ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was benutzt man, damit einem die Türdichtungen nicht einfrieren?

Was benutzt man, damit einem die Türdichtungen nicht einfrieren?

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 14:47

ich weiß, das thema ist eigentlich ein alter hut, man nimmt entweder

a) talkumpulver

b) hirschtalgpulver

c) silikonspray

d) gummipflegestift aus dem kfz-fachhandel

e) vaseline

was ist wirklich gut? habe schon von a, b und e negatives gelesen. außerdem sollen die vw-dichtungen wohl "spziell" sein und auf gewisse mittel negativ reagieren.

mit was habt ihr gute erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Also Vaseline ist nicht gut, ich würde einen Hirschtalgstift (kein Puder) oder einen Silikonstift/ -spray nehmen. Ansonsten hilft die SuFu!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also Vaseline ist nicht gut, ich würde einen Hirschtalgstift (kein Puder) oder einen Silikonstift/ -spray nehmen. Ansonsten hilft die SuFu!

Bin dann mal gemein!

Standheizung hilft mir immer.

 

Frohe Weihnachtstage an alle MTler

 

Gruß aus Hessen

am 15. Dezember 2009 um 11:32

Dann bin ich mal auch gemein :)

 

Ich benutze eine Garage, da friert nix ein ;)

 

Ansonsten, bitte SuFu benutzen, denn das Thema kauen wir doch jedes Jahr wieder durch, wenn die Weihnachtszeit los geht.

LG

Ich nehme immer irgendwelche Fettstifte, wie z.B Labellos.

Das funktioniert wunderbar, bisher ist mir noch nie irgendeine Türdichting eingefroren.

 

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Ich nehme immer irgendwelche Fettstifte, wie z.B Labellos.

Das funktioniert wunderbar, bisher ist mir noch nie irgendeine Türdichting eingefroren.

Genau!

Kostet 1,20€ und funktioniert einwandfrei.

Mach ich schon seit etlichen Jahren so und es gab noch nie eine zugefrorene Tür.

Allerdings sollte man - liebe Frauen - keinen Labello mit Glitzer oder Geschmack verwenden, da dieser den Gummis (an der Autotüre) nicht gut bekommt.

oder einfach alle paar Wochen en bissl Silikonspray. Das bewirkt Wunder. Die Idee mit dem Labello ist aber auch nicht schlecht. Probier ich auch mal. :)

Bei Verwendung von Silikonspray würde ich aber das auf einen alten Lappen spritzen und dann damit die Gummis einreiben.

Sonst hat man den ganzen Dreck mit auf den Scheiben und damit ekelhafte Schlieren die schlecht weggehen :eek:

Da hast du allerdings recht. ;)

Volkswagen hat da auch was im Angebot:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Oder ist das nicht gut?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.G-SUS

Volkswagen hat da auch was im Angebot:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Oder ist das nicht gut?

Doch, aber geht halt auch preiswerter.

Was macht ihr bei Minus 15 Grad, wenn das Auto vorher in der Garage abgetaut ist und die Dichtungen etc. Nass waren?

Da hilft auch kein Spray mehr, dann bewegt sich nicht mal die Tür. Ist mir schon passiert, dann muss man bis zum Frühling warten oder einen Eimer warmes Wasser auf die Tür schütten;)

Mein Tipp, Nirgin Gummipflege und die Türen und Dichtungen immer trocken halten (habe immer eine Rolle Haushaltspapier im Auto).

Wenn es geschneit hat etc. sollte man am Abend, wenn man im Aussenbreich parkiert, ruhig mal die Fahrertür mit Haushaltspapier trocknen, dann friert auch nichts ein.

Das Produkt spielt eingentlich keine Rolle, denn vom Prinzip her sind sie alle gleich, sie fetten. Nur der Preis und die Versprechen sind unterschiedlich.

Reines Fett reicht auch aus ;-) Aber gegen richtige Vereisung ist es auch machtlos...

 

Mein golf steht nur draußen an der straße, ich habe noch nie meine dichtungen mit irgend etwas eingerieben oder eingeschmiert, bei mir ist auch noch keine tür zugefroren, ich mache mir darüber keine gedanken.

Gruss

Maik

normalerweise sollte auch nix passieren, in meiner Region zumindest. Aber in anderen Teilen Deutschlands kann es ja schon mal kalt werden. :)

Da kann man ja mal en bissl vorbeugend sein.:D

Ich sprühe immer meine Dichtungen mit Ballistol Waffenöl ein.

Einfach, günstig und seit 91 noch nie festgefrorene Türen gehabt, obwohl 2004 ca. 3cm Eis auf dem Auto waren.

gruß

gimmy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was benutzt man, damit einem die Türdichtungen nicht einfrieren?