1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was denkt Ihr darüber ?

Was denkt Ihr darüber ?

Themenstarteram 11. März 2009 um 7:20

Da inseriert jemand, nennen wir ihn Mr. ABC, einen Motorradanhänger. Der Hänger hat eine 100 km Zulassung. Das Magazin TOURENFAHRER schrieb gerade über Hänger und deren Zulassung. Fakt: für die 100er Zulassung dürfen die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein.

Ich frage per Mail, wie alt die Reifen sind. Antwort: "Du bist ein cleverer Bursche, TÜV und Reifen sind fällig"

Da ich keine Unterlagen habe, frage ich nochmals per Mail, was für Größen das sind und was solche Reifen, und der Tüv, für so einen Hänger kosten. Antwort: "ein paar Dinge musst Du schon selber rausfinden"

Ich schreibe, er solle mir einen Preis nennen, der mich ins Auto hüpfen läßt um den Hänger abzuholen. Er antwortet: "ich hab in zwei Tagen über 15 ersthafte Interessenten. Am Preis ändert sich auf Grund der großen Nachfrage nichts mehr. Der geht eher noch in die Höhe."

Vier Wochen später wird der Hänger wieder in dem Magazin inseriert. Bei so vielen Interessenten nicht verkauft, da scheint ja Einiges im Argen zu liegen. Ich mache nochmals ein Kaufangebot (er macht TÜV und kauft neue Reifen, ich bezahle die Hälfte der Reifenkosten).

Er schreibt darauf: "VERZOCKT, junger Mann.

1. ich habe alle Zeit der Welt !

2. ich bin nicht interessiert, mit Ihnen ein Geschäft zu machen !

3. Sehen Sie von weiteren Kontakten mit mir ab.

Meine Frage an Euch:

1. War mein Angebot unseriös ?

oder

2. Ist dieses Verkäufer-Verhalten heute normal ?

Allsquare

Beste Antwort im Thema

Moin,

1. nö, hätte ich auch so gemacht

2. nö, aber weit verbreitet

Ich würde sagen, wer nicht will, der hat schon. Der sucht nur nen Doofen, dem er das Ding für nen überhöhten Preis andrehen kann.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin,

1. nö, hätte ich auch so gemacht

2. nö, aber weit verbreitet

Ich würde sagen, wer nicht will, der hat schon. Der sucht nur nen Doofen, dem er das Ding für nen überhöhten Preis andrehen kann.

Zitat:

Antwort: "ein paar Dinge musst Du schon selber rausfinden"

Spinnt der ?

was ist das für ein Geschäftsgebaren ?

an deiner Stelle könnte der mich am A**** lecken.

Schau doch vielleicht spasshalber mal die Inserate in der nächsten Zeit durch, und mach ihm nochmal ein Angebot, das aber nochmal deutlich unter deinem letzten liegt...

deinen Hänger würd ich mir aber trotzdem dann wo anders kaufen.

am 11. März 2009 um 8:35

Ich glaub ich hätte den gestörten schon nach der ersten Antwort nicht mehr beachtet. Der wird schon noch irgend einen Dummen finden, der ganz dringend einen 100er Anhänger sucht und ihm den Schrott für den überzogenen Preis abnimmt.

am 11. März 2009 um 8:36

Hallo,

hab ja schon so einiges gehört, aber der sogenannte Verkäufer wollte garnichts verkaufen, ansonsten hätte er nicht auf Nachfragen eines Interessenten so dämlich reagiert.

Allerdings hat die 100km/h Zulassung erstens etwas mit der zulässigen Gesammtmasse des Hängers im Verhältnis mit dem Leistungsgewicht des ziehenden PKW zu tun, zweitens mit dem Aufbau des Hängers (er muss gefedert, gebremst sein und über Stoßdämper verfügen), ich habe vor zwei Jahren einen Hänger mit 100km/h Zulassung gekauft und einen A4 der ihn zieht.

Gruß

Torsten

Abgesehen davon gibt es grosse Beschränkungen bei Hänger 100 KM/H. Wenn es ein ungebremster Hänger ist sagen wir mal 750 Kg so muß das Zugfahrzeug 750 x 3 = 2250 KG haben( Leergewicht ).

Bei gebremsten x 0,8 also 750 x 0,8 = 600 KG aber welcher 750 Kg Hänger ist gebremst? Es gibt eine Möglichkeit die zu reduzieren in dem man den Hänger gewichtsmässig herunter reduzieren lässt. Auf z.B. 600 KG. Dann wären es noch 1800 KG. Aber dann kannste keine 2 richtigen Mopeds mehr laden. Das mit den Reifen ist richtig kann man aber umgehen indem man einen höhere Geschwindigkeits Index montiert.

Abgesehen davon ist das Gebahren des Herrn heute leider geläufig. Aber meist fällt der Verkäufer dann aufs Ma..l da die Kunden heute auch nicht mehr doof sind. Es gibt heute so günstige NEUE Hänger dass ein gebrauchter fast nicht interessant ist.

Willkommen im EGay-Zeitalter in dem auch leere Papschachteln und defekte Prozessoren zum Vollpreis verhöckert werden...

Ich kauf inzwischen fast nix mehr gebraucht, die haben doch alle ein Rad ab... Leider bleibt einem beim Auto fast nix anderes übrig, kann man nur vertrauenwürdigen Händler für Gebrauchte suchen. Von Privat kauf ich nix mehr...

Mehr sag ich dazu nicht weil der Rest der mir zu diesem Thema noch auf der Zunge liegt von den Mods nicht gern gesehen wird... :D

Je nach Anhänger sind die Reifen nicht gerade billig.

Für meinen 3er mit 100er-Zulassung kostet ein Reifen 130 Euro.

Erstens ein seltenes Maß, dann hoher Lastindex, kombiniert mit 140km/h-Geschwindigkeitsindex, das kostet halt.

Dann gibts da noch die Sache mit der Anti-Schlinger-Kupplung. Meiner hat keine, weil er schon als 100er zugelassen wurde, bevor die Reform in Kraft trat. Ich vertraue da einfach mal auf Bestandsschutz. ;)

Ansonsten benötigt man eine Anti-Schlinger-Kupplung, wenn das Zugfahrzeug kein ESP mit Gespannstabilisierung hat!

Das weiß nur anscheinend niemand. Hoffentlich auch nicht die kontrollierende Rennleitung.

Sollte die Rennleitung mal kontrollieren und die Stützlast des Anhängers war durch falsche Beladung nicht annähernd ausgenutzt, ist die 100er-Zulassung ebenfalls hinfällig.

....wundert dich das wirklich allsquare?

 

Ich würde das mal als leider völlig normales und gesellschaftlich akzeptiertes Verhalten bezeichnen. Im Kern verhalten sich alle Lager so in der Art, vom Schmock bis zum Banker oder Politiker. Liest Du Zeitung?

Es ist einfach so... wer ehrlich, anständig usw. ist.... ist ein Depp, nur zu dumm - so reagieren doch schon weite Teile der Gesellschaft darauf. Das will ich gar nicht weiter ausführen... sonst reg ich mich nur wieder auf.

Willkommen im 21.ten Jahrhundert allsuare :)

Dann bin ich wohl ein Depp weil ich grad in einem Forum meinen Tankrucksack und Windschild anbiete, auf Mängel hinweise und den Preis entsprechend setze. ;)

Aber ganz ehrlich:

Da bin ich dann doch lieber ein ehrlicher Depp und halte mir meine Vorstellung von Moral und Anstand aufrecht statt zu so einem profitgeilen Stromschwimmer zu werden...

Themenstarteram 11. März 2009 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Da bin ich dann doch lieber ein ehrlicher Depp und halte mir meine Vorstellung von Moral und Anstand aufrecht statt zu so einem profitgeilen Stromschwimmer zu werden...

Der "profitgeile Stromschwimmer" ist "Major der Reserve" und war offenbar in Afrika im Einsatz ... vielleicht schädigt das ja ...

Allsquare

Jupp marodeur, sehe ich auch so - denn das Leben macht jedem irgendwann seine ganz persönliche Rechnung auf, was heute ein vermeintlicher Vorteil zu sein scheint... verkehrt sich irgendwann ins Gegenteil. Weil jedes Schnitzel zwei Seiten und auch seinen Preis hat. Philosophie, Werte oder Balance ist aber nicht so "In" derzeit... ;)

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

vielleicht schädigt das ja ...

Wenn ich so an meinen Kumpel denk der zum Bund ging zum studieren oder an einen Mitarbeiter hier bei uns würd ich mal sagen: Jo, kann durchaus schädigen. ;)

 

@tec-doc:

Ich ging (gott sei dank) noch nie danach was grad IN ist. Merkt man schon an den Klamotten, da halte ich mich an die "zeitlose" Mode: Normale Jeans und T-Shirt :D

am 11. März 2009 um 14:58

Nachdem man schon bei der 1. Nachfrage so abgespeisst wurde braucht man sich da nicht mehr zu melden. Es ist ja offensichtlich das der Verkäufer da nen Dummen sucht. Und mit ein wenig Gedult wird sich auch einer finden wenn man sich mal in Erinnerung ruft was bei Ebay schon so alles verkauft wurde. ;)

Was ne Flitzpiepe. Nach der ersten beschissenen Antwort hät ich den schon zum Mond geschossen. Was ist denn das bitte für ein Verhalten??? Wenn jemand schon so uneindeutig und dämlich Antwortet stimmt da was nicht. Ich kaufe und verkaufe oft Sachen im Internet oder in Zeitungen, aber sowas dämliches habe ich echt noch nicht erlebt. Ein seriöser Verkäufer ist das bestimmt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen