken falls ich den Wagen privat nicht rechtzeitig verkauft bekomme...

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Danke, ihr macht mir Hoffnung!

Beim Händler kann ich nicht viel erwarten da ich über die Firma netto EUR 2.500 Sondernachlass und zzgl. 17% bekomme.

Da ist natürlich nicht mehr viel drinn...

Es wird aber privat auf mich zugelassen.

Ich hoffe trotzdem das mir der Händler noch EUR 24.000,- als Inzahlungnahme bietet. So hätte ich ein gutes Gefühl im Rücken falls ich den Wagen privat nicht rechtzeitig verkauft bekomme...

dieser nachlass ist aussergewöhnlich hoch. da wirst du nicht mehr viel rausholen können. das stimmt.

24 000 halte ich für zuwenig...die 25 müsste da schon stehen. aber wenn man sich den stress ersparen kann ist das natürlich

besser. mit der garantie im rücken wirst du trotzdem auf dem privatmarkt gute chancen haben....versuchs. der käufer und du hast-hat ja kaum ein risiko...

heute bekommst du einen wagen dieser preisklasse sowieso kaum verkauft wenn er keine garantie hat. wie wir alle wissen fangen nach gewisser time einfach probleme an.....und jeder hersteller hat fast schon seine soll-reperaturstellen. ich denke da an turbolader bei den dieseln die bei bmw immer so um die 150 tkm....bei daimler oft sogar noch etwas weniger laufen....da kannste oft fast die uhr danach stellen dass diese teile verrecken...und was so n turbo kostet wissen wir ja alle.

das wissen auch die gebrauchtkäufer....

Themenstarteram 13. November 2011 um 14:57

So,

gerade habe ich eine E-Mail vom :) bekommen über die Inzahlungnahme.

Der rechnet ihn mit 125.000km bzw. Ankaufdatum März 2012 mit EUR 20.000,- incl. Mwst. :confused:

Dann kann ich ihn auch verschenken! :mad:

Ich glaube die Bestellung eines E-Cabrios muss ich nochmal überdenken....

Zitat:

Original geschrieben von A6er

 

Dann kann ich ihn auch verschenken! :mad:

Ich glaube die Bestellung eines E-Cabrios muss ich nochmal überdenken....

... oder bei einem anderen Händler versuchen, bessere Konditionen zu bekommen.

PS:

Ich hatte eigentlich immer Glück:

Den Händlerankaufspreis von Schwacke ausgedruckt mit allem Drum und Dran und zur Verkaufsverhandlung mitgenommen. Habe ich immer bekommen.

der.robe

Was ich dazu sagen kann,ist,das MB grösstenteils nach DAT Wert ankauft.

Wert ermitteln kann jeder kostenlos hier:

www.dat.de

Zuzüglich einer ev. Prämie während einer Aktion.

So wars auch bei mir.

Grüsse

Themenstarteram 13. November 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

Was ich dazu sagen kann,ist,das MB grösstenteils nach DAT Wert ankauft.

Wert ermitteln kann jeder kostenlos hier:

www.dat.de

Zuzüglich einer ev. Prämie während einer Aktion.

So wars auch bei mir.

Grüsse

Danke!

Leider kann man aber keine Sonderaustattung eingeben.

Bei 115.000km komme ich ohne Sonderaustattung auf EUR 22.341,-!

Würde man den Wagen über Privatverkauf zum Händlereinkaufspreis schnell an den Man bringen?

Was meint Ihr?

Mir wird wohl die Zeit fehlen wochenlang auf einen Interessenten zu warten... :(

 

Also ich inseriere gerade mein E250CGI mit hochwertiger Austattung und warte schon ca. 3 Wochen wo sich kein einziger Interessent gemeldet hat. Das Fahrzeug wird ohne Ende angeschaut allerdings will keiner meinen Preis bezahlen geschweige mir seine Vorstellung mitteilen. Nochnicht mal Händler. Bin auch in 500er Schritten im Preis schon runtergegangen insgesamt 4000 €. Alles keine Wirkung!

Hatte mir auch eine Deadline bis Ende November gesetzt da ich aktuell paar sehr gute Angebote fürs Cabrio vorliegen habe. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm!

Meiner Meinung liegt das Kaufinteresse an verschiedenen Faktoren:

1. Nicht jeder kann und will Coupe fahren

2. Griechenland Krise hält zurück

3. Fahrzeug ist auch als Gebrauchter noch zu teuer.

Ich würde an deiner Stelle einfach das Fahrzeug anbieten. Ob es schnell weg geht wirst du sehen.

Berichte mal wie es läuft!

Themenstarteram 13. November 2011 um 20:13

Ich kann es ja noch nicht anbieten da ich den Wagen ja noch bis zur Ausliferung des Neuen benötige...

Für wieviel steht Deiner denn drinn?

Meine hoffnung ist das ich meinen besser los werde da ich ihn sehr günstig reinstellen kann (z.b. Eur 24000,- ist deutlich unter den anderen Angeboten)

Nachdem ich ich ja immer reduzierte habe ich den Preis aktuell wieder auf 42000 € angehoben. Warte bis zum Frühjahr und da gehe ich wieder runter.

Da meine Frau auch einen MB fährt hätte ich bis zum neuen zumindest ein Überbrückungsauto.

Vielleicht setze ich mal zum Spaß 35000 € an. Mal sehen ob sich dann einer meldet.

Themenstarteram 13. November 2011 um 20:54

Bei mir wird es so sein:

Alles > EUR 20.000,- ist ein "Gewinn", da mein netter Händler mir nur EUR 20.000,- bietet :mad:

Also, wenigsten EUR 22.000,- sollten drin sein.

Für den Preis sollte sich die Anzahl der Interessenten DEUTLICH erhöhen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Was bekomme ich noch für meinen E-Coupe?