ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. was bringen eigentlich 100 zeller kats

was bringen eigentlich 100 zeller kats

Themenstarteram 8. April 2007 um 12:53

also ich hab sie zwar schon verbaut, aber wollte mal wissen was die eigentlich bringen.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. April 2007 um 13:10

Weniger Staudruck, mehr Leistung, mehr Drehmoment, (niedrigere Abgastemperatur?), schlechtere Abgaswerte, spontaneres Ansprechen des Laders

wie, bemerkst Du keinen Unterschied?

am 8. April 2007 um 13:20

Re: was bringen eigentlich 100 zeller kats

 

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

also ich hab sie zwar schon verbaut, aber wollte mal wissen was die eigentlich bringen.

@audi_a4_fahrer,

nebst dem Tatbestand des Steuerbetruges jede Menge unnütz erhöhte Emissionen :mad:

ups, haben die Ostereier nicht geschmeckt?:D Seit wann begeht man denn mit 100 Zellern, die bei der AU durchkommen, Steuerbetrug? Und komm mir jetzt in einem TT Forum nicht auch noch mit der CO2 Debatte und dem Hassausdruck "Stinker"! Ich kann´s nicht mehr sehen, lesen, hören...bald Tempo 130 wegen CO2 uswuswusw.

Ist es nicht so, das der BikAt von 224 er auch 2 200 Zeller sind, oder sind es 300 Zeller.....

Aber sind ja auch 2 Stück, also kommt das wohl wieder hin :D

2x300er laut einer technischen Abhandlung der UNI Aachen.

Themenstarteram 8. April 2007 um 16:35

naja hab denn umbau ja komplett gemacht gleich alles rein da weiss ich es ja nicht wies ohne kats ist. ja wollt ja nur mal wissen was die kats alleine bringen, aber das ist ja schon beantwortet werden.

danke

Beim 225er sind es zwei 400 Zeller und wenn die AU mit den 100ern klappt ist es mir auch Latte ob es stinkt und knallt oder sonstwas.

und wie war´s bei der AU? Hat´s geklappt?

Sicher das es zwei 300er sind? Meinte immer das wären 400er

laut dem Skript bin ich sicher das.

Zitat:

_______________

Sicher das es zwei 300er sind? Meinte immer das wären 400er

_______________

 

Zumindest kann man da durchschauen :D

am 8. April 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ups, haben die Ostereier nicht geschmeckt?:D

@Inn, doch.. und schmecken immer noch vorzüglich!

Zitat:

Seit wann begeht man denn mit 100 Zellern, die bei der AU durchkommen, Steuerbetrug?

Willst Du Dir selbst in den Sack lügen?

Du weißt doch ganz genau, dass man mit einem 100er Kat auf normalem Wege keine AU schaffen kann.

Jedenfalls nicht, wenn die AU nach Vorschrift durchgeführt wird.

Dann zeige mir mal einen TT, wo der 100er Kat regulär eingetragen wurde.

Und damit ist der Straftatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt... denn ich glaube nicht, das jemand mit einem nicht eingetragenem 1ooer Kat den damit fälligen, erhöhten, Steuersatz ablöhnt.

 

Ach so, wer daran Zweifel hegt: sollte der TT von der Rennleitung zum TÜV geschickt werden, dann ist bei einer ordentlichen Überprüfung Sense im Gebälk :)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Ich kann´s nicht mehr sehen, lesen, hören...bald Tempo 130 wegen CO2 uswuswusw.

Der Egoismus einiger Leute ist doch immer wieder bemerkenswert... Falls Du es noch nicht bemerkt hast: es ist bereits 5 nach 12.

ja sicher, aber bestimmt nicht hauptsächlich wegen des Personenverkehrs und schon gar nicht wegen weniger als 1% der angemeldeten Fahrzeuge, die einen 100 Zeller oder ähnliches fahren und dann auch noch, in meinem Fall, ein Saisonfahrzeug;)

Außerdem verliere ich bei meinem AJQ mit alter Abgasnorm in erster Linie nur beim Kaltstart die geforderten Werte. Und da ich Kurzstrecken vermeide, fällt das relativ gesehen auch wieder nicht ins Gewicht.

Hatte GiannisTTS nicht seine beiden 100 Zeller mitsamt dem Umbau und Chip eintragen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. was bringen eigentlich 100 zeller kats