ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was darf 320D von 2001 noch kosten???

Was darf 320D von 2001 noch kosten???

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 9:30

Hallo,

wie der Titel schon sagt: "Wieviel darf dieser 320d noch kosten?"

Ich hab nen Privatmann, der seinen 320D verkaufen möchte weil er einen Firmenwagen bekommt und sein Auto dann nur rumsteht.

Hier mal ein paar Daten:

- BMW 320D Touring EZ 09/2001

- Vorfacelift (100KW/136PS)

- 130.000 Km gelaufen (75% Autobahn)

- 2.te Hand, Erstbesitzer BMW-AG bis 2004

- HU-Ablauf 10/2006

- elektrisches Glas-Schiebedach

- Klimaautomatik

- Ablagefach mit Rollenabdeckung

- Mittelarmlehne vorn und hinten mit Getränkehalter

- 8-fach bereift (195 Winter, 205er Sommer auf 15" Kreuzsp. 46)

- Nichtraucher

- Garagenwagen

- Zusatznetz im Beifahrerfussraum

- Radio BMW Reverse

- Gepäckraumabdeckung mit Trennnetz

- unfallfrei

Das ist erstmal der grobe Umriß. Nachteilig ist, in meinen Augen, nur, dass das Scheckheft des Wagen leider nur bis 2004 geführt worden ist, danach, also bis jetzt, alle notwendigen Serviceleistungen (Öl, Bremsen, etc.) von einer freien Werkstatt gemacht worden sind... Und es ist eben ein Privatverkauf ohne jegliche Garantie...

Was meint ihr? Wären 7.500,- EUR zuviel dafür bzw was würde ein Händler im Ankauf dafür noch zahlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

Gruß Christoph

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gehe mal bei AXA auf die seite unter dem Thema Fahrzeuge dann auf die rechte seite unter Gebrauchtwagenwertanalyse und gebe da alles ein .

Bekommst dann die Preise .

Gruß:Peter

Also rein vom Bauchgefühl würde ich sagen, daß 7500 deutlich zu wenig sind.

Kann mich aber auch irren

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Also rein vom Bauchgefühl würde ich sagen, daß 7500 deutlich zu wenig sind.

Kann mich aber auch irren

MfG Y

Zu wenig? Für einen 5 Jahre alten Wagen mit 130.000km und praktisch keiner Austattung, außer Klima und Schiebedach? Dazu noch VorFL? Da halte ich 7.500€ fast schon für zu viel. Hätte eher so an 6.000-7.000 gedacht.

Oder ist sonst noch was an Austattung drin?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zu wenig? Für einen 5 Jahre alten Wagen mit 130.000km und praktisch keiner Austattung, außer Klima und Schiebedach? Dazu noch VorFL? Da halte ich 7.500€ fast schon für zu viel. Hätte eher so an 6.000-7.000 gedacht.

Oder ist sonst noch was an Austattung drin?

Autobudget Autoscout und mobile mobile geben mir aber Recht ;)

Mit 7500 wäre er bis auf einer Ausnahme immer der Billigste und zwar mit deutlichen Abstand.

Würde das Auto knapp unter die psychologische Grenze von 10TEUR ins INET stellen.

Für 7500 würde ich das Auto nur hergeben wenn es schnell gehen soll und ein "Notfall" vorliegt ;)

MfG Y

am 14. Mai 2006 um 12:48

Da ich meinen E46 auch gerade am verkaufen bin und mich länger mit den Preisen auseinander gesetzt habe, würde ich sagen, der VK sollte so um die 9.000 Euro liegen.

Checkheft bis 2004 bei BMW und danach bei ner Freien ist nicht nachteilig... hauptsache es wurde regelmäßig was getan... war auch nur die ersten 3 Jahre bei BMW und danach im 4. Jahr bei ner guten Freien.

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Autobudget Autoscout und mobile mobile geben mir aber Recht ;)

Ist halt auch immer ne Geschmackssache. Bei der Austattung, dem Alter und dem Motor wären mir 7.500 oder sogar 8000€ einfach zu viel. Privatleute achten nunmal auf die Austattung, und da ist es schon schwer, so einen Wagen, der praktisch nix hat, loszuwerden.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ist halt auch immer ne Geschmackssache. Bei der Austattung, dem Alter und dem Motor wären mir 7.500 oder sogar 8000€ einfach zu viel. Privatleute achten nunmal auf die Austattung, und da ist es schon schwer, so einen Wagen, der praktisch nix hat, loszuwerden.

Sicherlich ist es Geschmackssache. Ich sag ja auch nicht, daß die Karre 20TEUR wert ist aber 9000 sollte sie schon noch bringen und ganz "nackt" isser ja auch net :)

Mfg Y

Schiebedach, Klimaautomatik, Armauflage. Das wars. Und Klima und Armauflage sind eigentlich Standard, also bleibt praktisch nichts übrig. Und genau deswegen wird es auch schwer, den Wagen loszuwerden, weil es da deutlich bessere Angebote gibt. Die Austattung macht vielleicht nicht so sehr den Preis aus, aber sie macht es wesentlich leichter, den Wagen später wieder zu verkaufen. Ich weiß ja nicht, in wie weit das mit in die Berechnung einfließt.

Was würdest du eher kaufen, einen fast nackten 320d für 8000€ oder einen fast vollen für 9000€?

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 16:41

Danke für die zahlreichen Antworten und Schätzungen...

Bringt es nicht einen Vorteil, dass es ein Touring ist? Waren die nicht von vornherein teurer?

 

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Danke für die zahlreichen Antworten und Schätzungen...

Bringt es nicht einen Vorteil, dass es ein Touring ist? Waren die nicht von vornherein teurer?

 

Gruß Christoph

Bei dem Restpreis des Autos wird das nicht mehr so wirklich ins Gewicht fallen. Könnte höchstens noch sein, dass der Touring beliebter ist und deshalb noch etwas mehr Geld abwirft. Aber ob das tatsächlich so ist, da bin ich überfragt.

nicht verschenken

 

hi,vertrau mir ich hab ahnung von preisen 7500 ist verschenkt habe letzte woche meinen mit etwas besserer austattung für 10750 verkauft

mfg ozi77

Re: nicht verschenken

 

Zitat:

Original geschrieben von ozi77

hi,vertrau mir ich hab ahnung von preisen 7500 ist verschenkt habe letzte woche meinen mit etwas besserer austattung für 10750 verkauft

mfg ozi77

Stimmt schon, versuchen kann mans ja mal. Runtergehen kannst du nachher immer noch mit dem Preis falls sich keiner melden sollten. Vielleicht findet sich ja jemand, der ihn für 10.000 kauft.

Leute, Leute was schmeisst Ihr hier für Preise in den Raum???

7500,- € ist ein absoluter Witz. Dafür würde ich den sofort nehmen. Der Wagen ist locker 9500,- Wert. Für 7500,- € kriegste vielleicht nen Golf 4 aber keinen 2001er 320d. Stell den mal ins Netz der geht ratz fatz nach Spanien für knapp unter 10 TSD. Wenn man keine Ahnung hat sollte man mal hier nicht so bescheuerte Zahlen in den Raum werfen.

Beim BMW Händler steht so ein Touring noch mit 13500,- auf dem Hof. Händler EK liegt mal locker bei 9000,- €. Und bei Autoscout kriegst du für 7500,. gerade mal nen 99 oder 2000er mit 200TKm für 7500,-.

Also über manche Forum Tipps kann ich mich ja aufregen...

am 15. Mai 2006 um 7:48

Rein vom "Bauchgefühl" her würd ich auch meinen, daß 7500,-€ für den Touring ein Schnäppchen sind.

Ich hab auf noch keinem Hof von nem Händler einen 3er gesehen, den man so günstig erstehen konnte... ;)

Gruß, Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was darf 320D von 2001 noch kosten???