- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Was darf dieser gebrauchte Golf kosten?
Was darf dieser gebrauchte Golf kosten?
Hallo liebe Experten und Expertinnen :-)
Wir erwarten Nachwuchs und sind gerade auf der Suche nach einem Wagen bis 15.000 Euro.
Haben uns ein wenig auf einen Golf 7 Variant eingeschossen.
Haben hier in Brandenburg ein Angebot für einen Wagen aus Anfang 2014, Benziner, 105 PS, 30.000 km. Tempomat, Navi, Netztrennwand, Parkpilot, Klimaanlage, Ganzjahresreifen. Ca. 15.000 Euro.
Was darf der kosten bzw. auf was könnte man vernünftig herunterhandeln oder ist noch ein Satz Winterräder drin?
DANKE für eure Hilfe!!!
Marion
PS: Ist als Mietwagen gelaufen.
Beste Antwort im Thema
Höchstens soviel du bereit bist zu zahlen, mindestens soviel wie der Verkäufer will.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Höchstens soviel du bereit bist zu zahlen, mindestens soviel wie der Verkäufer will.
Hallo Marion,
sowas ist doch eigentlich ganz einfach. Einfach Mobile, Autscout eintippen, die Suchmaske mit den Kriterien bzw. Grenzwerten füllen und schauen wie die Preise der Inserate verlaufen.
Wenn es dir um das Verhandeln geht, kann ich dir sagen, dass man anders als früher, heute nie mit dem Gedanken an eine Verhandlung losfahren sollte. Die meisten Verkäufer sind auf ihren Preis fixiert, da es auch eine enorme Konkurrenz gibt und die Preistransparenz sehr hoch ist.
Der Preis ist immer so individuell und hängt vom Fahrzeug ab, da kann man gar nicht sagen was der Wagen kosten darf. Man nehme zwei komplett gleiche Fahrzeuge, der eine wurde selbst gewartet, hat billige runderneurte reifen drauf, bremsen von ebay, hier da Kratzer und ist zudem knallgelb. Der andere wurde bei vw gewartet, teuerste Markenreifen drauf, Porsche bremsen, kein einziger Kratzer und ist schwarz metallic. Wird jetzt zwar auf das neue Fahrzeug nicht zutreffen, aber ohne genau das Angebot zu kennen, kann keiner nicht mal annähernd sagen was er kosten darf. Zudem gibt es die Ausstattung nicht so wie du sie aufgelistet hast, da muss man schon wirklich wissen welche Ausstattungspakete an Bord sind. Dazu kommen noch die Preise von vergleichbaren Fahrzeuge in der Umgebung. Ist schön und gut wenn einer billiger ist, bringt dir nichts wenn der 800km entfernt ist. Immer die Preise vom regionalen Markt vergleichen.
Rein von den Daten her ist der Golf schon am unteren Limit eingepreist (ein VW ist eben immer etwas teurer als die Konkurrenz). Allerdings hängt da viel von fahrzeugspezifischen Faktoren ab, wie meine Vorposter schon geschrieben haben.
Ich hatte mich im Dezember für eine Polo ex Mietwagen interessiert
Der war aber erst 6 Monate alt,26Tkm,gut 37% unter Listenpreis
Der Variant ist ja schon 2 Jahre alt
Ich hätte gesagt 50% vom Listenpries
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 3. Februar 2016 um 10:26:03 Uhr:
Ich hätte gesagt 50% vom Listenpries
50% vom listenpreis wären bei 3 jährigen fahrzeug mit rund 60-70 tsd kilometer angebracht. zumindest zeigen es die schwackelisten und allgemeine marktbeobachtung.
Moin,,
ich würde Dir die Wintereifen dazu geben! Ist das nicht nett??
Ne, aber mal ehrlich, man kennt den genauen Zustand samt Komplettausstattung nicht! Was soll man Dir da für ein Preis etc. sagen??!!
Zitat:
@conqueror333 schrieb am 3. Februar 2016 um 13:07:15 Uhr:
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 3. Februar 2016 um 10:26:03 Uhr:
Ich hätte gesagt 50% vom Listenpreis
50% vom listenpreis wären bei 3 jährigen fahrzeug mit rund 60-70 tsd kilometer angebracht. zumindest zeigen es die schwackelisten und allgemeine marktbeobachtung.
ex Mietwagen sind grundsätzlich günstiger
Freund von mir hat mal einen 520d F11 ex Mietwagen gekauft.Der Wagen war in Langzeitmiete,6 Monate alt,42 % unter Liste
Bei 2 Jahren sind 50 % für einen ex Mieter angebracht
Privat genutzt wäre der Preis natürlich höher
Hey, was ist von diesem Angebot zu halten? Ist das ein Re-Import, da die Info bei der Rückfahrkamera auf Englisch ist?!
Sorry, aber kenn mich bis jetzt mit VW koch gar nicht aus. Komme aus'm Audi Forum...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=289135519
Lg Solaroma
Bei dem Preis hätte ich ein komisches Gefühl....
Eigentlich ist der sehr günstig,die Frage ist nur warum...
Zusammengeschusteter Unfallwagen ??
Pure White ist kein Weiß Metallic,das wäre Oryx
EU aus England müßte aber ein Rechtslenker sein
Ich habe keine Ahnung, wie das bei VW ist, aber generell kann man ja bei den Autos die Menü und KI Sprache wechseln. Kann ja auch ein Engländer die erste Hand gewesen sein.
Also am Besten morgen anrufen und direkt nachhaken.
Die Rückleuchten stammen vom normalen Golf 7. In DE sind ja LEDs Serienmäßig beim GTI.
Dann auch noch eine mechanische Handbremse.
Sieht für mich nach Produktion in Mexiko aus. Der Ami-GTI hat nämlich die selbe Unterschiede zum deutschen Modell ...
Eventuell eines dieser berüchtigten Totalschaden-Fahrzeuge, die von den USA nach DE geliefert werden?
Nicht nur die Nicht-LED-Rückleuchten und die Handbremse deuten auf ein US-Modell hin, sondern auch das fehlende Xenon-Licht (ist zumindest bei deutschen 7er GTIs Serie, aber nicht in den USA). Im Inserat steht zwar Xenonscheinwerfer als Extra aufgelistet, aber die Fotos zeigen, dass es nicht so ist.
Ich rate hier zu großer Vorsicht. Wenn eine ernsthafte Kaufabsicht bestehen sollte, würde ich unbedingt die Fahrzeughistorie anhand der Fahrgestellnummer überprüfen, was bei US-Fahrzeugen über https://www.carfax.eu/de möglich ist. Das kann schon aufschlussreich sein. Anhand der Fahrgestellnummer kann man auch den Produktionsort nachvollziehen.
Danke euch für den schnellen Support. Manchmal kann man ja echt Glück haben, aber mir scheint es auch etwas kurios, obwohl ich mich mit VW gar nicht auskenne. Aber zu "verschenken" hat in der Regel niemand was...
Das mit den Xenon-Scheinwerfern hab ich mir auch gedacht. Obwohl es in der Ausstattung angegeben ist. Dann lass ich da lieber mal Finger von, der der Händler wäre auch grade nicht um die Ecke!