ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Was erkennt der Insignia für Verkehrszeichen / Zusatzzeichen

Was erkennt der Insignia für Verkehrszeichen / Zusatzzeichen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 18:30

Hallo,

ich besitze einen FL aus dem MY 2015,5 und frage mich was die Verkerszeichenerkennung erkennen sollte.

Was er erkennt: Geschwindigkeit, Verkehrsberuhigter Beriech, Autobahn, Kraftfahrtstraßen, Überholverbote und deren Aufhebungen.

Laut Handbuch S. 219 soll er auch Zusatzzeichen erkennen, aber welche sind das?

Bei mir erkennt er ein Zusatzschild dann nur mit einem "!" drin

Erkennt euer Insignia z.B. eine Geschwindigkeitsbegrenzung die nur von 8-20 Uhr beispielsweise ist oder die nur 800m ist?

 

Gruß

B

Beste Antwort im Thema

nein

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Scroll mal durch dein DIC. Du wirst sehen, dort zeigt er dir dann beide an.

am 18. Dezember 2015 um 9:45

Wie erkennt man dass er was erkennt? :)

Ich hab den Insi seit August und habe gestern eine meldung im TFT gehabt (Tacho), dass die Verkehrszeichenerkennung deaktiviert wurde aufgrund der Wetterkonditionen.

Ich hab bisher nicht mal gewusst dass sie aktiv ist oder das ich das drin habe.... Wo an aus und wie äußert sich das?

:)

Hier noch das gesamte Handbuch

Seit dem VFL aus 2009 hat sich dann doch einiges geändert martin7791. Der TE fährt ein Facelift Modell 2015,5

Insofern werden ihn deine "alten" BA´s nicht unbedingt weiterbringen.

Sorry, da habe ich beim User Littlered1982 geschaut, der hat einen aus 2009

Stimmt. Allerdings bezeichnet er ihn als Country Tourer, den gab es 2009 auch noch lange nicht...:D

Beim Facelift kann man sich die Zeichen auf jeden Fall permanent im Tacho einblenden lassen, auch wenn man als Hauptanzeige etwas anderes gewählt hat. Zusatzzeichen werden durch ein + angezeigt.

Hat man als Hautpanzeige die Verkehrszeichen gewählt, werden gleichzeitig auch die Zusatzzeichen angezeigt. Besser kann ich es gerade auch nicht beschreiben. Sollte es am Wochenende schön sein, hol ich den Dicken vielleicht mal raus und wenn ich dran denke gibt's Fotos.

Zusätze sind z.B. 80 (bei Nässe) wenn der Regensensor aber sagt es ist trocken ignoriert er das Schild und zeigt es nicht an!

am 19. Dezember 2015 um 10:03

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:04:50 Uhr:

Zusätze sind z.B. 80 (bei Nässe) wenn der Regensensor aber sagt es ist trocken ignoriert er das Schild und zeigt es nicht an!

Das mit dem Regensensor ist Quatsch. Mein Modelljahr 15er zeigt das Schild immer an egal ob trocken oder nass.

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 16:58

Zitat:

Das mit dem Regensensor ist Quatsch. Mein Modelljahr 15er zeigt das Schild immer an egal ob trocken oder nass.

Sagt er dir auch das es bei Nässe ist oder zeigt er dir nur die "80" an?

kein Quatsch! meiiner ignoriert diese Schilder bei "trocken"

Ist die Erkennung der Schilder auch mit der Geschwindigkeit gekoppelt? Sprich wenn man den Tempomat auf 100 gestellt hat und die Kamera das 70er Schild erkennt, bremst der dann auch von alleine auf 70 runter :-)?

nein

Zitat:

@virFortis schrieb am 22. August 2016 um 21:55:06 Uhr:

bremst der dann auch von alleine auf 70 runter :-)?

Nein, jeder Verkehrsteilnehmer empfindet die 70 km/h anders, das würde Verständnisprobleme verursachen :-)

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Was erkennt der Insignia für Verkehrszeichen / Zusatzzeichen