ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was fehlt da?

Was fehlt da?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 13. März 2017 um 14:36

Hi würde von euch gerne ma wissen was da fehlt hab das Gefühl da fehlt das Audio Steuergerät kann das sein ?

Bild 1.jpg
Beste Antwort im Thema

Deine Beobachtung ist nicht falsch. Wenn die Audiosysteme keinen Ton abgeben, dann ist der Lichtwellenleiterbus (orangefarbene Leiter) gestört. Allerdings hat das kein Steuergerät, sondern es ist ein Ringbus, der geschlossen sein muss und das Lichtsignal wird von einem zum anderen Teilnehmer weitergegeben. Ist irgendwo ein Knick oder eine Unterbrechung, dann bleibt alles stumm.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Fehlt Dir denn irgendeine Funktion am Auto? Gibt es Fehler?

Nicht jeder vorinstallierte Halter muss auch bestückt sein. Das entscheidet die gewünschte Konfiguration. Die vermutlich nicht existiert..Darum nicht da ist.

Hab zB keinen Pattenwechsler hinten = Leerfeld.

Da scheint aber mal etwas gesessen zu haben - sieht man an den Druckstellen der Auflageflächen an den Befestigungspunkten.

Vielleicht ein mittlerweile unbrauchbarer und deshalb ausgebauter Analog-TV Tuner oder sowas?

CD-Wechsler - war der nicht auch hinten im Seitenteil?

oder Sendeeinheit Festeinbautelefon...

(ich kenne mich beim 220er nicht so gut mit den örtlichen Gegebenheiten aus, was wo verbaut wurde).

Themenstarteram 13. März 2017 um 21:15

Zitat:

@kappa9 schrieb am 13. März 2017 um 16:03:33 Uhr:

Da scheint aber mal etwas gesessen zu haben - sieht man an den Druckstellen der Auflageflächen an den Befestigungspunkten.

Vielleicht ein mittlerweile unbrauchbarer und deshalb ausgebauter Analog-TV Tuner oder sowas?

CD-Wechsler - war der nicht auch hinten im Seitenteil?

oder Sendeeinheit Festeinbautelefon...

(ich kenne mich beim 220er nicht so gut mit den örtlichen Gegebenheiten aus, was wo verbaut wurde).

Also der CD Wechsler ist hinten links im Kofferraum Jap. Aber hab das gefühl das da was fehlt

Themenstarteram 13. März 2017 um 21:18

Zitat:

@chauvi schrieb am 13. März 2017 um 15:43:49 Uhr:

Fehlt Dir denn irgendeine Funktion am Auto? Gibt es Fehler?

Nicht jeder vorinstallierte Halter muss auch bestückt sein. Das entscheidet die gewünschte Konfiguration. Die vermutlich nicht existiert..Darum nicht da ist.

Hab zB keinen Pattenwechsler hinten = Leerfeld.

Ja habe das Orginal Comand eingebaut und es gut keinen Ton nur ein Rauschen was aber auch daran liegen kann das wie mein Kumpel meint und er kennt dich sehr gut aus moderator hier das der D2B kein rotes Licht sendet. Ich glaub ihn auch aufs Wort nur dachte ich frag mal ob da nicht anfassen Audio Steuergerät da an der leeren Stelle sitzt. Und deshalb kein Ton kommt und das Comand vielleicht doch nicht defekt ist. Was cool wäre weil ich sonst ein neues bestellen muss.

Hängen da irgendwo Kabel herum, die nicht angesteckt sind? Wenn da mal was War, muss es auch angeschlossen gewesen sein.

Deine Beobachtung ist nicht falsch. Wenn die Audiosysteme keinen Ton abgeben, dann ist der Lichtwellenleiterbus (orangefarbene Leiter) gestört. Allerdings hat das kein Steuergerät, sondern es ist ein Ringbus, der geschlossen sein muss und das Lichtsignal wird von einem zum anderen Teilnehmer weitergegeben. Ist irgendwo ein Knick oder eine Unterbrechung, dann bleibt alles stumm.

Themenstarteram 13. März 2017 um 22:30

Zitat:

@motylewi schrieb am 13. März 2017 um 22:38:50 Uhr:

Hängen da irgendwo Kabel herum, die nicht angesteckt sind? Wenn da mal was War, muss es auch angeschlossen gewesen sein.

Nein

Themenstarteram 13. März 2017 um 22:33

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 13. März 2017 um 23:18:20 Uhr:

Deine Beobachtung ist nicht falsch. Wenn die Audiosysteme keinen Ton abgeben, dann ist der Lichtwellenleiterbus (orangefarbene Leiter) gestört. Allerdings hat das kein Steuergerät, sondern es ist ein Ringbus, der geschlossen sein muss und das Lichtsignal wird von einem zum anderen Teilnehmer weitergegeben. Ist irgendwo ein Knick oder eine Unterbrechung, dann bleibt alles stumm.

Nein hab da mal geschaut die orangenen das sind doch Glasfaser oder? Die sind alle ok. Also entweder ist irgendwo im Auto ein Knick den ich nicht Entdeckt habe oooooder das Innenleben vom comand irgendwo zwischen Signalgeber und d2b ist gestört. Bin nur Laie deshalb kein Plan wo ich da schauen soll hab keine Schaltpläne. (Zudem der arsch Vorbesitzer die Leitungen so dumm gelegt hat das man sich an Kopf fassen muss) Aber ich muss es zum laufen bringen ich werde jetz ein neues comand bestellen und testen ob es mit dem geht wenn ja Hab ich ja den Fehler gefunden wenn nein auch.

Wenn nur der Ton nicht geht, dan nützt ein neues Comand auch nichts. Zu 98% ist fehlender Ton ein Fehler in LWL System. Dazu gehören Comand, Telefon, liguatronic, CDC, Bose, TV, .... alle die Teilnehmer müssen im LWL Ring sein. (Licht rein, Licht raus zum nächsten) Wenn z.b. der CDC (CD Changer) oder der Bose Verstärker im Wasser stand, dann ist oft (auch) die LWL Schnittstelle defekt.

Themenstarteram 14. März 2017 um 10:29

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 14. März 2017 um 10:05:31 Uhr:

Wenn nur der Ton nicht geht, dan nützt ein neues Comand auch nichts. Zu 98% ist fehlender Ton ein Fehler in LWL System. Dazu gehören Comand, Telefon, liguatronic, CDC, Bose, TV, .... alle die Teilnehmer müssen im LWL Ring sein. (Licht rein, Licht raus zum nächsten) Wenn z.b. der CDC (CD Changer) oder der Bose Verstärker im Wasser stand, dann ist oft (auch) die LWL Schnittstelle defekt.

Also mein Kumpel hat es eingebaut der ist auch hier den kennst bestimmt ubd als es drin war ging alles aber es kam nur ein Rauschen und er meldete beim d2b kommt kein rotes Licht raus hmm

 

Davor war parrot So ne China kacke eingebaut da ging Ton einwandfrei bis auf die bassboxen und da ich ja Bass will im Auto meinte Kumpel muss man das originale comand einbauen da wegen dem d2b Bus der die China kacke nicht anspricht nicht funktioniert.

Baujahr Deines cl215? Sirenen Accu Problem gelöst?

Themenstarteram 14. März 2017 um 16:05

Zitat:

@chauvi schrieb am 14. März 2017 um 15:58:03 Uhr:

Baujahr Deines cl215? Sirenen Accu Problem gelöst?

99 ne noch nicht könnte mich noch nicht drum kümmern hab grad zuviel andere Probleme am Auto

Wenn China drin war, dann ist das ganze Audiozeug wahrscheinlich nicht mehr am D2B Bus, China Kram geht nur hardwired. Hast du einen Boseverstärker drin? Dort sind alle Lautsprecher angesteckt, aber der Ton wird über LWL von den Audiokomponenten dorthin übertragen. Wenn deine LWL kein rotes Licht haben, dann ist irgendwo was unterbrochen, geknickt, nicht gesteckt....abgebaut.....??????

Themenstarteram 14. März 2017 um 21:43

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 14. März 2017 um 19:34:20 Uhr:

Wenn China drin war, dann ist das ganze Audiozeug wahrscheinlich nicht mehr am D2B Bus, China Kram geht nur hardwired. Hast du einen Boseverstärker drin? Dort sind alle Lautsprecher angesteckt, aber der Ton wird über LWL von den Audiokomponenten dorthin übertragen. Wenn deine LWL kein rotes Licht haben, dann ist irgendwo was unterbrochen, geknickt, nicht gesteckt....abgebaut.....??????

Oh oh

 

Also das heißt das mein comand doch funktioniert und blos Iwo eine Unterbrechung ist. Also Tacheles

Der d2b bus ist der Start des roten Lichts ja? Und dann? Geht es weiter zum comand? Oh man ich hoffe ich krieg das hin

Deine Antwort
Ähnliche Themen