ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was darf das denn kosten ... Frechheit !

Was darf das denn kosten ... Frechheit !

BMW 3er
Themenstarteram 21. November 2010 um 17:19

Hallo,

man kommt mit 4 Non Run FLat Reifen und einem Satz Runflat montiert am Auto zum angeblich freundlichen.

Man will montierte Run Flat von der Felge runter haben und die Non Run Flat montiert haben ausserdem die Run Flats abgezogen mitnehmen.

Was wird sowas wohl kosten? inkl Einlagerung eine Saison.

Ich war baff...

Bmw-rechnung-1a
Bmw-rechnung-2a
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2010 um 17:19

Hallo,

man kommt mit 4 Non Run FLat Reifen und einem Satz Runflat montiert am Auto zum angeblich freundlichen.

Man will montierte Run Flat von der Felge runter haben und die Non Run Flat montiert haben ausserdem die Run Flats abgezogen mitnehmen.

Was wird sowas wohl kosten? inkl Einlagerung eine Saison.

Ich war baff...

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Da fällt einem nichts mehr zu ein! Unverschämtheit, sogar die Gewichte werden berechnet.

Bin ich froh, dass ich zu meinem örtlichen Reifenhändler einen guten Draht habe. Einlagerung inkl. Reinigung kostet pro Saison 20€ für 4 Reifen.

Bei welchem :-) hast du das machen lassen?

Die Einlagerungskosten sind o.k. aber warte erst mal ab wenn die Runflat - Reifen wieder aufgezogen werden, da werden dann 4x 8 AW verlangt, insgesamt 32 AW plus Räderab und Anbau. Als ich die AW-Werte bei BMW für die Montage eines Runflatreifen sah traf mich auch der Schlag . Schon mal kontrolliert, ob die Runflats an den Flanken nicht beschädigt worden sind ?

Runflatt Reifen umziehen, kann je nach Format bis zu 45 min pro Rad dauern, das wären dann 3std Arbeit, also 200 €...:D:D

Und, was solltest du bezahlen?? nen guten Huni?? Wenn alles korrekt gemacht wurde, inkl wuchten, ist das auch ein guter Preis..

Matze

LooooL, gerade erst gesehen 358€....

Ja, kein Kindergeburtstag..!!!

Das Format wäre mal interessant, wobei das bei Winterreifen ja nicht so schlimm sein kann..;)

Warum bist du nicht zu nem "normalen" Reifenhändler gegangen??? Habe letztes Jahr auch 4 17er Runflat auf neue Felgen montieren lassen. Der Reifenhändler wollte dafür 80,-. Ist wohl ne schweine arbeit mit Runflat. Konnte ihn dann auch noch auf 50,- herunterhandeln.

Also für deine ausgefürten Arbeiten mehr als 120,- inkl einlagerung erscheint mir als wucher!

Schöne Grüße

Muhaha

sorry aber das klärt man vorher... 400€ ins nichts geschossen.

hättest nochmal paar euro drauflegen können und direkt felgen kaufen können.... ist ja extrem!

bei meinem reifenfuzzi kostet der ganze spass 60€ alte reifen von den felgen ab neue drauf mit wuchten etc...) kriege dann auch die tüten zum einpacken auch so mit.

also ich würds reklamieren. ist ja ziemlich krass. fast schon betrug. steht in keiner relation.

Ich würde erneut mit meinem :) sprechen, ob er nochmal mit mir ins Geschäft kommen will...

am 21. November 2010 um 17:34

hi

 

die Rechnung ist echt frech ;)

Hast du denn vorher mal nachgefragt was es kosten wird !?

An deiner Stelle wär ich auch nicht unbedingt zu BMW gegangen (welcher händler war das?).

Rechung hast du doch nicht direkt bezahlt ???

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

sorry aber das klärt man vorher... 400€ ins nichts geschossen.

 

hättest nochmal paar euro drauflegen können und direkt felgen kaufen können.... ist ja extrem!

 

bei meinem reifenfuzzi kostet der ganze spass 60€ alte reifen von den felgen ab neue drauf mit wuchten etc...) kriege dann auch die tüten zum einpacken auch so mit.

 

also ich würds reklamieren. ist ja ziemlich krass. fast schon betrug. steht in keiner relation.

aber nicht bei Run Flat Reifen, ich bin selbst schon einmal daneben gestanden. Da wirst du tstsächlich blass um die Nase....

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

sorry aber das klärt man vorher... 400€ ins nichts geschossen.

hättest nochmal paar euro drauflegen können und direkt felgen kaufen können.... ist ja extrem!

bei meinem reifenfuzzi kostet der ganze spass 60€ alte reifen von den felgen ab neue drauf mit wuchten etc...) kriege dann auch die tüten zum einpacken auch so mit.

also ich würds reklamieren. ist ja ziemlich krass. fast schon betrug. steht in keiner relation.

aber nicht bei Run Flat Reifen, ich bin selbst schon einmal daneben gestanden. Da wirst du tstsächlich blass um die Nase....

lg

Peter

Ich bin auch daneben gestanden. Es war Arbeit, aber keine, die so ne Rechnung rechtfertigt.

Würde dem Geschäftsführer des AH nen Brief schreiben. Kein Entgegenkommen = Kein Kunde mehr.

Gruss.

Poah, das ist hart... ich bin für das gleiche Unterfangen (Reifen von Felge runter, neuer Satz Reifen drauf + Montage) hier immer zu einem freien Reifenhändler gefahren. Der berechnet mir immer 60€ inklusive anschließender Einlagerung - und das trotz Runflats! Das sind ja Welten!

Themenstarteram 21. November 2010 um 18:06

Ich wollte halt das alles ok ist weil ich die Run Flats weiter verkauft habe. Das war eine BMW Niederlassung in Bayern. Die abgezogenen Run FLats waren dannach wohl ok, waren ja Original Reifen vom Werk aus.

Also ich finde das extrem daneben. Ok ich weis nicht wirklich wie das mit den Run flats geht, aber 45 min pro Reifen? in der Zeit lass ich die ja drauf vulkanisieren..

BTW. Ich wollte auf meine Werksreifen 342 mit Mischbreifung NON Run Flat WInterreifen haben, BMW konnte die ÜBERHAUPT nicht liefern.

Es geht auch um einen Neuwagen 2 Monate alt...

400€ ist ja der Hammer :)

Habe für 599€ einen satz nagelneuer BMW Stahlfelgen incl Nonrunflatwinterreifen gesehen ;)

Wollt ihr eine ehrlich Antwort, warum es so überzogen ist??

Weil er die Reifen mitgebracht hat..sprich woanders gekauft hat..

Ist keine Rechtfertigung, denn der Preis, ist jenseits von gut und böse, da gebe ich als Klugscheißer euch mal völlig recht..!!!

Hab ich selber schon erlebt, ach, die sind aus dem Internet, dann lassen sie sie dort doch auch aufziehen..

Der Zeiti, der sagts richtig, Geschäftsführer ansprechen, Nachlass, oder Kunde weniger, aber mit Werbung fürs Autohaus..:p:p

Alter 700 DM LooooL, was hascht'macht?? Ja, Reifen umziehen lassen..:D:D:D

Ohhh, ist die Weltwirtschaftskrise jetzt doch durchgebrochen, und die nehmen uns das Geld weg???

Mhh, ich glaube viel fehlt da nicht dran..:rolleyes::D;)

Matze

Also jetzt mal ganz im Ernst.

Für mich gibt es da eine ganz klare Vorgehensweise:

- Cehef von diesem Laden verlangen, auffordern die Rechnung auf 150,00 € abzuändern. Und! Niewieder dort hin fahren.

- Klappt das nicht, sofort Rechtsanwalt und natürlich auch nie wieder dort hon fahren.

Da bekomme ich Aggressionen. hast doch die Rechnung hoffentlich noch nicht gezahlt oder?

Gruß

MB_E320

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was darf das denn kosten ... Frechheit !