ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was bringt eine Alpina 3.2 Ansaugbrücke beim M52 und was kostet sie NEU und gebraucht

Was bringt eine Alpina 3.2 Ansaugbrücke beim M52 und was kostet sie NEU und gebraucht

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. April 2007 um 14:18

Steht ja schon alles oben...Würde mich mal interessieren...

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. April 2007 um 14:26

Neu 700 EURO.

Gebraucht findest du sie...pn is verschickt

Im Gegensatz zur M50 Brücke verliert man aber untenrum so gut wie kein Drehmoment. Obenrum gehts dann allerdings nicht so ruppig zur Sache. Is also ein gesundes Mittelding...und ausserdem ein optischer Hingucker.*sabber*

Themenstarteram 11. April 2007 um 14:32

@ Kredenschel

das hört sich schonmal gut an...Hast du vielleicht Daten Vorher Nacher..Ein Leistungsdiagramm oder sonst was?

am 11. April 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Kredenschel

das hört sich schonmal gut an...Hast du vielleicht Daten Vorher Nacher..Ein Leistungsdiagramm oder sonst was?

Vorher/nachher Diagramm oder andere Daten habe ich nicht.

Habe damals eine Vergleichsfahrt mit einem Kumpel gemacht (328i Coupe, im 4.Gang bei 80 km/h Gas gegeben).

Ohne Alpina Brücke waren wir bis kurz vor dem Begrenzer nahezu gleich auf.

Mit Alpina Brücke bin ich so bei 4000 - 4500 U/min langsam von ihm weggekommen.

So richtig rausreissen tuts die Brücke nicht, aber das macht mir nichts. Wollte die Alpina unbedingt haben.

Kommt auch immer auf den Motor an. Ich kenne Leute, die sich die Brücke montiert haben und bei denen hats gar nichts gebracht.

Themenstarteram 11. April 2007 um 14:39

Danke Michael...Bei dem NP ist die gebrauchte aber viel zu teuer...Ich werde Morgen mal bei Alpina nachfragen was die genau kostet und ob es nicht paar % über den BMW Händler gibt...

Aber die Alpina Brücke kann man Plug & Play einbauen? Also ohne irgendwelche Umbauten oder so..Sollte man danach eine Abstimmung vornehmen lassen?

am 11. April 2007 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Danke Michael...Bei dem NP ist die gebrauchte aber viel zu teuer...Ich werde Morgen mal bei Alpina nachfragen was die genau kostet und ob es nicht paar % über den BMW Händler gibt...

Aber die Alpina Brücke kann man Plug & Play einbauen? Also ohne irgendwelche Umbauten oder so..Sollte man danach eine Abstimmung vornehmen lassen?

Na dann viel Glück...normalerweise bekommt man die Brücke NUR dann, wenn man eine im Austausch dabei hat und man gleichzeitig nachweisen kann, dass man im Besitz eines Alpina B3 3,2 ist.

 

Brücke is absolut plug and play.

Man muss sich nur andere Schrauben (mit metrischem Gewinde, glaube M6) besorgen, um den Deckel unter der AB zu übernehmen.

Bei der Original-AB sind da TORX-Schrauben mit nem ganz merkwürdigen Gewinde drin.

Abstimmung KANN man machen. Irgendwann werde ichs vielleicht auch mal machen lassen.

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:25

Hi,

ich habe mit Alpina telefoniert und folgendes erfahren:

Bestellung möglich...Ohne Fahrzeugschein!! Kein Verkauf im Austausch und der Alpina Preis incl. MwsT. liegt bei 610,- Euro. Da kommt noch der Versand drauf ( 15,- Euro ) und meine Prozente runter..Also knapp 600,- Euro..Vielleicht sogar bissl weniger..Also ist das Angebot für das Gebrauchtteil VIEL zu teuer..Aber viel zu teuer...Dann lieber neu mit Garantie und Rechnung kaufen...

Sollte ich mir wieder einen M52 holen, dann kommt die Brücke auf jeden Fall rein...

ist ein guter Preis, werde ich mir auch mal überlegen ...

am 12. April 2007 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Hi,

ich habe mit Alpina telefoniert und folgendes erfahren:

Bestellung möglich...Ohne Fahrzeugschein!! Kein Verkauf im Austausch und der Alpina Preis incl. MwsT. liegt bei 610,- Euro. Da kommt noch der Versand drauf ( 15,- Euro ) und meine Prozente runter..Also knapp 600,- Euro..Vielleicht sogar bissl weniger..Also ist das Angebot für das Gebrauchtteil VIEL zu teuer..Aber viel zu teuer...Dann lieber neu mit Garantie und Rechnung kaufen...

Sollte ich mir wieder einen M52 holen, dann kommt die Brücke auf jeden Fall rein...

Hm, ich habe damals 5 (!) Händler abgeklappert und überall wurde mir das Selbe gesagt.

Nämlich das, was ich oben geschrieben habe.

Man sollte sich halt einfach mal direkt an den Erzeuger wenden.

Na dann kaufen...marsch marsch!;)

PS: Spiegel is angekommen und schon montiert. Danke! :)

Themenstarteram 12. April 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Hm, ich habe damals 5 (!) Händler abgeklappert und überall wurde mir das Selbe gesagt.

Nämlich das, was ich oben geschrieben habe.

Man sollte sich halt einfach mal direkt an den Erzeuger wenden.

Na dann kaufen...marsch marsch!;)

PS: Spiegel is angekommen und schon montiert. Danke! :)

ich habe meinen ehemaligen Arbeitgeber dort anrufen lassen..Aber ich werde zur Sicherheit Morgen Früh direkt bei Alpina anrufen...Die 2 Damen sind dort immer sehr nett und vor allem absolut kompetent...

Hauptsache du bist mit dem Spiegel zufrieden...

am 22. Juli 2012 um 18:13

hey kannst du mir die tel.-nr. geben wo ich die alpina brücke bstellen kann. Mfg. martin

 

 

am 22. Juli 2012 um 18:39

schau mal aufs Datum:D das war ein Beitrag vor 5 Jahren:)

Leichenschänder:p

am 22. Juli 2012 um 18:51

danke, brauche trotzdem eine.lg.

am 22. Juli 2012 um 18:59

Tja, benutzt man die SuFu nicht, meckern manche, benutzt man sie, dann auch...:rolleyes:

Man kann`s nicht jedem rechtmachen...;):p

am 22. Juli 2012 um 19:02

@Silver.... stimmt schon aber nach 5 Jahren wirds eng werden mit ner aktuellen Telefonnummer oder wie siehst du es......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was bringt eine Alpina 3.2 Ansaugbrücke beim M52 und was kostet sie NEU und gebraucht