- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Was darf ein Golf 7 Trendline 86 PS kosten
Was darf ein Golf 7 Trendline 86 PS kosten
Ich habe mir für einen Golf 7 Trendline 86 PS inkl. Überführungskosten und Radio (410 EUR) einen Gesamtpreis von 15.000 EUR als oberstes Limit gesetezt.
Ist das ok oder was habt ihr für dieses Model bezahlt?
Umgerechnet wäre der Golf 7 jetzt aber teuerer als der Golf 6 (80PS) im Jahre 2009, hätte ich 14500 EUR inkl. Eroberungsprämie bezahlt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Superdino
Zitat:
Original geschrieben von Aurra
Das wollte ich auch wissen. Insbesondere man im Internet teilweise beides für Golf 7 findet.
Mein Verkäufter konnte dies nicht selber beantworten. Zumindest war sich nicht sicher. Der Meister sagte genau wie das Internet der Golf 7 hat einen neuen TSI Motor ohne Steuerkette.
Ich meine VW gibt 210.000km für den Zahnriemenwechsel an. Nur ob man wirklich bis 210.000km damit warten sollte...
Gibt es auch ein Zeitlimit für den Wechsel?
Die 1,2 l TSI Motoren die im MQB (Golf7, Seat Leon, Audi A3) verbaut werden haben einen Zahnriemen, der, im Gegensatz zu der alten Zahnriemensteuerung, in einem Ölbad läuft und ein Motorleben lang halten soll - Hoffentlich -
Ähnliche Themen
27 Antworten
wir haben für unseren 15850 bezahlt inkl Werksabholung. Jedoch mit 4 Türen und noch ein paar anderen kleineren Extras.
Zitat:
Original geschrieben von BankHase
wir haben für unseren 15850 bezahlt inkl Werksabholung. Jedoch mit 4 Türen und noch ein paar anderen kleineren Extras.
Wäre bloß interessant wieviel Extras dabei waren, vom Wert mein ich
Bei http://www.europemotors.de kostet 14550 EUR und so wie ich das verstehe kann man das in München abholen, wäre mir natürlich viel lieber da nur 150km entfernt
Gab mal Angebote für unter 14.000 Teuro bei Inzahlungnahme eines anderen Fahrzeugs von VW-Händlern beim Kauf eines Golf Trendline.
autohaus24.de ab 14372,- euro aktuell (ändert sich ja regelmäßig) für die nackte 3-tür basis mit 86PS.
http://...lkswagen-zentrum-aachen.de/.../...wagen_Web_Anzeige_Golf.pdf
Golf_Trendline_Christl_und_Schowalter_Muenchen.pdf Denke bei Abholung in München bist du da bei ca. 14.800€
Aber schau doch mal bei deinen Händler in der Nähe was er so anbietet ...
Habe jetzt Golf VII bestellt und meinen Golf 6 für 7500 EUR drangegeben. Kaufpreis lag nun bei 15500 EUR ohne Extras only Radio.
Frage: Hat der Golf VII 1,2 TSI 85PS eine Steuerkette oder Riemen und wann muss dieser gewechselt werden?
Frage: Der Golf 6 mit 80 PS zog mMn nicht schlecht - ist der Golf 7 besser vom Gefühl her? Anscheinend von 0-100km/h nur 11,9 Sekunden.
Zitat:
Original geschrieben von termito
Frage: Hat der Golf VII 1,2 TSI 85PS eine Steuerkette oder Riemen und wann muss dieser gewechselt werden?
Das wollte ich auch wissen. Insbesondere man im Internet teilweise beides für Golf 7 findet.
Mein Verkäufter konnte dies nicht selber beantworten. Zumindest war sich nicht sicher. Der Meister sagte genau wie das Internet der Golf 7 hat einen neuen TSI Motor ohne Steuerkette.
Ich meine VW gibt 210.000km für den Zahnriemenwechsel an. Nur ob man wirklich bis 210.000km damit warten sollte...
Zitat:
Original geschrieben von termito
Frage: Der Golf 6 mit 80 PS zog mMn nicht schlecht - ist der Golf 7 besser vom Gefühl her? Anscheinend von 0-100km/h nur 11,9 Sekunden.
Wenn du mit den 80 PS aus dem Saugmotor zufrieden warst, dann wird dich der 85 PS TSI überraschen.
Ich fuhr den 1,4 l 80 PS MPI auch im G6. Als Vergleich kann ich auf den 1,2 l 85 PS TSI Golf Plus meiner Eltern zurückgreifen. Der TSI zieht um einiges besser aus geringen Drehzahlen und fühlt sich spritziger an.
Zitat:
Original geschrieben von Aurra
Zitat:
Original geschrieben von termito
Frage: Hat der Golf VII 1,2 TSI 85PS eine Steuerkette oder Riemen und wann muss dieser gewechselt werden?
Das wollte ich auch wissen. Insbesondere man im Internet teilweise beides für Golf 7 findet.
Mein Verkäufter konnte dies nicht selber beantworten. Zumindest war sich nicht sicher. Der Meister sagte genau wie das Internet der Golf 7 hat einen neuen TSI Motor ohne Steuerkette.
Ich meine VW gibt 210.000km für den Zahnriemenwechsel an. Nur ob man wirklich bis 210.000km damit warten sollte...
Gibt es auch ein Zeitlimit für den Wechsel?
Zitat:
Original geschrieben von Superdino
Zitat:
Original geschrieben von Aurra
Das wollte ich auch wissen. Insbesondere man im Internet teilweise beides für Golf 7 findet.
Mein Verkäufter konnte dies nicht selber beantworten. Zumindest war sich nicht sicher. Der Meister sagte genau wie das Internet der Golf 7 hat einen neuen TSI Motor ohne Steuerkette.
Ich meine VW gibt 210.000km für den Zahnriemenwechsel an. Nur ob man wirklich bis 210.000km damit warten sollte...
Gibt es auch ein Zeitlimit für den Wechsel?
Die 1,2 l TSI Motoren die im MQB (Golf7, Seat Leon, Audi A3) verbaut werden haben einen Zahnriemen, der, im Gegensatz zu der alten Zahnriemensteuerung, in einem Ölbad läuft und ein Motorleben lang halten soll - Hoffentlich -
Zitat:
Original geschrieben von termito
Frage: Der Golf 6 mit 80 PS zog mMn nicht schlecht - ist der Golf 7 besser vom Gefühl her? Anscheinend von 0-100km/h nur 11,9 Sekunden.
Wenn du so einen guten Motor als super empfandest, dann wird der kleine TSI für dich der Knaller sein. Ich war auch als GTI Fahrer überrascht, wie gut der kleine TSI ist.