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Was erhalte ich noch für meine A-Klasse W169 A150 Avantgarde, möglich ungeplanter Verkauf anstehend

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 0:10

Hallöchen liebe Motortalkgemeinde,

wie Ihr bereits im Titel lesen könnt muss ich meine A-Klasse A150 Avantgarde zwangsbedingt verkaufen und da wollte ich Euch mal fragen, was ich für den Elch noch so bekommen würde. Es ist ein A150 Avantgarde, Erstzulassung: 7.7.2005, ich bin mittlerweile der 3. Besitzer und das Auto ist ein Zweitürer und hat Stand Heute (11.2.2019) ungefähr 101.570km runter. An Reparaturen ist bisher folgendes fällig gewesen:

1. Austausch der Bremsbeläge an der VA als auch HA im September 2017

2. Neue Varta Batterie im Februar 2018

3.Juli 2018: Ölwechsel + Ölfilter und Radlager vorne links erneuert

 

Anstehend für den TÜV im Juni 2019:

1.aufgrund eines markanten gravierenden Risses in der Windschutzscheibe, Erneuerung der Windschutzscheibe (ohne Teilkasko), Carglass möchte 703,18€ haben. Mit dem Riss erhält die A-Klasse W169 auch keinen TÜV, da habe ich mich bereits letzten Samstag informiert und hab das Auto einer Dekra TÜV Niederlassungsstelle gezeigt und diese sagten mir eindeutig, dass die Scheibe hinüber ist und erneuert werden muss.

 

2. Bremsscheiben + Beläge an der HA, Grund hierfür ist das mittlerweile stark voranschreitende Verschleißmaß der Scheiben hinten und Riefenbildung an den Scheiben, Kostenpunkt: 300€ bis 350€

3. 2 der Sommerreifen sind abgefahren (vom Reifenprofil her) und müssen erneuert werden inkl. Einwuchten der Avantgarde Alufelgen, ungefährer Kostenpunkt: 130€ bis 140€

 

Aktuelle Mängel/Defekte:

1. seit 04/2018 defektes Türschloss vorne rechts, verriegelt nicht mehr mit der Funkfernbedienung, Türpin muss händisch nach unten geführt werden, damit die Beifahrertür verriegelt bleibt

 

2. lautes Poltern/Knacken vorne links, ich habe mich etwas darüber informiert, und es könnten die Querlenker oder Traggelenke sein, das Poltern ist auch unter anderem beim Schaltwechsel vom 1. Gang zum 2. Gang zu vernehmen.

3. undichter Klimakondensator, dadurch eine ausgefallene Klimaanlage.

 

Ich fahre die A-Klasse seit jetzt über 1,5 Jahren (1.7.2017) und möchte mal von Euch hören, für wie viel € ich den Elch nun inserieren soll und vor allen Dinge, was ich für den aktuellen Zustand für das Auto bekommen könnte?

 

Die Karossiere sieht bis auf einen kleinen, aber kaum auffälligen Katscher hinten rechts am Kotflügel nahezu sehr gut erhalten aus, innendrin minimale Gebrauchsspuren, die Teilledersitze weisen für die Baureihe W169 die typischen Risse auf, gepflegt ist die A-Klasse W169 auch. Das Inspektionsheft ist auch dabei, wurde allerdings eher vernachlässigt, der letzte Service ist vom 20.6.2017 und zwischen den Jahren 2011 und 2017 wurde das Scheckheft nicht weiter geführt.

Die Ausstattung ist relativ dürftig, als Highlights könnte man die Nebelscheinwerfer und den Licht - und Regensensor erwähnen, ansonsten ist Ausstattung typisch A-Klasse W169, kein Lamellendach, keine Sitzheizung, kein Autotronic Getriebe. Er besitzt wirklich die 08/15 Ausstattung mit keinen besonderen herausragenden Ausstattungsmerkmalen.

Achja, rostfrei ist er, zumindest die unteren Türfalzen im Bereich der Motorhaube und am Kofferraum konnte ich keinen Rost entdecken, die ersten beiden Vorbesitzer haben die A-Klasse vorwiegend nur bei einer Mercedes-Benz Niederlassung zur Inspektion gebracht, nehme mal stark an, dass auch im Zuge dessen die beiden Türen im Rahmen der Kulanzleistung erneuert worden sind. Also rostfrei ist er, wie es um den Zustand des Sandwichboden bestellt ist, weiß ich nicht genau, auch da nistet sich der Rost gerne mal ein.

So, ich hab Euch jetzt alles wichtige zu meiner A-Klasse genannt und möchte nun von Euch hören, was man für den Benz noch erwarten kann? Bezahlt habe ich für 1,5 Jahren 3600€, inserieren würde ich ihn vorerst für 2500€ mit allen hier erwähnten Mängeln und Defekten, gerade auch den markanten Riss in der Windschutzscheibe.

 

Ich freue mich sehr auf Eure Rückmeldung und Preisaussichten.

Sollte etwas unklar sein, werde ich das natürlich nach nachträglich ergänzen.

Gruß

Amin Amjahad

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mal meine ganz persönliche Meinung hier verkünden darf:

Der Wagen hat offensichtlich einen enormen Wartungs- und Reparaturstau, und wie es nach den bisherigen Ausführungen hier scheint, bist Du und Dein Bruder daran wohl nicht ganz unschuldig.

Der Wagen hatte vermutlich vor Euch 6 Jahre lang keinen Service (2011 - 2017) und nach Kauf gab es erstmal nur einen Motorölwechsel und neue Bremsklötze. Ich befürchte, nach 6 Jahren ohne Pflege hätte man vielleicht noch ein wenig mehr investieren müssen, aber gut, so ist es jetzt halt.

Reifen sind ganz normale Verschleißteile und wenn die runter sind, sollte man die finanziellen Mittel aufbringen können, um eben mal neue zu kaufen. Das gleiche gilt für Bremsscheiben. Auch die haben eine Verschleißgrenze und als Autofahrer muss man sich darauf einstellen, dass die mal gewechselt werden müssen.

Für eine defekte Windschutzscheibe hat man normalerweise eine Teilkaskoversicherung. Dann wäre das für 150 Euro Selbstbeteiligung schon längst behoben worden. Ich kann leider nicht nachvollziehen warum man sich einen Benz leisten muss, aber nicht die Paar Euro für die Teilkasko übrig hat. Schon alleine die Gefahr eines Wildschadens oder Marderbisses ist es doch schon Wert eine TK abzuschließen, vom Diebstahl mal ganz abgesehen (aber okay - den Wagen klaut vermutlich keiner mehr). Man muss sich nicht gegen jede Eventualität versichern, aber sowas simples sollte schon drin sein. Mal als Beispiel: Hätte ich in meiner Hausrat- und Wohngebäudeversicherung den Leitungswasserschaden nicht mitversichert gehabt, dann hätte ich vor ein Paar Jahre ganze 40.000 Euro für die Komplettrenovierung unserer Wohnung und Neubeschaffung von Inventar aufbringen müssen.

Ja, der Klimakondensator ist leider ärgerlich, aber auch mit solchen Eventualitäten und anderen außergewöhnlichen Werkstattaufenthalten muss man als Fahrzeugbesitzer schon mal rechnen. Ich habe bei unserem B200 den Kondensator selber gewechselt, denn manchmal bin ich eben auch ein Sparfuchs und muss mein hart verdientes Geld nicht gleich in den MB-Glaspalast tragen.

Wenn das Türschloss jetzt schon seit fast einem Jahr kaputt ist, dann hatte man auch schon fast ein Jahr lang Zeit, dafür mal ein Paar Euro zurückzulegen und das zu erneuern. Aber nein, das bleibt einfach so.

Ein Getriebeölwechsel ist jetzt laut Serviceplan zwar nicht vorgesehen, aber wenn das Teil schon seit 1,5 Jahren etwas hakelt, dann hätte man doch schon mal längst einen Ölwechsel anvisieren können. Technische Probleme behebt neues Öl zwar nicht, aber vielleicht wären technische Probleme erst garnicht entstanden, wenn da mal früher frisches Öl drauf gekommen wäre.

Mit nur mal aussaugen und polieren ist es leider bei einem Auto meist nicht getan. Um selbst ein Fahrzeug wie eine A-Klasse artgerecht unterhalten zu können, muss man schon mal in das ein oder andere Teil investieren. Ein Auto zu besitzen beschränkt sich finanziell leider nicht nur auf tanken.

Jetzt ist der Reparaturstau so weit vorangeschritten, dass die Kosten bald den Restwert des Fahrzeugs übersteigen. Da kann ich nur sagen - selber schuld.

Für unseren B200 zahle ich im Jahr einschließlich Sprit, Steuern, Versicherung, Inspektionen, Verschleißteile, außergewöhnliche Reparaturen etc. alles in allem ca. 3.200 Euro bei einer Jahreslaufleistung von weniger als 8.000km. Mein E350T liegt bei rund 5.800 Euro pro Jahr bei knapp unter 20.000km Jahreslaufleistung. Und der C230T hat in den letzten Jahren seit 2015 das vielfache seines Restwertes an außergewöhnlichen Reparaturkosten verschlungen. Alleine im vorletzten Jahr waren es alles in allem ca. 6.400 Euro bei einer Jahreslaufleistung von gerade mal 10.000km und der Wagen hat sehr optimistisch angenommen noch einen Restwert von maximal 5.000 Euro. Was soll's, er fährt und er hat keinen Wartungs- und Reparaturstau.

Wenn man die Kosten nicht halbwegs im Blick und vor allem auch im Sparstrumpf übrig hat, dann sollte man besser auf Busse und Bahnen oder das Fahrrad ausweichen. Car-Sharing könnte evtl. auch noch eine Option sein.

Sorry, dass ich mich hier mal so kritisch äußere und ich hoffe ihr steinigt mich dafür jetzt nicht gleich. Das ist eigentlich nicht meine Art, aber das Gejammere über die vielen Probleme mit der A-Klasse und die Verschleppung der Reparaturen habt ihr Euch wohl größtenteils selbst zuzuschreiben.

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Wenn Du die Kosten für die während der Nutzungsdauer angefallenen und noch ausstehenden Reparaturen und Wartungsarbeiten vom ehemaligen Kaufpreis abziehst, dürfte sich ein realistischer Restwert ergeben.

Der Wagen könnte vermutlich ohne Reparaturstau und neuem TÜV noch ca. 3.000 - 3.500 Euro bringen.

Alleine die aufgezählten erforderlichen Reparaturen wird man aber kaum unter 2.000 Euro in einer Werkstatt gemacht bekommen. Da bleibt leider im jetzigen Zustand nicht mehr viel an Restwert übrig.

Dann musst Du auch noch bedenken, dass wohl kaum jemand ein Fahrzeug mit gerissener Windschutzscheibe kauft und wie es klingt hat Du jetzt nicht unbedingt 6 bis 12 Monate Zeit auf einen Käufer zu warten.

Neuen TÜV bekommst Du so auch nicht und ohne TÜV wird den auch keiner mehr haben wollen.

Ich befürchte, das könnte ein Fall für WKDA werden oder maximal noch für einen Fähnchenhändler für den Export.

 

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 14:10

Ich dachte Euch herzlich für Eure Rückmeldungen, das dachte ich mir schon, dass den niemand aufgrund dem Riss in der Scheibe kaufen wird, ich hab auch mal ausgerechnet, wie viel er mir wirklich bringen könnte. Und da komme ich gerade mal auf knapp 2000€, so lohnt sich es dann nicht wirklich ihn zu verkaufen.

 

Ich denke, mir wird nichts anderes übrig bleiben als in die A Klasse investieren zu müssen, denn gerade ohne TÜV wird ihn kaum jemand kaufen wollen.

 

Danke Euch vielmals.

Mach doch einfach mal unverbindlich eine Anfrage bei wirkaufendeinauto.de mit Besichtigungstermin für eine Begutachtung. Dann weißt Du in etwa, was Du für den Wagen im jetzigen Zustand noch bekommen kannst. Das kostet Dich ja erstmal nichts, außer etwas Zeit für den Begutachtungstermin.

Und wenn die Dir dann tatsächlich noch z.B. 1.500 Euro für den Wagen geben wollen so wie er jetzt dasteht, dann lässt Du ihn da gleich so stehen wie er ist.

Für die 1.500 plus die 2.000 die Du jetzt tatsächlich investieren müsstest, kannst Du Dir dann zum richtigen Zeitpunkt ein anderes Fahrzeug suchen.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 14:36

Hier noch einmal der angesprochene Riss in der Windschutzscheibe, er befindet sich direkt in der Nähe des Licht und Regensensors und weist etwa eine Länge von etwas über 5cm auf.

 

IMG_20190206_191102.jpg
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 14:53

Das könnte ich tatsächlich in Erwägung ziehen, der A Klasse einer unverbindlichen Sichtprüfung unterziehen und schauen was er mir noch bringt. Muss allerdings dazu erwähnen, dass ich ihn ungerne verkaufen mag, da ich ihn schon seit 1,5 Jahren fahre und er mir eigentlich keine gravierenden und kostenintensiven Probleme bereitet hat. Aber der Riss in der Windschutzscheibe hat nun alles gesprengt und die Überlegung stark in den Vordergrund gebracht die A Klasse W169 besser zu verkaufen und alternativ in ein neues Fahrzeug zu investieren.

 

Ich überlege mir das mal mit dem unverbindlichen Besichtigungstermin bei wir kaufen dein Auto. Aufjedenfall ne ziemlich gute Idee, möchte mich allerdings bezüglich der Ausstattung auch nicht unbedingt verschlechtern. Also Regensensor und Lichtsensor möchte ich schon wieder einmal haben wie bei der A Klasse W169.

 

Also, ich hab auch schon zusammengerechnet, bis zum TÜV im Juni 2019 kommen etwas über 1000€ zusammen.

 

am 11. Februar 2019 um 15:12

Nur mal so nebenbei,wenn Du bei der Windschutzscheibe den teuersten Anbieter/Wucherer am Markt nimmst, bist Du halt schnell bei einem wirtschaftlichen Totalschaden. Wenn man den Scheibenpreis (inkl Klebeset) für €150 ansetzt plus Arbeit, sieht die Sache schon verträglicher aus. Wenn jetzt noch B-Scheiben hinten für €60, Traggelenk für €20 +Lohn dazukommen?

Zwei Reifen €150 + HU €100, Türschloss und Sitze erst mal hängen lassen. Wäre das nicht ein Schnäppchen? Billiger bekommst Du die nächsten zwei Jahre kein Auto.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 15:30

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 11. Februar 2019 um 16:12:54 Uhr:

Nur mal so nebenbei,wenn Du bei der Windschutzscheibe den teuersten Anbieter/Wucherer am Markt nimmst, bist Du halt schnell bei einem wirtschaftlichen Totalschaden. Wenn man den Scheibenpreis (inkl Klebeset) für €150 ansetzt plus Arbeit, sieht die Sache schon verträglicher aus. Wenn jetzt noch B-Scheiben hinten für €60, Traggelenk für €20 +Lohn dazukommen?

Zwei Reifen €150 + HU €100, Türschloss und Sitze erst mal hängen lassen. Wäre das nicht ein Schnäppchen? Billiger bekommst Du die nächsten zwei Jahre kein Auto.

Um das ganze mal für mein Verständnis zu verfassen, würdest Du wenn ich Du wäre die A Klasse W169 wohl behalten und in die vorhandenen vor allem TÜV relevanten Mängel investieren oder?

 

TÜV relevant sind die Bremsscheiben hinten und nun der markante Riss in der Windschutzscheibe, was letzteres angeht möchte ich (sollte ich die A Klasse behalten wollen) das ganze versuchen über die Teilkasko meiner Versicherung abzuwickeln, denn die A Klasse ist nur haftpflichtversichert.

 

Die restlichen Mängel, allen voran der defekte Klimakondensator und das defekte Türschloss kann man stehen lassen bzw so lassen.

 

Überlegt hatte ich auch eine Windschutzscheibe (mit Regen und Lichtsensor) günstig übers Netz zu besorgen, aber Naja, da weiß man dann nicht, wie es um die Qualität der Windschutzscheibe bestellt ist... Und welche Werkstatt würde diese mir dann im nahen Umfeld in Essen montieren?

 

 

am 11. Februar 2019 um 16:07

Zitat:

@AminAmjahad schrieb am 11. Februar 2019 um 16:30:51 Uhr:

 

Um das ganze mal für mein Verständnis zu verfassen, würdest Du wenn ich Du wäre die A Klasse W169 wohl behalten und in die vorhandenen vor allem TÜV relevanten Mängel investieren oder?

TÜV relevant sind die Bremsscheiben hinten und nun der markante Riss in der Windschutzscheibe, was letzteres angeht möchte ich (sollte ich die A Klasse behalten wollen) das ganze versuchen über die Teilkasko meiner Versicherung abzuwickeln, denn die A Klasse ist nur haftpflichtversichert.

Die restlichen Mängel, allen voran der defekte Klimakondensator und das defekte Türschloss kann man stehen lassen bzw so lassen.

Überlegt hatte ich auch eine Windschutzscheibe (mit Regen und Lichtsensor) günstig übers Netz zu besorgen, aber Naja, da weiß man dann nicht, wie es um die Qualität der Windschutzscheibe bestellt ist... Und welche Werkstatt würde diese mir dann im nahen Umfeld in Essen montieren?

Ich kenne Deine wirtschaftliche Situation/ Deinen Mobilitätsbedarf nicht. Es ist nur so, dass Du im aktuellen Zustand kaum €2000 bekommen wirst. In Anbetracht der geringen Laufleistung würde mich das irgendwie belasten. Was würde das Fahrzeug in einwandfreien Zustand kosten? Für Selbstbesorger ein Schnäppchen und das bei der geringen Km-Leistung.

Das mit der Klima habe glatt übersehen, muss natürlich gemacht werden. Sieh Dich mal im Forum um was da so für Preise aufgerufen werden. Bleibt zu hoffen, dass der Kompressor nicht schon sauer ist. Gibt andererseits beim Verkauf auch einen ordentlichen Punktabzug.

Bei der Scheibe kann man nicht viel falsch machen, die Tönung sollte halt stimmen. Es sind alles Markenprodukte, die mit einem Prüfzeichen versehen sind. (Ob die Werkstatt das mit dem Regensensor hinbekommt, wäre mir egal).

Natürlich wäre das slbst besorgen der Scheibe nur eine bedingte Alternative, aber ich wollte aufzeigen was preislich möglich ist, (auch als Grundlage für die Preisfindung mit einer freien Werkstatt). Als Arbeitszeit sind etwas 1,5 Std voll ausreichend.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 16:24

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 11. Februar 2019 um 17:07:46 Uhr:

Zitat:

@AminAmjahad schrieb am 11. Februar 2019 um 16:30:51 Uhr:

 

Um das ganze mal für mein Verständnis zu verfassen, würdest Du wenn ich Du wäre die A Klasse W169 wohl behalten und in die vorhandenen vor allem TÜV relevanten Mängel investieren oder?

TÜV relevant sind die Bremsscheiben hinten und nun der markante Riss in der Windschutzscheibe, was letzteres angeht möchte ich (sollte ich die A Klasse behalten wollen) das ganze versuchen über die Teilkasko meiner Versicherung abzuwickeln, denn die A Klasse ist nur haftpflichtversichert.

Die restlichen Mängel, allen voran der defekte Klimakondensator und das defekte Türschloss kann man stehen lassen bzw so lassen.

Überlegt hatte ich auch eine Windschutzscheibe (mit Regen und Lichtsensor) günstig übers Netz zu besorgen, aber Naja, da weiß man dann nicht, wie es um die Qualität der Windschutzscheibe bestellt ist... Und welche Werkstatt würde diese mir dann im nahen Umfeld in Essen montieren?

Ich kenne Deine wirtschaftliche Situation/ Deinen Mobilitätsbedarf nicht. Es ist nur so, dass Du im aktuellen Zustand kaum €2000 bekommen wirst. In Anbetracht der geringen Laufleistung würde mich das irgendwie belasten. Was würde das Fahrzeug in einwandfreien Zustand kosten? Für Selbstbesorger ein Schnäppchen und das bei der geringen Km-Leistung.

Das mit der Klima habe glatt übersehen, muss natürlich gemacht werden. Sieh Dich mal im Forum um was da so für Preise aufgerufen werden. Bleibt zu hoffen, dass der Kompressor nicht schon sauer ist. Gibt andererseits beim Verkauf auch einen ordentlichen Punktabzug.

Bei der Scheibe kann man nicht viel falsch machen, die Tönung sollte halt stimmen. Es sind alles Markenprodukte, die mit einem Prüfzeichen versehen sind. (Ob die Werkstatt das mit dem Regensensor hinbekommt, wäre mir egal).

Natürlich wäre das slbst besorgen der Scheibe nur eine bedingte Alternative, aber ich wollte aufzeigen was preislich möglich ist, (auch als Grundlage für die Preisfindung mit einer freien Werkstatt). Als Arbeitszeit sind etwas 1,5 Std voll ausreichend.

Danke dir für deinen Beitrag, was meinen Mobilitätsbedarf anbelangt, die A-Klasse gehört nicht nur mir, sondern auch meinem Bruder, wir sind gleichermaßen auf das Auto angewiesen, der Wagen wird überwiegend nur auf Kurzstrecken bzw. Mittelstrecken bewegt, vereinzelt kommen auch Langstrecken vor. Aber ja, ich bin schon etwas auf das Auto angewiesen, und du hast absolut Recht bezüglich der halbwegs geringen KM Laufleistung, würde mich auch riesig ärgern, den Wagen mit dieser KM Laufleistung ungewollt verkaufen zu müssen. Aber mehr als 2000€ bringt der vor allem bezüglich der Windschutzscheibe nicht viel bis kaum was.

In einem einwandfreien Zustand würde ich 3000€ bis 3200€ für die A-Klasse verlangen. Bezahlt habe ich selber vor 1,5 Jahren 3600€, der Händler wollte sogar 3990€ für den haben, aber bei der kargen Ausstattung, die nun nicht wirklich astrein ist, denke ich mal sind 3000€ bis 3200€ ein guter Preis. Und ja der Klimakondensator müsste bzw. sollte mal gemacht werden, grob geschätzt kommen hier 450€ auf, das teuerste wie immer der Arbeitsaufwand und das Abmontieren der Frontstoßstange.

Der Kompressor ist in Ordnung, also heulende oder mahlende Geräusche gibt der jetzt nicht von sich, wobei klar, auch der könnte ein Grund für die ausgefallene Klimaanlage sein, sollte er defekt sein, sind dann noch einmal 500€ bis 600€ fällig, leider muss hierfür der Motor auch teils abgesenkt werden. Ich meine aber und hoffe es ist nur der Klimakondensator defekt.

Mit der Windschutzscheibe hatte ich mir auch ernsthaft überlegt die selbst anzuschaffen, im Grunde genommen alles eine Kostenfrage, vor allen Dinge sollte die Scheibe über einen Regen -und Lichtsensor verfügen, da die A-Klasse damit ausgestattet ist.

Was das angeht kann man ja versuchen das Ganze über die Teilkaskso seiner Versicherung abzuwickeln, dann zahlt eine gewisse Selbstbeteiligung und kommt günstiger vom Fleck. Jedenfalls viel Zeit sollte ich mir da nicht lassen, irgendwie ist der Riss so breit und lang, dass ich die A-Klasse stilllegen muss und sie so nicht mehr als fahrtüchtig gilt.

Die Bremsscheiben inkl. Beläge kann man selbst mal im Netz kostengünstig erwerben und in einer freien Werkstatt verbauen lassen, nur ob die Werkstatt die Annahme selbstgebrachter Teile zustimmt ist dann eine andere Frage....

Summa rum lässt sich zusammenfassen, dass der Riss der Windschutzscheibe die Zukunft der A-Klasse W169 ein dickes Fragezeichen aufgesetzt hat, ein Verkauf ist mit einem massiven Verlustgeschäft verbunden und ja das defekte Türschloss beifahrerseitig habe ich ja komplett vergessen und natürlich 2 neue Sommerreifen inkl. Einwuchten der Avantgarde Alufelgen.

Ein Verkauf würde nur 1950€ bringen, von daher ja, sowie es scheint, lohnt sich ein Verkauf nicht wirklich.

Ich danke dir für deine Rückmeldung hilft mir in dem Fall aufjedenfall weiter und lässt mich erst Recht zu dem Entschluss kommen die Kosten auf ein erträgliches Maß zu setzen.

Gruß

Amin Amjahad

Hallo Amin,

bezüglich Frontscheibe mußt du mal etwas im Netz suchen da gibt es bestimmt deutlich günstiger Anbieter, hier z.b. für 320,- für den W169 https://www.autoglas-technix.de/.../...e-scheibentausch-ohne-kasko.pdf

Viel Erfolg

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 19:40

Zitat:

@Baotianracing schrieb am 11. Februar 2019 um 20:28:07 Uhr:

Hallo Amin,

bezüglich Frontscheibe mußt du mal etwas im Netz suchen da gibt es bestimmt deutlich günstiger Anbieter, hier z.b. für 320,- für den W169 https://www.autoglas-technix.de/.../...e-scheibentausch-ohne-kasko.pdf

Viel Erfolg

Ich danke dir, mit dem Preis kommt man aufjedenfall günstig hin, vielen vielen Dank.

 

Ich werde da aufjedenfall mal Morgen anrufen und anfragen. Erstmal schauen, ob die Firma ihren Standort in Essen hat.

 

Gruß

 

Amin

am 12. Februar 2019 um 3:38

Zitat:

@AminAmjahad schrieb am 11. Februar 2019 um 20:40:55 Uhr:

Zitat:

@Baotianracing schrieb am 11. Februar 2019 um 20:28:07 Uhr:

Hallo Amin,

bezüglich Frontscheibe mußt du mal etwas im Netz suchen da gibt es bestimmt deutlich günstiger Anbieter, hier z.b. für 320,- für den W169 https://www.autoglas-technix.de/.../...e-scheibentausch-ohne-kasko.pdf

Viel Erfolg

Ich danke dir, mit dem Preis kommt man aufjedenfall günstig hin, vielen vielen Dank.

Ich werde da aufjedenfall mal Morgen anrufen und anfragen. Erstmal schauen, ob die Firma ihren Standort in Essen hat.

Gruß

Amin

Wenn Essen in Brandenburg liegt, ist das eine Reise wert (Ok, Carglas vor Ort wäre etwas....,aber Polen ist dann auch nicht mehr viel weiter) :rolleyes:

Moin :rolleyes:

Die Scheibe in Polen wäre dann vermutlich ne geklaute , aber was solls , Hauptsache dicht...:confused::cool::D

LG

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