ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. was darf es kosten?

was darf es kosten?

Themenstarteram 2. November 2006 um 18:44

hallo

habe mal eine kurze frage was darf es max kosten die foderen bremsen zu erneuern mit montage und ohne montage ...

und kann einer ein bestimmtes produkt empfehlen....z.b x-bay

und muss mann die scheiben mit tauschen ?denke nicht da sie ja noch ok sind

na gut es waren ein paar mehr fragen ;-)

thx im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

www.opel.de

Dienstleistungen -> Service -> Reparaturen -> "Finden Sie den teilnehmenden...." -> ....

 

oder dirket hier klicken: http://www1.opel.de/servicefit/

 

z.B.:

GEBRÜDER NOLTE GMBH & CO. KG

AM OSTENTOR 1

58239 SCHWERTE

BREMSBELÄGE VORNE ERSETZEN €109,00

STOSSDÄMPFER VORNE ERSETZEN €229,00

AUSPUFFENDTOPF ERSETZEN €159,00

gruß

andy

Ob du die Scheiben oben lassen kannst kann dir nur die Werkstatt genau sagen....

Scheiben könntest du von Ebay nehmen die sind nicht schlecht.

Aber die Bremssteine unter keinen Umständen...die taugen bei Ebay überhaupt nix und du ärgers dich nur......da lieber Erstausrüster...da weißt du was du hast

Themenstarteram 2. November 2006 um 20:23

hey super das ging ja fix danke für eure hilfe

Zitat:

Original geschrieben von WarlordXXL

Ob du die Scheiben oben lassen kannst kann dir nur die Werkstatt genau sagen....

Scheiben könntest du von Ebay nehmen die sind nicht schlecht.

Aber die Bremssteine unter keinen Umständen...die taugen bei Ebay überhaupt nix und du ärgers dich nur......da lieber Erstausrüster...da weißt du was du hast

Also ich denke, dass man das so nicht generalisieren sollte. Ich bin da zumindest immer etwas skeptisch, wenn es um ebay geht. Wieviele gefälschte Teile da unterwegs sind, mag man sich garnicht ausmalen.

Was zum Beispiel auch Mist ist, sind Zimmermann Bremsscheiben. Ich habe schon von diversen Fällen gehört, wo die gerissen sind.

Auch die findet man gerne mal bei ebay...

Ich hatte auchmal welche.... Bei mir sind sie zum Glück nicht gerissen..... nur verzogen haben sie sich recht schnell... leider. Gab dann Flattern...

Man sollte sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob man ausgerechnet beim teureren Teil, also bei den Scheiben, das höhere Risiko eingehen sollte, dass es schiefgeht...

Ich würde bei beidem auf Nummer Sicher gehen. Schließlich geht es da um die Sicherheit!!!

Geh mal zu einem Teile-Dealer bei Dir in der Gegend, nicht unbedingt Opel, und hol Dir sowas, wie ATE-Bemsscheiben !

Im SOS-Fall könnte man A.T.U. konsultieren, wenn es keinen günstigeren Händler in der Nähe gibt.... aber nicht für die Arbeit oder die Beurteilung, ob die Scheiben neu müssen. Da sind die der allerletzte Mist!!!!!!!!!!!!

Bei Bremsscheiben von ATE haste ne reelle Chance, dass die was taugen. Und wenn Du ne gute Tanke mit Mechaniker in Deiner Nähe hast, dann kann der Dir sagen, ob Deine Scheiben neu müssen, oder nicht.

Gruß

Headhunter_T

Hallo,

Kaufe Opel Original Scheiben und Klötze , mit allem andern wist du dich ärgern. Glaub es mir.

Klötze sind bei Opel am Günstigsten. Atu ist was Klötze angeht teilweise um 30 Euro Teurer. Mit Scheiben circa 40 Billieger. So war es gerade bei mir. Ich habe den Fehler gemacht und Atu Scheiben gehot. Ist Schrott. Sagen zwar ist Erstausrüster Qualität, taugen aber nicht, werde wohl neue Scheiben kaufen, von Opel. Ate soll gut sein, habe aber nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn du einer bist der gesittet fährt kannst du die Scheiben kaufen. Biste aber einer der gerne schnell fährt (Autobahn), dann kaufe Original Scheiben. Ich habe für Opel Klötze 45 Euro bezahlt. Meine Scheiben hätten bei Opel 180 Euro gekostet. Bei Atu 140 Euro. Und die Klötze Bei Atu 75 Euro.

Mfg Emsoma

wechsel + originalteile (scheiben + klötze) für meinen 1.8 zum jahresanfang 190€. mit ate hätten es knapp 190€ gekostet. billigbremsen kommen mir nicht ins auto. mein leben ist mir keine 50€ ersparnis wert.

nfc.

Jetzt geht das Thema wieder los, kauf dir bloß keine Bremsenteile von "eBay" ist alles Müll was dort verkauft wird u.s.w....:rolleyes:

Zimmerman, ATE, Brembo u.s.w ist alles Müll für den absoluten Rennvectra, nur die org. Teile sind das "NonPlus Ultra"...:(

Es ist wohl immer noch nicht zweifelsfrei geklärt wo die Teile die GM bezieht herkommen, oder werden die etwa direkt bei Opel in „Rüsselsheim“ gefertigt…:rolleyes:

Wie oft wollen wir dieses Thema eigentlich noch durchkauen...???

Wie wäre es, wenn einige Leute mal die Suche bemühen würden, bevor hier Themen die sowieso alle 2 Wochen auftauchen 10-20-mal "abgekaspert" werden...

Ich schreibe es jetzt noch mal:

Wer weiß worauf man zu achten hat, der kann durchaus bei eBay Teile für seine Bremsanlage kaufen...

Einigen haben gute Erfahrungen damit gemacht und einige eben weniger gute.Aber alles jedes Mal über einen Kamm zu scheren und zu behaupten, dass alles wäre schlecht was dort verkauft wird, ist einfach nur sch****...:(

Sicherlich muss man schon darauf achten das man nicht die "Asia Importware" kauft, aber Namenhafte Hersteller wie ATE, Brembo, Zimmerman, Jurid u.s.w. haben durchaus eine Namen und der steht wohl schon für „Qualität“...

Und jedes Mal die gleiche "Leier" von der Sicherheit und daran sollte man nicht sparen u.s.w. kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören...

Frag mal Kitekater, der hat sich im Sommer Teile von ATE gekauft und diese aber nach 2 Wochen wieder entfernt, weil sie nicht auf sein Baby liefen...

Andere hingegen (mich eingeschlossen) fahren ATE Beläge und auch Scheiben und haben damit absolut keine Probleme...

 

"Warum fährt man überhaupt nen Opel Vectra wenn man in einer Mercedes S Klasse viel sicherer fahren kann???"....:rolleyes:

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Jetzt geht das Thema wieder los, kauf dir bloß keine Bremsenteile von "eBay" ist alles Müll was dort verkauft wird u.s.w....:rolleyes:

 

Bär

Ich hab doch garnix gesagt :D

@ Threadstarter:

Ich hab beim FOH für original Scheiben und Klötze, mit Einbau 298 Euro bezahlt.

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

Ich hab doch garnix gesagt :D

@ Threadstarter:

Ich hab beim FOH für original Scheiben und Klötze, mit Einbau 298 Euro bezahlt.

Gruß Kater

Keine Panik war auch nicht auf dich PERSÖNLICH bezogen, sondern auf die Allg. vorherschende Meinung zu Teilen aus dem Zubehör...:D

tom1179 = €190,- und Du €298,- so unterschiedlich können Preise beim "Foh" sein, wobei das natürlich immer auf die Bremsanlage drauf ankommt...:p

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

 

tom1179 = €190,- und Du €298,- so unterschiedlich können Preise beim "Foh" sein, wobei das natürlich immer auf die Bremsanlage drauf ankommt...:p

Bär

Richtig:

Er kleine, ich große Anlage ;)

Ist ja gut Kätzchen, ich habe es schon verstanden...;)

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ist ja gut Kätzchen, ich habe es schon verstanden...:p

Bär

Gereizt?

Nö, eigenlich eher gelangweilt...

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Keine Panik war auch nicht auf dich PERSÖNLICH bezogen, sondern auf die Allg. vorherschende Meinung zu Teilen aus dem Zubehör...:D

tom1179 = €190,- und Du €298,- so unterschiedlich können Preise beim "Foh" sein, wobei das natürlich immer auf die Bremsanlage drauf ankommt...:p

Bär

warum hat katerchens chon geklärt. so ein kleiner 1.6 geht mit unter 200€ weg.

falls es so rüberkam: ATE ist kein billiganbieter. ich habe mich gegen ATE entschieden, da zu dem zeitpunkt als ich meine VA komplett habe machen lassen hier viele über unwuchten in den bremsscheiben geklagt haben, auch ATE. bei meinen orig. von opel hatte ich keine probleme. mit meinen neuen von opel mit nunmehr 15T auch nicht.

der letzte satz bezog sich auf billigstteile. das kann nix gutes sein, egal ob bei opel oder sonstwo gekauft.

gruß tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen