- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Was bekomme ich noch für unsere geliebten Alten?
Was bekomme ich noch für unsere geliebten Alten?
Hallo,
was ist den - über den Daumen gepeilt - noch unser alter MOndeo wert bzw. was bekomme ich auf dem freien Markt noch dafür?
Mondeo Turnier, EZ 11/98
Diesel, 90 PS
168.000 km
mit Klima + Anhängerkupplung
neuer TÜV/ASU
Leider ist die Kupplung - klar, bei der Laufleistung - am Ende und müßte dringenst ausgetauscht werden.
Vielen Dank für Anhaltspunkte
Beste Antwort im Thema
meiner erfahrung in der gebrauchtwagenbörse nach gibts mit def. kupplung derzeit z.B. im ruhrgebiet nicht mehr als 900 eur. versuche die kuppl. günstig reparieren zu lassen (am besten bei einer kl.freien werkstat) dann gibts bestimmt 1500+
Ähnliche Themen
26 Antworten
schwer zu sagen, ohne den wagen zu sehen!
aber die kupplung ist natürlich schon ne aufwenige reparatur, wenn man das nicht selber kann!
wenn du ihn so privat verkaufst, sollte es zwischen 1500 und 2000 bringen...mehr wird kaum machbar sein...eher weniger.
ist ein Euro2 , wenn Du 1500 bekommst bist gut aber mit def. Kupplung , Zahnriemen dürfte auch bald dran sein ist es schwierig .
MfG
meiner erfahrung in der gebrauchtwagenbörse nach gibts mit def. kupplung derzeit z.B. im ruhrgebiet nicht mehr als 900 eur. versuche die kuppl. günstig reparieren zu lassen (am besten bei einer kl.freien werkstat) dann gibts bestimmt 1500+
hallöchen
also kupplung ist wirklich kosten intensiv
bin leider gebrantes kind in der sache
habe mein baby heut aus der werkstatt geholt
hat leider auch ein kuplungs schaden
allein die matrial kosten lagen bei 460 € + märchensteuer
gemacht wrde bei mir kupplung , ausrücklager und der nehmerzylinder
(nehmerzylinder hat es bei mir leider auch zerlegt)
und halt öl und kleinteile
insgesamt kam meine reperatur rund 890 €
also wirklich ein teures verknügen wenn man es nicht selber kann
mfg
Würd mich ehrlich gesagt auch wundern wenn du mit kaputter Kupplung noch über 1000 kriegst. Grad der Diesel wird sich vermutlich in Zeiten von Umweltzonen sowieso immer schwieriger verkaufen lassen und dann noch mit ner fälligen teuren Reparatur...
Ist interessant zu lesen, dass ein Diesel mit ner kaputten Kupplung nichts mehr wert sein soll.
Vor allem mit dem Hinweis auf die (Nichtsändernde)Umweltzonen...
Ist ein Benziner wie das meinige besser zu verkaufen wenn der Kupplung hinüber wäre??
Was könnte man für einen Benziner verlangen??
MfG
Salihbey
Zitat:
Original geschrieben von salihbey
Ist interessant zu lesen, dass ein Diesel mit ner kaputten Kupplung nichts mehr wert sein soll.
Vor allem mit dem Hinweis auf die (Nichtsändernde)Umweltzonen...
Ist ein Benziner wie das meinige besser zu verkaufen wenn der Kupplung hinüber wäre??
Was könnte man für einen Benziner verlangen??
MfG
Salihbey
für nen 90ps benziner mit kupplungsdefekt und der laufleistung...ich denke mal noch etwas weniger!
Ausgehend von meinem mit nem 130 PS Benziner mit 97800 km laufleistung mit grüner Plakette auch??
nein, dafür solltest du noch 2000-3000€ bekommen...je nach allgemeinzustand, tüv usw.
Sag mal Melli, kann es sein, dass die Preise für Gebrauchte in die Höhe geschnellt sind?
Ich habe mein Mondeo im 04 2007 für schlappe 3000 (alle Reparaturen inclusive) gekauft gehabt.
Ich habe inzwischen auch noch LPG einbauen lassen, ich denke dass es auch ein wenig mehr Wert geworden sein könnte.
Was meinst du?
mit lpg auf jeden fall! allgemein kann man das mit den preisen aber nicht sagen, einige modelle sind wirklich teurer geworden, andere bekommst du auf einmal nachgeschmissen! die leute achten heute einfach mehr auf verbrauch und unterhalt und sind nicht mehr so auf bestimmte hersteller fixiert.
Immer wieder sehe ich mir die Preise von Mondeos an, und schüttle nur den Kopf.
Für die totalen fertigen Kisten wollten die ein Heidengeld. Naja, ich habe ab und an auch mal Glück.
Mit meinem Mondeo bin ich Gott seis getrommelt Dank, zufrieden, und klpofe auf Holz.
MfG
Salihbey
ja, aber was man will und was man bekommt sind doch 2 paar schuhe!
also bei uns ist mir aufgefallen das sowohl der mondeo kombi vom MK1 und MK2 immer beliebter werden. wo man vor 1-2 jahren noch so 2000-2500 euro bezahlen musste stehen jetzt die gleichen mondis mit teilweise höherer laufleistung mindestens zum gleichen preis meist sogar noch 500 euro teuerer beim händler.
in den zeitungsanzeigen sind mir die steigenden preise auch aufgefallen. da gabs nen MK1 1,8 liter mit 250tkm für 2500 euro. soviel hab ich vor etwas über 2 jahren auch bezahlt...da hatte meiner aber noch 150tkm...^^....
gerade die mondis die jetzt d3 haben denk ich mal sind besonders gefragt...niedriege steuern und grüne plakette.....is heutzutage doch schon sehr gefragt.
bin ja mal gespannt wie die weitere entwicklung so voran geht.
grüße