ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was darf dieser 318ti compact höchstens kosten?

Was darf dieser 318ti compact höchstens kosten?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 13:32

Hallo zusammen,

habe keine Ahnung von Autos und auch noch nie eins gekauft!

Nun, was darf denn ein BMW 318ti compact EZ 04/2002 höchstens kosten ?

Daten

154.000 km, Hubraum: 1995, 105 kW (143 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 4/2002, HU: 8/2011, AU: 8/2011, Klimatisierung: Klimaanlage, Farbe: Weiß metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Sondersachen: Edelstahl Doppelrohr Auspuff, M18 Felgen, M3 Lenkrad, getönte Scheiben

Könnt ihr mir einen Anhaltspunkt geben ?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Januar 2011 um 13:40

Hallo erstmal vorweg bist du mänlich oder weiblich ?

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 13:41

Weiblich und ca. 15-20Tkm im Jahr.

Lohnt sich da überhaupt noch ein 318ti compact mit 154 Tkm ?

Ich denke hier gilt wieder mal Look&Feel, sowie Zustand evtl. Garantie mit dabei....etc. :)

In deinem Fall solltest jemanden mitnehmen, der sich in dieser Materie gut auskennt, und dem du vertraust.

Eine Probefahrt machen, evtl. auf eine Hebebühne oder so.

In der Regel kannst auch den Fahrzeugwert dei der www.dat.de grob ermitteln.

 

Gruß

 

alwayson

 

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 13:56

hm, ich kenne aber niemand der sich damit auskennt.

Das Äussere von dem Wagen ist was mir gefällt, aber meist bei so "hergerichteten" Autos, ist ja meist etwas vielleicht vertuscht oder wie man so sagt...wisst ihr was ich meine?

ahja, eine Folierung hat er auch noch, schaut zumindest auf den Bildern gut aus.

hallo,

der äußere Eindruck ist das eine, das nicht direkt erkennbare das andere und das kostet dann richtig Geld. Wenn du niemanden hast, der dich beraten kann, dann laß das Auto bei Dekra, Tüv, ADAC o.ä. begutachten, kostet zwar Geld, aber deutlich weniger, als dann für irgendwelche technischen Probleme anfallen können, die ein Fachmann bereits vorher erkennt. Ein seriöser Verkäufer wird gegen so ein Vorgehen nichts einzuwenden haben, ihn kostet es ja nichts. Wenn der Verkäufer das nicht will, würde ich sofort die Finger von dem Auto (und dem Verkäufer) lassen.

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von Natascha303

Nun, was darf denn ein BMW 318ti compact EZ 04/2002 höchstens kosten ?

Daten

154.000 km, Hubraum: 1995, 105 kW (143 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 4/2002, HU: 8/2011, AU: 8/2011, Klimatisierung: Klimaanlage, Farbe: Weiß metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Sondersachen: Edelstahl Doppelrohr Auspuff, M18 Felgen, M3 Lenkrad, getönte Scheiben

So um die 6500.-€ > mehr würde ich persönlich dafür nicht ausgeben :D:D

Der hier KLICK

hat z. B. nur die Hälfte der Laufleistung - und ist bestimmt auch für ca. 6.500.- letztlich zu haben ...

154tkm sind schon ganz schön viel-ich würde einen mit weniger km nehmen :D:D.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von gradel

Zitat:

Original geschrieben von Natascha303

Nun, was darf denn ein BMW 318ti compact EZ 04/2002 höchstens kosten ?

Daten

154.000 km, Hubraum: 1995, 105 kW (143 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 4/2002, HU: 8/2011, AU: 8/2011, Klimatisierung: Klimaanlage, Farbe: Weiß metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Sondersachen: Edelstahl Doppelrohr Auspuff, M18 Felgen, M3 Lenkrad, getönte Scheiben

So um die 6500.-€ > mehr würde ich persönlich dafür nicht ausgeben :D:D

Der hier KLICK

hat z. B. nur die Hälfte der Laufleistung - und ist bestimmt auch für ca. 6.500.- letztlich zu haben ...

154tkm sind schon ganz schön viel-ich würde einen mit weniger km nehmen :D:D.

Danke, der schaut echt gut aus! und nur 83tkm, kann das sein? Allerdings war mein Limit 5000,- da sind 6800 schon zu happig.

Den ich gepostet hab, steht für 5500,- drin, allerdings "Händler" .... Südländisch :)

und diese Extras:

* KLIMAANLAGE

* XENONSCHEINWERFER

* NEBELSCHEINWERFER

* PARKDISTANCECONTROL (PDC) HINTEN

* GETÖNTE-SCHEIBEN

* EDELSTAH AUSPUFF ANLAGE

* GUTE MUSIC ANLAGE EINGEBAUT

* M-18 ZOLL ALUFELGEN IN SCHWARZ LACKIERT

* M-3 SPIEGEL

* M-SPORT-LENKRAD

* SPORT-SITZE FAHRER UND BEIFAHRER

* SPORTFAHRWERK

* HECKSPOILER

* MITTELARMLEHNE VORNE

* 2X ELEKTRISCHE-FENSTERHEBER

* 2X ELEKTRISCHE-AUSSENSPIEGEL

* 'ZENTRALVERRIEGELUNG MIT FUNKFERNBEDIENUNG

* ANTIBLOCKIERSYSTEM(ABS)

* SERVOLENKUNG

* AIRBAGS

* HÖHEN-EINSTELLBARE SITZE

* HÖHEN-EINSTELLBARES LENKRAD

* DSC

Allerdings war mein Limit 5000,- da sind 6800 schon zu happig.

Den ich gepostet hab, steht für 5500,- drin, allerdings "Händler" .... Südländisch :)

Ok, auch da würde ich NICHT kaufen , lieber von Privat :D:D

Wie wär´s dann z. B. mit D E M

Und : weniger Laufleistung ist auch immer gut :D

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von gradel

Allerdings war mein Limit 5000,- da sind 6800 schon zu happig.

Den ich gepostet hab, steht für 5500,- drin, allerdings "Händler" .... Südländisch :)

Ok, auch da würde ich NICHT kaufen , lieber von Privat :D:D

Wie wär´s dann z. B. mit D E M

Und : weniger Laufleistung ist auch immer gut :D

Auch wieder sehr schön für den Preis, allerding such ich einen Weißen (was es vermutlich nicht gibt) oder einen Schwarzen.

Bestenfalls im Süddeutschen Raum, denn nach Neuss müsste ich erstmal 500 km fahren und wenn es dann ne Ente ist, dann ärgert man sich umso mehr

5000.-€ Limit-na das wird für einen e46 ab Bj. 2002 schon sehr schwierig :D

Da findest du auf dem Markt eigentlich nichts -höchstens beim "südlichen" Händler -aber da würde ich NICHT kaufen - häufig stimmen da weder die km noch sonstige Angaben :D

Soll es denn unbedingt ein 318ti sein? Denn der ist wesentlich schwieriger zu kriegen und zudem auch teurer als der 316ti. Letzteren kriegst du bestimmt ab ca. 5000€ mit gut 100tkm auf dem Tacho (sag ich jetzt mal aus dem Bauch heraus).

Also ich find´ den schon ok . . . vom Händler mit Gewährleistung.

Mich schrecken höchstens die Hifi-Einbauten und der Auspuff ab.

} > Aber ich versteh´ dich da schon, der sieht richtig gut aus. ;)

@ natascha

Zitat:

Original geschrieben von Akzrayking

Soll es denn unbedingt ein 318ti sein? Denn der ist wesentlich schwieriger zu kriegen und zudem auch teurer als der 316ti. Letzteren kriegst du bestimmt ab ca. 5000€ mit gut 100tkm auf dem Tacho (sag ich jetzt mal aus dem Bauch heraus).

Sehe ich auch so ,fahre selbst einen 316ti , ist durchaus auch flott zu fahren :D

HIER

gibts einen für unter 5000.- und weniger als 100t km .

Der Preis gilt aber nur für Händler/Export. Außerdem wäre mir persönlich die Ausstattung viel zu mager. Ich denke, sofern mit der Steuerkette und der Ventildeckeldichtung alles ok ist, kann man auch einen 316ti mit >100tkm kaufen. Und dann ist vielleicht auch etwas mehr an Ausstattung für den Preis drin...

Wie wärs mit denen hier:

1

2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was darf dieser 318ti compact höchstens kosten?