- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Was darf ich ziehen mit B, passat b8 + womo
Was darf ich ziehen mit B, passat b8 + womo
Hallo Leute
Was darf ich eigentlich ziehen mit mein B8
Leergewicht 1470kg max 2170kg
Womo leer 1000kg max mit Ladung 1350kg
Gesammt berechnet 3520.
Mit B ist mit 20kg mehr. Wie geht es denn mit B Führerschein?
Ich werde nicht auf max. zuladen aber berechnet werde ich doch mit 20 drüber. B96 wird beantragt aber es dauert ein wenig.
Danke euch
Ähnliche Themen
61 Antworten
Zitat:
@ILung schrieb am 26. Dezember 2021 um 22:33:01 Uhr:
Hallo Leute
in der fahrschule nicht aufgepasst? google defekt? suche hier auch defekt bei dir? findest doch hunderte male die antwort.
und die antwort hast dir auch schon gegeben: 20kg zu viel. ob du das nun ausreizt oder nicht. es gelten die eingetragenen gewichte.
und ein womo brauchst nicht ziehen, das zieht vielleicht deinen passat. wowa kannst anhängen.
Was du zulädst ist für den Führerschein uninteressant.
Die Summe der zulässigen Gesamtgewichte darf bei FS B die 3.500 kg nicht überschreiten.
Du müsstest also um 20 kg ablasten lassen.
Beide zusammen z.g.g. 3,5to
Gesammt berechnet 3520. = 20 zuviel, das darfst du nicht
Bisher dachte ich, nur Journalisten kennen den Unterschied zwischen WoWa und WoMo nicht.
Soul2000, hast du nicht was besseres zu tun. Trink mal ein Glas Wein, ist doch Weihnachten.
Alle anderen danke für die netten Rückmeldungen.
Steht im Internet viel über Gewicht, nicht aber wegen berechnete Gewicht. Da ist auch eine 5% so als Toleranz definiert.
Muss ich leider mein wowa 100 km bewegen, was kommen könnte als Bußgeld wenn ich 20 drüber bin muss ich klären
Das Problem ist das du das vorher weist und es nicht wie überladen gilt. das ist dann von vornherein Fahren ohne Schein.
Nein, in der Erläuterung der Fahrerlaubnisklassen werden keine 5% erwähnt. Auch nicht im Internet.
Soul2000 hat es auf den Punkt gebracht.
Es tut mir leid.
Schon der Themenstarter spricht ein Kauderwelsch von Deutsch, dass man als Deutscher nicht versteht.
Und die Beiträge und Antworten sind da nicht viel besser.
Somit weiß ich nicht, was die Fragestellung ist.
Und die Antworten sind ebenfalls nicht nachvollziehbar.
Aber, es gibt Volkshochschulen. Da kann man deutsch lernen.
Dann melde dich schnell an. Auch du kannst das noch lernen.
Nie zu spät und selten zu früh.
Zitat:
@ILung schrieb am 26. Dezember 2021 um 22:33:01 Uhr:
Hallo Leute
Leergewicht 1470kg max 2170kg
Womo leer 1000kg max mit Ladung 1350kg
Gesammt berechnet 3520.
Mit B ist mit 20kg mehr. Wie geht es denn mit B Führerschein?
Ich werde nicht auf max. zuladen aber berechnet werde ich doch mit 20 drüber. B96 wird beantragt aber es dauert ein wenig.
Danke euch
Also fahren darfst du max 3500 zul Gesamtgewicht. Ich bin mir aber jetzt trotz hunderter gleicher Threads nicht sicher, ob in Deutschland zumindest das tatsächliche Gewicht in dem Fall beim Hänger gilt. In dem Fall musst du nur darauf achten, dass du tatsächlich nicht über 3,5 to kommst.
Frag doch einfach einen Fahrlehrer, oder Polizisten.
Also Leute... könnte sein dass die Sätze nicht perfekt auf höhere Deutsch Niveau sind aber bestimmt freust du dich wenn du zumindest operiert wirst von jemand egal ob er Deutsch oder nich ist, wenn du ein Arzt brauchst.
Bin bestimmt is eine falsche Forum...
Grow up Jungs
Danke nochmal an die einige die gezielt ein Antwort gegeben haben.
Zitat:
@borcamper schrieb am 26. Dezember 2021 um 23:42:49 Uhr:
Es tut mir leid.
Schon der Themenstarter spricht ein Kauderwelsch von Deutsch, dass man als Deutscher nicht versteht.
dann poste einfach nicht. wer eh keine ahnung hat, einfach mal schweigen.
Zitat:
@ILung schrieb am 26. Dezember 2021 um 23:19:26 Uhr:
Soul2000, hast du nicht was besseres zu tun. Trink mal ein Glas Wein, ist doch Weihnachten.
hat aber nichts mit deiner frage zu tun. einfach in hunderten links lesen, was du mit deinem schein ziehen darfst und wie du das berechnest. das ist eine führerscheinfrage und da liest du keine toleranz. das ist internetmüll. es mag ab und an das auge zugedrückt werden, hat aber nichts mit dem zu tun, was im gesetz steht.
Die 5 % Toleranz haben nichts mit dem Führerschein zu tun.
Die beziehen sich nur auf tatsächliche Gewichte, also Überladung, nicht aber auf zulässige Gewichte.
Du darfst das Gespann so nicht fahren, das wäre andernfalls fahren ohne Fahrerlaubnis und das kann teuer werden.
Suche dir jemanden, der eine passende Fahrerlaubnis hat, also B96, BE oder C1E.