ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. was darf ein 4 jahre junger a6 avant kosten, bei 75000euro neupreis?

was darf ein 4 jahre junger a6 avant kosten, bei 75000euro neupreis?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 13:10

hallo,

hab ja ein privates angebot (anderer thread) nun war ich bei einem adui händler, der hat eine granate an wagen aufm hof.

a6 avant 3.0 tdi quattro s-line von juni 2005, 95000km (25 jahre quattro, wie der privatwagen meines kumpels). und irgendwie alles, was man sich vorstellen kann, inkl. 2 mmi cd wechsler, elektrische sitze, elektrische heckklappe, standheizung, 19foll felgen im 20 speichen design, inspektion neu, komplett bremsen vorne neu, hu/au neu und und und ... (keine sportsitze)

wichtig: das leder ist beige ....

soll kosten (letztes angebot) 29500euro inkl. audi gebrachtwagen plus garantie. OHNE winterreifen und aktueller europa navi dvd. der wagen steht - glaube ich - schon etwas länger, hat so ne art spinnweben hinten zwischen rad und radkasten.

neupreis: 75500euro

für mich gibts zwei dinge, die nicht "perfekt" sind: finde die felgen sehr schön, aber die polierten 12 speichen schöner. und das lenkrad hat so ein "lochmuster" rechts und links, für einen besseren grip ... könnte ich auch drauf verzichten. die felgen MUSS ich nehmen, werden von dem händler nicht getauscht, interne politik wohl ...

zusammenfassend: hab ein privatangebot für 25000euro, auch 25 jahre quattro, aber weniger extras. dafür aber sportsitze.

wie seht ihr das angebot vom händler? er sagt, der preis wäre absolut der letzte ...

 

danke,

"euer" indien

:D

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von gecko278

Also aufgrund des Alters wäre der mir gute 10000 Euro zu teuer...

diese Aussage ist absoluter Schwachsinn wenn man den Gebrauchtmarkt kennt.

Ein so ausgestattes Fahrzeug kostet überall min. 25000 bis 30000 Euro...

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 30. Mai 2009 um 13:25

du solltest überlegen, wie wichtig die sportsitze (die ja nicht dabei sind) für dich sind. wir würden keinen ohne kaufen. der komfortunterschied ist schon enorm!

4 Jahre und fast 100000 km ist jung???

Alex.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

du solltest überlegen, wie wichtig die sportsitze (die ja nicht dabei sind) für dich sind. wir würden keinen ohne kaufen. der komfortunterschied ist schon enorm!

tatsächlich? ich dachte dagegen, dass sportsitze weniger komfortabel wären ... interessant. worin besteht denn der unterschied?

 

Meiner Meinung sind beide Angebote nicht wirklich toll. Ein vier Jahre altes "Oberklasseauto" würde ich nur bei einem Händler kaufen.

Nach vier Jahren beginnen die Probleme und da sind gleich ein paar Tausender bezahlt.

Schau einmal ins Internet oder zu ein paar Autohändlern. Die haben einige A6 ohne Facelift stehen und geben mächtige Prozente.

Ich selbst habe gerade einen mit 25% Rabatt gekauft.

Liebe Grüße

Martin

Also aufgrund des Alters wäre der mir gute 10000 Euro zu teuer...Ob Audi oder ein anderer Händler: zur Garantie sind alle verpflichtet. Und zu verschenken hat auch keiner was...kann dir ja mal sagen was mir der Freundliche geboten hat: Meine Eckdaten: Audi A6 4,2 mit LPG, Baujahr 10/2006, 104000 km, absolute Vollausstattung (ausgenommen Distronic sorry :) ), kompletter Umbau auf S6-Optik mit Originalteilen samt Felgen und Leisten, unfallfrei, wie aus dem Ei gepellt, 18000 Euro wenn ich mir nen Neu- oder Vorführwagen kaufe...und auf 100 km ist meiner um vieles günstiger als ein 3,0tdi...es sei denn der verbrauch weniger als 7 Liter ;) ich denke meiner wäre ein Angebot für den Kurs aber der eher nicht...Warum nicht ein 2006 2,7 S-Line...bekommst du bei mobile.de unter 100000km im guten Zustand für knappe 17000 auch von nem Audi - Händler...habe heute noch geguckt da mein Schwiegervater was sucht ;D glg

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 17:48

interessanter ansatz, weil: wenn ich nen 3.0 tdi mit 25 jahre quattro suche, online, finde ich keinen unter 27000euro ... das sind doch dann reelle marktpreise, oder?

der händler hat einen weiteren von 05 rumstehen: 65000km, leder cognac, 20zoll felgen, etc. .... ebenfalls 29500euro

zum 2.7er: in wie fern macht der denn "weniger" spaß als der 2,0er? und wie wichtig sind sportfahrwerk, air suspension und co?

 

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Meiner Meinung sind beide Angebote nicht wirklich toll. Ein vier Jahre altes "Oberklasseauto" würde ich nur bei einem Händler kaufen.

Nach vier Jahren beginnen die Probleme und da sind gleich ein paar Tausender bezahlt.

Schau einmal ins Internet oder zu ein paar Autohändlern. Die haben einige A6 ohne Facelift stehen und geben mächtige Prozente.

Ich selbst habe gerade einen mit 25% Rabatt gekauft.

Liebe Grüße

Martin

welches baujahr sind denn die ohne facelift?

am 30. Mai 2009 um 19:02

Kurzkommentar zum Thema "der steht eventuell schon länger": Hatte kürzlich einen Dicken zur Probefahrt, Fahrzeug wurde mir frisch gewaschen zur Verfügung gestellt. Ein paar Tage später zog es mich nochmal zu diesem Wagen und er hatte auch mächtig Spinnweben "angesetzt". Schau eher mal in das Serviceheft, vielleicht hat der Händler ja schon ´ne Inspektion gemacht.

am 30. Mai 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von gecko278

Also aufgrund des Alters wäre der mir gute 10000 Euro zu teuer...

diese Aussage ist absoluter Schwachsinn wenn man den Gebrauchtmarkt kennt.

Ein so ausgestattes Fahrzeug kostet überall min. 25000 bis 30000 Euro...

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 19:18

danke, dachte schon, ich wäre aufm falschen dampfer :)

zu den spinnweben: ja, der wagen hatte im märz eine inspektion.

 

ich schätze dieses forum sehr. jedoch schwanken die angaben zu aktuellen marktwerten sehr. beispiel mein privatangebot: dieser ist von 2005, 85000km, 25 jahre quattro, automatik, 3.0 tdi, schiebedach, leder, etc. .... wurde mir für 25k angeboten und hier für 2000 bis 3000 euro zu teuer empfunden. aber ein vergleichbarer beim händler kostet um die 27500euro.

zum topic: ich empfand die 29500euro für einen wagen, der vor vier jahren 75500 euro neu gekostet hat okay. zumindest sowei, darüber nachzudenken ... dennoch sollte der wagen nicht mehr als 28500euro kosten, zumal noch die winterreifen zu kaufen sind.

blöd ist, dass ich nun den floh im ohr habe, dass der wagen sportsitze haben muss ...

 

Zitat:

Original geschrieben von indien

blöd ist, dass ich nun den floh im ohr habe, dass der wagen sportsitze haben muss ...

Hallo,

 

wenn es nur wegen der Sportsitze geht, würde ich den Wagen trotzdem nehmen.

Über die Qualität und den Anspruch an das Gestühl kann man immer streiten. Und, frag 5 und du bekommt mindestens 4 verschiedene Eindrück zurück gemeldet. ;)

 

Schau dir meine Sig. an, der hat soviel an Zubehör drin, dass ich den Wagen auch ohne besondere Sitze genommen hätte.

Hauptsache, der Rest passt zu Deinen Vorstellungen/Vorlieben.

Insoweit rate ich Dir, greif zu und erfreue Dich wie wir auch, an einem super Fahrzeug.:D

 

Zitat:

Original geschrieben von indien

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Meiner Meinung sind beide Angebote nicht wirklich toll. Ein vier Jahre altes "Oberklasseauto" würde ich nur bei einem Händler kaufen.

Nach vier Jahren beginnen die Probleme und da sind gleich ein paar Tausender bezahlt.

Schau einmal ins Internet oder zu ein paar Autohändlern. Die haben einige A6 ohne Facelift stehen und geben mächtige Prozente.

Ich selbst habe gerade einen mit 25% Rabatt gekauft.

Liebe Grüße

Martin

welches baujahr sind denn die ohne facelift?

Keine Ahnung. Ich nehme an, dass es sich um ein 08er handelt wobei es weder eine Tageszulassung noch ein Vorführauto ist.

Es gab in Österreich angeblich nur fünf Stück (alle gleiche Ausstattung) davon und einem habe ich bekommen.

Hat zwar nicht meine Wunschausstattung und ist auch noch der alte 103KW PD aber bei 25% Rabatt kann man(n) nicht meckern.

Ausserdem fahre ich max. 1-2 Jahre damit und dann bekommt ihn mein Frau.

LG

Laut Tacho hat er 9 Kilometer drauf

am 30. Mai 2009 um 20:47

Schon mal in Wuppertal geschaut? :D

Macht natürlich nur Sinn, wenn man zur Besichtigung nicht 1000km An- und Abreise auf sich nehmen muss...

Irgendwie macht ja auch das SUCHEN Spaß:D

Zitat:

Original geschrieben von Hermi_A6

Zitat:

Original geschrieben von gecko278

Also aufgrund des Alters wäre der mir gute 10000 Euro zu teuer...

diese Aussage ist absoluter Schwachsinn wenn man den Gebrauchtmarkt kennt.

Ein so ausgestattes Fahrzeug kostet überall min. 25000 bis 30000 Euro...

Nimm dir mal die Zeit die Beiträge KOMPLETT zu lesen...das steht was von sinngemäß "...mobile, selbst geguckt, etc", aber zu guter Letzt "mir persönlich..." also wo ist Dein Problem? Und ich weiß ja nicht was Du für nen 4,2 ausgeben würdest der 2 Jahre alt ist...meiner war knapp zwei Jahre alt und hat mich keine "ach so weit über 25000" gekostet...aber wenn ich zu meinem Freundlichen renne und mich von seiner Glaskugel beirren lasse dann muss ich dir recht geben...dann hätte meiner damals glatte 38000 laut der Allmächtigen Schwacke gekostet...und der 2,7 steht ja bei MOBILE und nicht bei E..y...also wo ist da der "Schwachsinn"? Bitte NICHT Persönlich nehmen aber an meiner Meinung finde ich nichts Schwachsinniges...so zurück zum Thema...

Ach ja @indien...also der 2,7 TDI fährt sich nicht viel schlechter...wie gesagt bei mobile.de mal nachsehen da solltest du fündig werden...Suchkriterien: Audi A6, Freitextfeld S-Line, km unter 100000km, diesel, dann mal durchgucken...habe auch nicht schlecht gestaunt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. was darf ein 4 jahre junger a6 avant kosten, bei 75000euro neupreis?