Was beste Lösung für Scheinwerfer?
Hi,
hab heute mein neues Coupé geholt und bin soweit ganz zufrieden. Allerdings wollte ich in die Scheinwerfer andere Birnen einbauen. Für das Abblendlicht habe ich die Philips Blue Vision vorgesehen. Hab mir da die H7 bestellt. Die müssten doch passen oder?
Was würdet ihr für das Fernlicht und die Nebelscheinwerfer vorschlagen?
Kann man für das Fernlicht auch die Philips Blue Vison eibauen oder müssen da andere rein?
Danke schonmal im Vorraus für die zahlreichen Antworten.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Vergiss bitte nicht die Blue Vision 5W Standlichtbirnen. Sonst sieht das ganz vollkommen blöd aus, wenn du nur Abblendlicht eingeschaltet hast und innen die pissgelben Standlichter leuchten...
Sollte alles in deinem Handbuch stehen.
Hi
ich habe in allen Scheinwerfern Philips Blue Vision drin:
Abblendlicht und Fernlicht: H7
Standlicht: W5W
NSW: HB4 (habe das MII Paket)
Danke für die Antworten.
Hab mir eben das volle Programm an Blue Vision bei ebay gekauft. Vier mal H7 und zwei mal HB4. Also noch "bluer" gehts nimmer...
Die Birnen von den Scheinwerfern lassen sich ja relativ leicht auswechseln, hab ich zumindest schon mal ohne größere Verletzungen hinbekommen. Wie siehts denn mit den Nebelscheinwerfern aus? Hat da zufällig mal jemand ne anleitung wie man die Birnen wechselt? Wäre echt super!!!
Nebelscheinwerfer einfach vorsichtig mit einem Schraubendreher raushebeln... zumindest bei den "normalen" und nicht M.
Steht aber auch im Handbuch. (Sogar mit Bild)
So einfach soll das gehen? Dann werd ich das mal probieren. Aber erstma muss das Zeug geliefert werden.
Zitat:
Original geschrieben von E46Sedan
Danke für die Antworten.
Hab mir eben das volle Programm an Blue Vision bei ebay gekauft. Vier mal H7 und zwei mal HB4. Also noch "bluer" gehts nimmer...
Die Birnen von den Scheinwerfern lassen sich ja relativ leicht auswechseln, hab ich zumindest schon mal ohne größere Verletzungen hinbekommen. Wie siehts denn mit den Nebelscheinwerfern aus? Hat da zufällig mal jemand ne anleitung wie man die Birnen wechselt? Wäre echt super!!!
Kommt darauf an welche Schürze du hast. Bei der MII Schürze musst du das Plastikteil nach vorne wegziehen, dann die Schraube lösen und den NSW herausziehen. Dann kannst du die Lampe einfach tauschen. Einbau einfach in umgekehrter Reihenfolge.
Geht richtig einfach, die Teile werden ja auch oft geklaut...
Hatten hier grade einen Thread zu.
Nee nee nix MII. Hab die "normale" Frontschürze. Geht das da genau so?
Zitat:
Original geschrieben von rieper
Geht richtig einfach, die Teile werden ja auch oft geklaut...
Hatten hier grade einen Thread zu.
Jaja hab ich schon des öfteren gelesen. Zum Glück steht meiner in der Garage und is vor so idioten sicher, die die Dinger klauen.
Zitat:
Nee nee nix MII. Hab die "normale" Frontschürze. Geht das da genau so?
Nein, bei der Serieschürze ist es etwas anders. Sollte in der Betriebsanleitung beschrieben sein.
@rieper
Deshalb steht mein Wagen wenn es geht immer in der Garage. Glücklicherweise habe ich zu Hause und am Arbeitsplatz eine.
Meiner steht auch so gut wie nie an der Straße, meistens in der Tiefgarage...
Wollte damit nur sagen, dass der Ausbau schnell gemacht ist.
edit:
Ohhh sorry das QP hat ja andere Standard-Nebelscheinwerfer als die Limo... habe ich nicht dran gedacht. Also schnell vergessen, was ich mit dem raushebeln erzählt habe.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Nein, bei der Serieschürze ist es etwas anders. Sollte in der Betriebsanleitung beschrieben sein.
Das is ja echt doof. Das einzige was da steht is: "Die Lampe steht unter Druck, daher Augen- und Handschutz tragen. Bei Beschädigung der Lampe besteht sonst Gefahr der Körperverletzung. Bitte wenden Sie sich bei einem Defekt an Ihren BMW Service." Super, genau das erwarte ich von einem Handbuch unter der Rubrik "Selbsthilfe".
Scheint als ob sich dein Tipp in Schall und Rauch auflöst. Vieleicht noch jemand hier der mir sagen kann wie ich die Dinger rausbekomm?
Zitat:
Das is ja echt doof. Das einzige was da steht is: "Die Lampe steht unter Druck, daher Augen- und Handschutz tragen. Bei Beschädigung der Lampe besteht sonst Gefahr der Körperverletzung. Bitte wenden Sie sich bei einem Defekt an Ihren BMW Service." Super, genau das erwarte ich von einem Handbuch unter der Rubrik "Selbsthilfe".
Scheint als ob sich dein Tipp in Schall und Rauch auflöst. Vieleicht noch jemand hier der mir sagen kann wie ich die Dinger rausbekomm?
Sorry, wusste ich nicht da ich ein Coupé habe.
Der Wechsel bei einer MII Schürze ist in meiner BA auch nicht beschrieben. Ich musste auch das Forum konsultieren.