Was fahren ex-E-420-CDI-Fahrer heute?
Hallo Zusammen,
die Diskussion mit einem Kollegen brachte mich auf diese Frage. Er fährt einen W211 420 CDI und fragte mich, was er nun kaufen könne. Mir war bis dato gar nicht bekannt, dass es keinen Achtzylinder-Diesel mehr in der neuen E-Klasse gibt.
Ist der der E 350 CDI eine Alternative?
Ich würde es ja gern sehen, dass er sich einen Audi kauft ... aber, keine Sorge... Audi hat auch keinen Achtzylinder-Diesel im A6.
Vielleicht ein Luxusproblem...schon klar, dennoch Danke für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Der Erfinder des Diesels hat den schwächsten Diesel im Konkurrenzumfeld..... schade
Hauptsache mal nen provokanten Spruch abgelassen, oder?
Hab selbst 10 Jahre BMW gefahren und mich in den letzten Jahren oft in den BMW-Foren "rumgetrieben", aber wüsste nicht das ein Mercedes Fahrer dort so was d... von sich gegeben hat ohne damit auch nur ein ganz klein wenig zum Thread beizutragen!
*Kopfschüttel*
Ähnliche Themen
29 Antworten
Wurde weggespart, leider. Obwohl der 350 CDI wie man hier liest und in Tests ein guter Motor ist.
Der Erfinder des Diesels hat den schwächsten Diesel im Konkurrenzumfeld..... schade
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Der Erfinder des Diesels hat den schwächsten Diesel im Konkurrenzumfeld..... schade
Hatten er das nicht fast immer?!?! ...und das war und ist auf lange sicht auch gut so
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Der Erfinder des Diesels hat den schwächsten Diesel im Konkurrenzumfeld..... schade
Hauptsache mal nen provokanten Spruch abgelassen, oder?
Hab selbst 10 Jahre BMW gefahren und mich in den letzten Jahren oft in den BMW-Foren "rumgetrieben", aber wüsste nicht das ein Mercedes Fahrer dort so was d... von sich gegeben hat ohne damit auch nur ein ganz klein wenig zum Thread beizutragen!
*Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Der Erfinder des Diesels hat den schwächsten Diesel im Konkurrenzumfeld..... schade
Also ich bin doch recht zufrieden mit meinem untermotorisiertem, schwächsten Diesel im Konkurrenzumfeld unterwegs.
Ich würde nicht tauschen wollen gegen einen Schicki-Micky 5er Touring mit bescheidenem Kofferaumvolumen.
Lieber einen etwas schwächeren Diesel, dafür aber gut verpacktes Ladevolumen.
Aber, by the way, DU musst Ihn ja nicht kaufen.
Es gibt noch keinen Konsumzwang in Deutschland :-)
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Der Erfinder des Diesels hat den schwächsten Diesel im Konkurrenzumfeld..... schade
süß.... (nicht der Text sondern das Logo...)
Zitat:
Original geschrieben von E350 CDI T AMG
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Der Erfinder des Diesels hat den schwächsten Diesel im Konkurrenzumfeld..... schade
Also ich bin doch recht zufrieden mit meinem untermotorisiertem, schwächsten Diesel im Konkurrenzumfeld unterwegs.
Ich würde nicht tauschen wollen gegen einen Schicki-Micky 5er Touring mit bescheidenem Kofferaumvolumen.
Lieber einen etwas schwächeren Diesel, dafür aber gut verpacktes Ladevolumen.
Aber, by the way, DU musst Ihn ja nicht kaufen.
Es gibt noch keinen Konsumzwang in Deutschland :-)
Sehr gut ,endlich mal klare Worte. Ich bin mit meinem "schwachen Diesel" (E 350CDI T) sehr zufrieden. muß doch schließlich jeder selbst wisseen und kaufen was er möchte. Aber hier gibt es immer wieder Leute die anderen einreden wollen was sie kaufen sollen.
mfg
diding
Um mal aufs Thema zurück zu kommen. S 420 CDI, dort gibt es die Wuchtbrumme noch.
Zitat:
Original geschrieben von manni512
Um mal aufs Thema zurück zu kommen. S 420 CDI, dort gibt es die Wuchtbrumme noch.
Leider auch nicht mehr.
Wer den Motor noch erleben will, muss zum GL 450 CDI greifen. Dort darf er noch ran.
Oha, wusste ich garnicht. Habe gerade mal im Konfigurator geguckt. Irgendwie fehlt da jetzt aber wirklich was. Ein Diesel mit > 300 PS muss doch rein ins Portfolio. Also ich fand den 8 Zylinder Diesel auf der Autobahn ideal. Wahnsinns Schub von unten und wirklich nutzbare Reichweiten. Für Vielfahrer ideal. Unsere S-Klasse mit 450 CDI verbraucht im Schnitt genauso viel wie mein 350 CDI. Ich denke ich fahre mit meinem etwas mehr Stadt, aber ich würde sagen der Mehrverbrauch des 450 ist sehr gering.
Gruss Manni
Zitat:
Original geschrieben von manni512
Oha, wusste ich garnicht. Habe gerade mal im Konfigurator geguckt. Irgendwie fehlt da jetzt aber wirklich was. Ein Diesel mit > 300 PS muss doch rein ins Portfolio. Also ich fand den 8 Zylinder Diesel auf der Autobahn ideal. Wahnsinns Schub von unten und wirklich nutzbare Reichweiten. Für Vielfahrer ideal. Unsere S-Klasse mit 450 CDI verbraucht im Schnitt genauso viel wie mein 350 CDI. Ich denke ich fahre mit meinem etwas mehr Stadt, aber ich würde sagen der Mehrverbrauch des 450 ist sehr gering.
Gruss Manni
Da stimme ich dir zu. Gerade zur S-Klasse und auch zum ML passt der Motor sehr gut, denn erschiebt unheimlich souverän und lässig an und klingt daneben besser als ein V6-Diesel.
Außerdem scheint´s ja für "dicke" Diesel mit 300 PS oder mehr durchaus einen Markt zu geben, denn sonst würde BMW nicht den 35d/40d in 5er, 7er, X5 und X6 anbieten und Audi würde sich den 4.2 TDI in A8 und Q7 ebenfalls schenken.
Ich dachte, es gab bei den 8 Zylinder Selbstzündern Probleme mit der Abgasnorm, weshalb sie aus dem Portfolio raus sind?
420 bzw. 450 CDI gibt es weder in E-,S-,ML- noch GL-.
Habe vor einigen Tagen meinen neuen bestellt, war stark am 420CDi bzw. 450CDi interessiert, leider nicht mehr möglich, wegen Abgasnorm.
Hab jetzt nen E500 T-Modell bestellt, das geht bei max. 15000km/Jahr...
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal19xx
420 bzw. 450 CDI gibt es weder in E-,S-,ML- noch GL-.
Habe vor einigen Tagen meinen neuen bestellt, war stark am 420CDi bzw. 450CDi interessiert, leider nicht mehr möglich, wegen Abgasnorm.
Hab jetzt nen E500 T-Modell bestellt, das geht bei max. 15000km/Jahr...
Auch nicht mehr im GL?
Da steht der 450 CDI nämlich sowohl im Konfigurator als auch in der aktuellen Preisliste noch drin.
Aber die von dir gewählte Alternative ist ja auch sehr schön!