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Was darf dieser SEC 420 kosten?

Mercedes S-Klasse

Hallo,

ich überlege mir schon länger, einen Mercedes Benz SEC (C126)zuzulegen. Als Zweitfahrzeug, für Ausflüge bei schönem Wetter, für Old/Youngtimertreffen usw. Einfach aus Liebhaberei...

Nun bin ich nach kurzer Suche auch schon fündig geworden.

Ein weisser 420 SEC, Baujahr 1985, 150kw/204 Ps, erster Hand, Automatik, Klima, nur gute 70000 km.

Allerdings ist der Wagen seit gut zehn Jahren nicht bewegt, geschweige denn gestartet worden. Er gehörte einem älterem Mann, der vor zehn Jahren das Autofahren aufgehört hat, den Wagen aber trotzdem behalten wollte.

Vor kurzem ist er gestorben, und nun will sein Sohn den Wagen verkaufen.

Er hat allerdings noch keine konkrete Preisvorstellung, meinte allerdings, so 5000 Euro wolle er schon haben für den Wagen, da es sich ja um ein Liebhaberstück handelt, und kaum km drauf hat.

Ich wollte nun hier mal fragen, ob der Preis in Ordnung ist, oder doch viel zu teuer?

Muß ja dann einiges gemacht werden an dem Auto, um wieder damit fahren zu können. (Sämtliche Flüssigkeiten wechseln, neue Batterie, Reifen, Zündkerzen, evtl Bremsen usw.

Danke schon mal im vorraus für die Antworten!

Grüße, Ed

 

 

P1000585
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+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Martin Brandstetter

 

Mann, ich würd mir so eine Mumie gerne mal live anschauen....:D:D:D

Jaaaaaaaaaa,

endgeile story, ein echter Garagenfund.....:):):):)

Zu den Risiken und Nebenwirkungen: Schimmel finde ich nicht wirklich lustig!

Garantiert hat der heftigste Standschäden: Bremsen fest?, Mengenteiler?, 10 Jahre alter Sprit ???

Da muss man genau hinschauen ("Live":):):)), kann ganz gut sein, kann auch ne Riesenbaustelle sein.

Ich würde der Sache aber in jedem Fall nachgehen, genaue Bestandsaufnahme machen und noch mal handeln.

Dennoch habe ich ähnlich "Geschichten" tausendemal selber erlebt, es ist grausam, wenn Leute, die sich kaum auskennen, in einer solchen Situation dann meinen, sie hätten einen Schatz in der Garage in Zustand "1" oder besser, der ein Vermögen wert ist.....aber vielleicht lässt sich ja in diesem Fall jemand wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.....ich drücke die Daumen, bin aber skeptisch....

Gruß,

Th.

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Ist das Schimmel am Lenkrad ?

Also auch seit 10 Jahren kein TÜV und ASU.

Bis der wieder auf die Strasse darf muss man noch eine Menge Euros investieren.

Wenn die Substanz gut ist, auf Rost prüfen, lässt sich beim Preis bestimmt auch noch was machen.

Warscheinlich hat die Karre auch keinen KAT, wird im Unterhalt also nicht gerade billig sein. 

am 13. Februar 2013 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von schelle1

Ist das Schimmel am Lenkrad ?

wollte ich gerade schreiben und fragen ob das Stockflecken sind. :)

Rotes Velours!

Wie geil ist das dann? :-)

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Zitat:

Original geschrieben von schelle1

Ist das Schimmel am Lenkrad ?

wollte ich gerade schreiben und fragen ob das Stockflecken sind. :)

Hallo,

Ja, das sind Stockflecken. Das Fahrzeug hat ja, wie schon geschrieben, 10 Jahre in der kellergarage gestanden (Luftfeuchtigkeit).

Wäre aber das kleinere Übel. Lässt sich leicht abwischen, mit einem feuchtem Tuch

Grüße, Ed

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Warscheinlich hat die Karre auch keinen KAT, wird im Unterhalt also nicht gerade billig sein. 

bis der wieder "stadtfein" ist, sind die 30 Jahre für ein H-Kennzeichen wahrscheinlich ümm ;)

ein 500SECmit 65.000km steht in mobile mit 11.980€ Hier ist sicher Verhandlungsspielraum drin.

Rechnen wir mal ganz einfach:

Preis, wenn alles aktuell mit TÜV etc.:10.000

Abschlag weil kein Leder 1500

bei deinem muß gemacht werden:

Vollabnahme, AU, Brief etc. : 350

neue Reifen 1000

neue Batterie 250

komplette Innenreinigung 750

Inspektion mit allen Flüssigkeiten 2000 (incl. Gummischläuche, Keilriemen etc.)

Bremsen neu 750

Abtransport auf Hänger etc. zur Werkstatt (aus Keller!) 750

Risikoabschlag Eventualitäten min. 1000

also aus meiner Sicht ist der Preis völlig überzogen, weil Brot & Butter Auto, wahrscheinlich nicht viel Extra usw.

mehr als 2500 würde ich nicht zahlen, da darf dann aber kein Kratzer,Rost oder sonst was sein!

da gibt es bessere als 560er

Franz

Ich würde von dem "hat 10 Jahre gestanden" die Finger lassen - besser einer mit mehr Kilometer der gerollt ist!

Sternengruß

am 13. Februar 2013 um 8:00

v.a. wenn es da so feucht war, dass sogar der innenraum schimmelt wirds an korrosion auch nicht ermangeln...

Hi!

Auf den Bildern sieht der Wagen aussen ja ganz gut aus. Die Farbkombi find ich auch sehr selten.

Das einzige was wirklich Arbeit machen wird ist der Schimmel Innen.

Als erstes mal in die Sitze und die Dämmung der Türen und Seitenteile schauen, ob die bereits befallen sind. Wenn die Kokosfaser-Dämmung darin bereits schwarz ist, Finger weg.

Ich hatte das gleiche mal bei einem W116 450SEL auf dem Amaturenbrett, der Hutablage und den schwarzen Ledersesseln. War kein Spass.

Ansonsten, um den Schimmel ganz weg zu bekommen würde ich den Wagen mal übers Wochenende bei einem Lakierer in die beheizte Lackierkammer stellen.

Danach zu nem profesionellen Fahrzeugaufbereiter mit OZON-Therapie für den Innenraum.

Wenn du nichts machst wirst du viel "Freude" mit dem Wagen haben, wenns im Sommer warm wird.

Ausserdem ist der Schimmel ungesund.

Also, die Kiste mal gut ansehen, wo es überall schon modert.

Den Preis für das Fahrzeug find ich jetzt mal so nach den Bildern und der Ausstattung ganz O.K, wenn du den Moder wegbekommst!

Den Schimmel bekommst Du nur durch Abfackeln raus :D

Da müßte man alle Sitze bis aufs blanke Metall niederreißen und alles erneuern - oder eine komplette andere Inneneinrichtung kaufen - gibt ja von den Benzverwertern oft genug Angebote.

Aber ich würde zur Umorientierung raten.

Sternengruß

Hallo,

also, danke erst mal für die vielen Antworten.

Der Wagen macht nach außen wirklich einen guten Eindruck. Wurde zu seinen besten Zeiten wohl wirklich sehr gepflegt. Der Sohn sagte, sein Vater sei schon lange schwer krank gewesen, sonst wäre das Fahrzeug ja auch weiterhin gefahren und gepflegt worden.

Wegen dem Schimmel am Lenkrad:

Modrigen Geruch hab ich im innenraum nicht feststellen können. Hab nur am Lenkrad Schimmel gesehen. Hab mir das Ganze aber auch nicht genauer angeschaut...

werd mir das jetzt aber schon noch überlegen, ob ich da zuschlage. Und wenn,dann muß vom Preis her schon noch einiges gehen.

Grüße, Ed

am 13. Februar 2013 um 21:51

Irgendwie wollen die Chromradläufe und die Hamsterrad - Felgen für mich nicht so ganz zur Geschichte des alten und schwerkranken Mannes passen - ich würde mal die Historie checken und

- unter die Chromradläufe schauen

- unter die Seitenbeplankungen schauen

- testen, wie sehr die Sitze durchgesessen sind (aber Achtung, das sind Federkernsitze, die fühlen sich auch im Neuzustand "weich" an)

- mal mit Schieben probieren, ob sich die Karre denn noch bewegen lässt

- aufs Alter der Reifen schauen (müßten also eine DOT Nummer haben, wenn vierstellig, dann müssen die letzten beiden Zahlen zwischen 00 und 03 liegen, also Produktionsdatum zwischen 2000 und 2003, wenn es eine dreistellige Nummer ist, dann sind sie aus dem vorigen Jahrtausend, dann passt das zur Geschichte. Ist die Nummer höhre, dann will ich mal wissen, wer neue Reifen auf ein Auto gibt, das in der Garage vor sich hinschimmelt)

- rotes Velours - geil - endlich mal kein Leder...wenn´s schön ist, perfekt

- etwas schärfere Fotos wären schon gut - schieb die Karre mal ins Freie und mach gute Bilder u.a. vom Heckscheibenrahmen auch von der Kofferraumseite aus. Wie schaut das Chrom aus? Stoßstangen? Wie schaut es unter der Haube aus? Unterm Kofferraumboden? Müffelt die Bude?

Mann, ich würd mir so eine Mumie gerne mal live anschauen....:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Martin Brandstetter

 

Mann, ich würd mir so eine Mumie gerne mal live anschauen....:D:D:D

Jaaaaaaaaaa,

endgeile story, ein echter Garagenfund.....:):):):)

Zu den Risiken und Nebenwirkungen: Schimmel finde ich nicht wirklich lustig!

Garantiert hat der heftigste Standschäden: Bremsen fest?, Mengenteiler?, 10 Jahre alter Sprit ???

Da muss man genau hinschauen ("Live":):):)), kann ganz gut sein, kann auch ne Riesenbaustelle sein.

Ich würde der Sache aber in jedem Fall nachgehen, genaue Bestandsaufnahme machen und noch mal handeln.

Dennoch habe ich ähnlich "Geschichten" tausendemal selber erlebt, es ist grausam, wenn Leute, die sich kaum auskennen, in einer solchen Situation dann meinen, sie hätten einen Schatz in der Garage in Zustand "1" oder besser, der ein Vermögen wert ist.....aber vielleicht lässt sich ja in diesem Fall jemand wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.....ich drücke die Daumen, bin aber skeptisch....

Gruß,

Th.

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