ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was denkt ihr kosten mich diese Reperaturen (freie Werkstatt) ?

Was denkt ihr kosten mich diese Reperaturen (freie Werkstatt) ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. März 2011 um 6:15

Hallo,

was denkt ihr wird es kosten die

  1. -Zündkerzen (mitgebrachte)
  1. -Innenraumfilter (mitgebrachte)
  1. -Bremsflüssigkeitswechsel (kein eigenes Öl)

wechseln zu lassen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von abdik

Hallo,

was denkt ihr wird es kosten die

  1. -Zündkerzen (mitgebrachte)
  1. -Innenraumfilter (mitgebrachte)
  1. -Bremsflüssigkeitswechsel (kein eigenes Öl)

wechseln zu lassen ?

ich würde als freie Werkstatt sagen, der Bremsflüssigkeitswechsel kostet 35 Euro, den Rest bauen sie lieber selber ein, wenn sie es schon gekauft haben, guten Tag.

Ich finde es ein Unding selber Ersatzteile und damit meine ich nicht Motoröl anzuschleppen. Rechnerisch bringt es den meisten eh nichts, weil dann die Arbeit teurer wird und das aus gutem Grund. Leben und leben lassen!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mit einem Hunni solltes du hinkommen.

am 5. März 2011 um 9:02

Zündkerzen kannste evtl. selbst wechseln :)

am 5. März 2011 um 9:03

innenraumfilter aber auch

am 5. März 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Zündkerzen kannste evtl. selbst wechseln :)

Und den Innenraumfilter (Pollenfilter) auch ;)

am 5. März 2011 um 9:22

Guckst du hier --> Video

am 5. März 2011 um 9:29

Hallo

 

Bremsflüssigkeit habe ich gerade diese Woche wechseln lassen bei VW  ....   kostet 44 € ...

 

Gruß Ronny

zündkerzen wechseln kostet 10-15€... soviel bezahlt man im baumarkt für das passende werkzeug. kerzen soll man aber nur bei kaltem motor wechseln! zumindest hab ich das so gesagt bekommen und halte mich dran ^^

innenraumfilter kostet meist nen paar kratzer oben auf dem handrücken da das so schön enge ist. ^^

bremsflüssigkeitswechsel ist bei VW für 44€ natürlich nochmal bissel teuerer wie in der freien denke ich. du solltest also mit 50€ hin kommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von abdik

Hallo,

was denkt ihr wird es kosten die

  1. -Zündkerzen (mitgebrachte)
  1. -Innenraumfilter (mitgebrachte)
  1. -Bremsflüssigkeitswechsel (kein eigenes Öl)

wechseln zu lassen ?

ich würde als freie Werkstatt sagen, der Bremsflüssigkeitswechsel kostet 35 Euro, den Rest bauen sie lieber selber ein, wenn sie es schon gekauft haben, guten Tag.

Ich finde es ein Unding selber Ersatzteile und damit meine ich nicht Motoröl anzuschleppen. Rechnerisch bringt es den meisten eh nichts, weil dann die Arbeit teurer wird und das aus gutem Grund. Leben und leben lassen!

Bei VW habe ich für 39€ Bremsflüssigkeit wechseln lassen.

Den Rest kann man selber einbauen ohne Probleme.

am 5. März 2011 um 18:07

Beim Kerzenwechsel kann man aber auch verrecken. Hab das mit einem normalen Kerzenschlüssel gemacht.

http://...ugkauf24.eshop.t-online.de/.../01-180.jpg

Man müsste einen mit zwei Gelenken haben.

Den Filter kannst du selber wechseln.

@ Schyschka,

warum nicht die Teile mitbringen? Die Werkstatt verdient doch an der Arbeit. Das sollte genügen. Da können sie dann auch ne Stunde zusätzlich schreiben.

am 6. März 2011 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Parksünder

Beim Kerzenwechsel kann man aber auch verrecken. Hab das mit einem normalen Kerzenschlüssel gemacht.

http://...ugkauf24.eshop.t-online.de/.../01-180.jpg

Man müsste einen mit zwei Gelenken haben.

Den Filter kannst du selber wechseln.

@ Schyschka,

warum nicht die Teile mitbringen? Die Werkstatt verdient doch an der Arbeit. Das sollte genügen. Da können sie dann auch ne Stunde zusätzlich schreiben.

Wenn die ´ne Stunde zusätzlich schreiben, dann kannst Du auch gleich die Teile von denen nehmen.

Ne Stunde bei VW kostet glaube ich 78€

Ne Stunde bei meiner freien wo ich auch öfter bin 50€.

Ich würde da weder beim einen noch bei anderen gerne ne Stunde zu viel bezahlen!

am 6. März 2011 um 18:36

Wenn ich aber eigene Teile Mitbringe und dadurch einige hundert Euro spare und dafür ne Stunde zusätzlich zahle mach ich doch immer noch gut dabei. Natürlich muss die Qualität der Alternativteile annähernd den Originalen sein. Für ein Fahrzeug das ich aber vielleicht noch 2-3 Jahre fahren will muss ich keine Teile mit 10 Jahren Garantie verbauen.

am 6. März 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Parksünder

Wenn ich aber eigene Teile Mitbringe und dadurch einige hundert Euro spare und dafür ne Stunde zusätzlich zahle mach ich doch immer noch gut dabei. Natürlich muss die Qualität der Alternativteile annähernd den Originalen sein. Für ein Fahrzeug das ich aber vielleicht noch 2-3 Jahre fahren will muss ich keine Teile mit 10 Jahren Garantie verbauen.

Das mag stimmen, aber auf die Teile hast Du dann keine Garantie von der Werkstatt. Steht dann auch in der Rechnung!

Nur auf die Arbeitsleistung.

Wenn dann z.B. der angelieferte Klimakompressor von ebay nach einer Woche den Geist aufgibt, kannst Du den Ausbau auch noch einmal bezahlen, um dann das Teil beim ebay Händler zu reklamieren.

Hast Du das Teil gleich bei der Werkstatt gekauft, ist das kpl. deren Bier!

Nur als Beispiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was denkt ihr kosten mich diese Reperaturen (freie Werkstatt) ?