ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was darf der Austausch der Batterie max. kosten?

Was darf der Austausch der Batterie max. kosten?

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 6:35

Moin,

wie oben geschrieben, ist der Austausch meiner Batterie fällig. Was darf das ganze maximal beim Freundlichen kosten?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sowas geht eigentlich unter Service-mußte letzten Herbst wg versagender Batterie notgedrungen zu ATU (alles andere war schon geschlossen) und selbst die haben den Tausch gratis erledigt.

Hallo,ich habe auch nur die Batterie bezahlt beim Freundlichen.Ich glaube 105 Euro,Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Sowas geht eigentlich unter Service-mußte letzten Herbst wg versagender Batterie notgedrungen zu ATU (alles andere war schon geschlossen) und selbst die haben den Tausch gratis erledigt.

ATU verrechnen aber auch nur den Rückgabepfand, der eigentlich dem Kunden zu steht, mit den Montagekosten;)

also mehr als 100 euro + batterie ist zuviel ! ;) 110 vielleicht gerad noch akzeptable

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ATU verrechnen aber auch nur den Rückgabepfand, der eigentlich dem Kunden zu steht, mit den Montagekosten;)

Davon war zwar auf der Rechnung nichts ersichtlich (weil Batterie Rückgabe+Pfand für neue), aber ich hab 75€ gezahlt und das war mir Samstag Nachmittag kurz vor einem Treffen und nachdem ich vom Waschpark aus den Pannendienst in Anspruch nehmen mußte auch irgendwie egal, hauptsache die Bude läuft:D

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 13:49

Meine "Angebote" vom Freundlichen hier in Hamburg variieren zw. 157 € und 180 € tutti completti. Finde ich recht stolz für ne "blöde" Batterie incl. Einbau.

Wenn ich mir die 60 Amp-Batterie bei ATU selber hole und einbaue, gibt es dann irgendwelche Probleme, z.B. mit der WFS? Steht in der Betriebsanleitung, wie ich die Fensterheber neu anlerne (habe sie gerade nicht verfügbar)?

das ist aber mal ordentlich viel :D

neue batterie kostet 72 euro dann kannste im tausch nochmal 10 oder 15euro batteriepfand abziehen ,denn der ist auf jeder batterie drauf!

tausch dauert wenn man sich doof anstellt 15minuten!

beachten musst du nichts solange du sie nicht abklemmst!

mit 2 starthilfekabeln ,kannst du die batterie so wechseln ,das der stromkreis erst garnicht unterbrochen wird ,hoffe ich muss jetzt nicht erklären wie das geht ;)

oder du machst sie ab und dann ist es halt wie bei nem steuergeräte reset ,nichts wildes!

ich habs selber gemacht ,ohne probleme in ein paar minuten!

Ich zitiere mal MOERF:

"...Das leidige Problem mit der Batterie eines Fremdanbieters: sie ist zu niedrig. Dementsprechend mus der Batteriekasten angepasst werden...."

 

http://www.tt-owners-club.net/.../?g2_itemId=9666

Gruß

TT-Fun

also ich hab eine von europart drin und da musste ich nichts ändern und die läuft seit dem 29.9.06 eins A

hier mal die bezeichnung

batterie gug

12Volt. 62 AH

562 019 048.EP

PL/01/000/01

72 Euro

audi tt 1.8 180ps front!

am 30. Mai 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Ich zitiere mal MOERF:

"...Das leidige Problem mit der Batterie eines Fremdanbieters: sie ist zu niedrig. Dementsprechend mus der Batteriekasten angepasst werden...."http://www.tt-owners-club.net/.../?g2_itemId=9666

@TT-Fun,

wobei die Anpassung des Kastens eh nur ein Klacks ist.. wenn man so die Preise für einen Batteriewechsel hier mitliest.

Meine Beschreibung ist eigentlich perfekt. Kann auch ein Laie hinbekommen und spart sich echt Kohle bei ;)

genau ,würde audi auch nicht soooviel kohle für so eine arbeit in die tasche stecken ,es gibt sachen die sind halt nicht gerechtfertigt!

meine Batterie inkl Einbau 175€ beim Freundlichen.

heftig :D das nenn ich rausgeschmissenes geld ,aber na ja ,wir alle machen mal teuren blödsinn

das war wirklich mal Blödsinn hab 8€+Steuer alleine nur dafür bezahlt damit sie mir den code in dem Radio eingeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was darf der Austausch der Batterie max. kosten?