ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was bekommt man für einen E320 Coupe

Was bekommt man für einen E320 Coupe

Themenstarteram 26. November 2009 um 16:08

Hallo Männer,

ich brauche mal eure Hilfe. Ein Bekannter von mir ist gestorben und nun will die Frau das Auto verkaufen.

Es ist ein E 320 Coupe, Bj. 93, 112000km. Er hat Klima, Leder, Automatik, Telefon usw. Er hat immer schön in der Garage gestanden und wurde nur bei schönem Wetter gefahren, ist super gepflegt und hat keinen Rost.

Nun habe ich das Internet gequält aber nichts gefunden. Was kann man dafür noch bekommen??

Gruß

Mcaudio

Cimg0001
Cimg0005
Cimg0006
+5
Beste Antwort im Thema

Die Chromschweller sind Rostfänger, darunter gammelts gerne, auch wenn die Autos noch so trocken lagern. die müssten sofot ab, um größere Schäden zu vermeiden.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

kommt auf die sonstige Ausstattung und vor allem den Zustand an. Wenn er wirklich gut ist, darf er zwischen 8000 und 9000 nicht gehen. Wird ein wenig dauern, aber kommt Zeit, kommt Rat. Soll es schneller gehen, oder sollte die Nachfrage auch auf Dauer gegen 0 tendieren, kann man ja immer noch nach unten gehen.

Viele Grüße,

Manbearpig

Themenstarteram 26. November 2009 um 16:17

Danke Dir für die schnelle Antwort. ;)

Muss mich aber leider ein wenig korrigieren. Hatte erst nicht alle Bilder gesehen. Das Leder am Fahrersitz sieht ein wenig angescheuert aus und die Chromzierleisten dürften eine erhebliche Wertminderung darstellen (mein persönliches Interesse wäre damit ganz erloschen). Dafür würde ich zu der von mir genannten Spanne 1000 abziehen. Zwischen 7000 und 8000 ist wohl eher realistisch. Dann dürfen sich aber wirklich keine gröberen Mängel finden lassen.

Viele Grüße,

Manbearpig

Themenstarteram 26. November 2009 um 16:25

Naja, der Chrom wäre auch nicht mein Ding. Wurde aber zu der Zeit ja gerne gemacht. Schauen wir mal. Trotzdem danke.;)

Das Problem ist ja nicht die Optik sondern die fehlende Originalität, die Probleme, das nicht mehr rückgängig machen zu können und die erhöhte Rostgefahr. Schade um das Auto, das sonst auf den Bildern einen guten Eindruck macht. Ich wünsche viel Erfolg (und Geduld) beim Verkauf.

Beste Grüße,

Manbearpig

Die Chromschweller sind Rostfänger, darunter gammelts gerne, auch wenn die Autos noch so trocken lagern. die müssten sofot ab, um größere Schäden zu vermeiden.

Hallo,

 

was mir auf die Schnelle aufgefallen ist (und mir persönlich nicht zusagen würde):

 

- Radlaufchrom

- Zustand Leder Fahrersitz

- Schriftzug hinten meiner Meinung nach zu tief (ggf. nachträglich angeklebt)

- Farbunterschied auf der Beifahrerseite zwischen Tür und Heckteil

 

Bitte korrigieren, falls ich danebenliege.

 

 

Viele Grüße

Steelworks

Muss der sofort weg?

Momentan ist es eine schlechte Zeit Coupés zu verkaufen eher im Frühjahr zum Saisonanfang.

5000 Euro sind relatistisch, alles darüber ist utopisch und wird keine Käufer anlocken.

Man muss bedenken, dass es sich hier um einen 320er handelt, der höchstwahrscheinlich noch nichtmal die Euro 2 Norm hat. Also sauteuer im Unterhalt ist.

Dann ist das Teil 16 Jahre alt, auch wenn er auf den ersten Blick schön aussieht gibt es mit Sicherheit auch die ein oder andere Sache daran zu machen.

Natürlich kann man den Wagen noch weitere 10 Jahre in der Garage stehen lassen in der Hoffnung bis dahin einen höheren Preis erzielen zu können. Aber ob sich das dann wirtschaftlich lohnt? Auch wenn er nur rumsteht kostet et Geld.

Biete den Wagen hier doch mal für 6000 Euro an, dann müssten all unsere Träumer ja sofort zuschlagen, könnten ihr ihrer Meinung nach direkt für 1 bis 2 Tausender weiterverkaufen und hätten schnelles Geld gemacht. Ich wette, da würde es plötzlich ziemlich still.

Würde auf jeden fall auch realistisch unter 6000 bleiben. Auch wenn ein Fahrzeug so ziehmlich nur in der Garage steht rostet es. Guck doch mal bei den Wagenheberaufnahmen nach, das wird jeder Käufer, der sich bischen mit dem Auto auskennt machen. Wenn es ein alter Mann gefahren hat, dann ist auch noch die Frage wieviel, wie weit und wie Regelmäßig er damit gefahren ist.

(kleines Beispiel, habe bei nem älteren Herrn die Winterreifen drauf gemacht, sein Auto ist ein Ford Sierra, der fast nur in der Garage steht. Hinten Rechts ist mir dann der Wagenheber in den Holm gefallen -> Durchgerostet, trotz Garage und erst 73 000 km auf der Uhr. Der Auspuff musste auch gewechselt werden, obwohl er noch nichteinmal Flugrost von außen angesetzt hatte, aber von innen komplett durch war.

Ich würde ihn, wenn er wirklich weg muss, für 6000 bei Mobile einstellen und mir 500 als Spielraum lassen. Dann wirst ihn auch inerhalb von einem Jahr verkauft bekommen. Wenn der Tüv relativ neu ist und nichts weiter daran zu finden ist.

Themenstarteram 27. November 2009 um 11:19

Moin,

weg muß er nicht. Lackiert wurde er auch nicht.

Na ja, sie soll mal sehen was sie macht. Ich habe ihr den ungefähren Preis genannt.

Gruß

Mcaudio

Hallo ,

die Radlaufchromleisten werden jeden guten Preis zu nichte machen ,ein Absolutes NOGO.......

 

 

M.f.G.

Guten Tag,

hast Du den 320er noch?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

nein hat er nicht mehr.

LG

Frank

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was bekommt man für einen E320 Coupe