ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was ein Verbrauch!

Was ein Verbrauch!

Themenstarteram 15. November 2006 um 16:36

Habe seit geringer Zeit einen GMC Jimmy 5,7 ltr. Einspritzer (Normalbenzin) und er ist innen in einem gepflegten Zustand,außen sind einige Mängel aber nicht der Rede wert.

Doch jetzt bin ich durch seinen Durst etwas verunsichert,denn nach meinen Berechnungen hat er jetzt 20 ltr. auf 56 km verbraucht.Ist das normal oder utopisch?Sein Vorbesitzer hat ihn angeblich mit "14 ltr."gefahren,ich habe dann mit 20 ltr. gerechnet,doch 40 ltr. ist doch Panzermäßig oder ist das normal?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. November 2006 um 16:43

Nicht normal! Oder warst im Gelände?

Verbrauch

 

Allrad eingeschaltet???

Immer der erste an der Ampel???

Jetzt mal spass beiseite.

14-18 ltr/100 je nach "spass factor" sind NORMAL in einem 4x4 Tahoe. Pickup mit 350cid 5.7l Motor

Hast du mal den Luftfilter controliert, Zundung uberpruft, Throttle Body suber gemacht mit Vergaserreiniger, Verteilerkappe und Rotor, Zundkerzen.

Monsterreifen montiert?

Wenn der Schlecht "zieht", moglicherweise Cat verstopft.

gib uns etwas mehr informationen, dann konnen wir auch das problem meht einkreisen.

Rudiger

Nene nix Normalverbrauch...da stimmt etwas nicht!

Themenstarteram 15. November 2006 um 17:25

Nö keine Monsterreifen(noch nicht),auch nicht erster an der Ampel,normaler Fahrstil,Kat wäre wohl bemängelt worden als ich ihn letzte Woche auf Euro 2 umrüsten ließ,bleibt wohl nur Luftfilter da er Einspritzer ist und kein Vergaser hat,ich in nicht Geländemäßig bewege.

Egal, auch wenn kein Vergaser - ein Throttle Body haste trotzdem und den mal richtig reinigen mit Vergaserreiniger !

mach doch mal einen Test über 300-400km dann kannst du es genauer ausrechnen. 56ist nix.

Luftfilter??

Tanken

 

Tank ersteinmal richtig VOLL. Nach dem ersten Abschalten gehen im durchschnitt 12 bis 15 zusatzliche liter in den Tank.

wenn dein vorbesitzer richtig vollgetankt hat, oder du, was auch immer, und du danach den Tank wirklich vollgetankt hast, mit der 12 liter unterschied bist du bei 16 ltr/100.

Trotzdem solltest du alla Aufgezahlten Verschleissteile uberprufen und gegebenenfalls austauschen.

Rudiger

20l auf 56 km...wow, das kann nichtmal ich toppen...wie machst du das nur :D

Verbrauch

 

Die konnte ich locker wegputzen mit dem Chevy 406 und dem 426 Hemi dual 4 (Carter).

War auch immer der schnellst an der Ampel, Tankstelle und Reifenhandler. wie sagt man, gern gesehener Kunde.

Sprit war zu dem Zeitpunkt $0.90 Gal.

Reifen hinten 275/60/15 $85,-- Stuck

Ja, und jeder Cop wollte wissen warum ich soviel spass habe.

Man wird in kurzester zeit bekannt wie ein bunter Hund. Das war in Orlando und Sarasota, Florida.

Trotzdem, hat es spass gemacht.

Da ich meinem Fuhrerschein nicht bose bin, habe ich das recht schnell sein gelassen.

Rudiger

QUOTE]Original geschrieben von RoadRunnerZ28

20l auf 56 km...wow, das kann nichtmal ich toppen...wie machst du das nur :D

Re: Was ein Verbrauch!

 

Zitat:

Original geschrieben von Badekapp

..doch 40 ltr. ist doch Panzermäßig oder ist das normal?

Panzermäßig sind 100 plus, man keine Ahnung die Leut

cu

Re: Re: Was ein Verbrauch!

 

Der Leo 2 benotigt bis das der Motor Betriebswarm ist 50Liter Diesel. Der Verbrauch im Rollen ist etwas uber 200ltr /100km. Das kann bei einem vielfachen ubertroffen werden im Gelande unter voller last ~250ltr die Stunde.

Der Leo 1 benotigt etwa zwei/drittel an Brennstoff welche der Leo 2 Benotigte.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von cadwomen

Panzermäßig sind 100 plus, man keine Ahnung die Leut

cu

Re: Re: Re: Was ein Verbrauch!

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Der Leo 2 benotigt bis das der Motor Betriebswarm ist 50Liter Diesel. Der Verbrauch im Rollen ist etwas uber 200ltr /100km. Das kann bei einem vielfachen ubertroffen werden im Gelande unter voller last ~250ltr die Stunde.

Der Leo 1 benotigt etwa zwei/drittel an Brennstoff welche der Leo 2 Benotigte.

Rudiger

Ja, was stimmt denn jetzt...wer hat denn da keine Ahnung - hä? :D

am 16. November 2006 um 13:41

An einem Tag der offenen Tür stand beim Leo 2 (A4) ein Schild mit uA Verbrauch:

4,2l / Km

 

Wenn volltankst, dann fährst, dann wieder volltankst machst Du das am besten beide male an derselben tankstelle (am besten auch säule) um zu gewährleisten das der Wagen beide male in der selben position steht.

Unterschied von 1° können schon ein paar Litewr sein.

Als alter Panzerfahrer kann ich sagen: Leo II A5 mit MTU 1500PS V12: Normale Fahrt, Straße 225-300L Gelände bis zu 500L (Wenn wieder diese fiesen Bäume im Weg stehen :D)

Aber das schafft mein zweiter Panzer locker: PzH 2000 mit 1000PS V12 locker das Selbe wenn nicht ein Schluck mehr (Bei meinem Lieblingsbocktreiber :D)

Interessant: Leo II A4 mit etwas "gepimpten" 2100PS Common Rail V12: 150-200L Straße, max 450L Gelände...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was ein Verbrauch!