ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was fehlt denn hier?

Was fehlt denn hier?

Themenstarteram 20. April 2007 um 14:55

Hi,

habe heute im Motorraum so ein Endrohr entdeckt, das offen liegt. Gehört da irgendein Stopfen oder Schlauch drauf, der bei mir fehlt oder gehört das so?? Und... was ist das überhaupt?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. April 2007 um 15:02

Hi

Das ist Deine Zusatzluftpumpe. Da gehört normalerweise ein großer, silberner Metallstopfen rein. Dieser verhindert uA Wassereinbruch. Würde mir einen neuen zulegen, wird nur draufgesteckt.

 

Gruß, Zoki

Themenstarteram 20. April 2007 um 15:27

Ok, thx! Werde dann mal nächste Woche beim Freundlichen aufreiten...

kannst du mal ein Bild von weiter weg machen? damit man sieht wo diese Pumpe sich befindet? Danke

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:30

Also ich war bei Benz und wollte diesen Metallstopfen besorgen. Dort schauten zwei Neugierige Mitarbeiter in meinen Motorraum und rätselten. Nach langer Suche im EPC hieß es dann, dass es so einen Stopfen nicht gibt und das es auch Blödsinn wäre da etwas draufzustecken, weil dort nach oben entlüftet wird.

Ich solle das Loch so offen lassen wie es ist, das hat alles seine Richtigkeit.

Was meint ihr dazu?

Anbei noch Fotos von der genauen Position des Teils.

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:31

weiter ran...

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:32

zoooom

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:32

hier isses genau...

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:34

Ach ja und das geilste war noch, dass sie bei MB meinten, dass es sich um die Lichtmaschine handelt...

Mann, sind das inkompetente D....

Sicher das Du nicht bei Chrysler warst???

;)

am 22. April 2007 um 19:23

gucke morgen mal, wies bei mir aussieht,

gebe dann morgen abend Bescheid.

mfg. Matt

Zitat:

Original geschrieben von a-double-ya

Ach ja und das geilste war noch, dass sie bei MB meinten, dass es sich um die Lichtmaschine handelt...

Hallo,

ich hoffe du bist nicht zur Emil-Sommer Str. gefahren. Über den Laden kann ich Bücher schreiben.

Gruß

Frank

Themenstarteram 23. April 2007 um 7:54

Hallo Frank,

doch genau an der Emil-Sommer-Straße war ich!

Sind die Bücher schon im Handel erhältlich? ;-)

am 23. April 2007 um 10:48

Das IST die Zusatzluftpumpe die nach´m Kaltstart ca. 90Sek. Luft mit in die Abgase pumpt damit der Kat schneller auf Betriebstemp. kommt und da gehört GARANTIERT eine Metallenen Abdeckung drauf, die verhindert das von oben Fremdkörper in die Pumpe gelangen können...wird sonst sehr teuer :D

Die Kappe wird nur gesteckt und kann irgendwann mal ganz abfallen wenn das Blech an Spannung verliert...mich hat das Geklapper bei laufender Pumpe immer so genervt, das ich einen Gummiring untergelegt habe und die Halter nachgebogen habe...

Zitat:

Original geschrieben von a-double-ya

Hallo Frank,

doch genau an der Emil-Sommer-Straße war ich!

Sind die Bücher schon im Handel erhältlich? ;-)

Hallo,

bin mit Sicherheit ein besserer Schriftsteller, als die dort Mechaniker. Zumindes was den W124 betrifft.Am harmlosesten waren berechnete Teile, obwohl diese nachweislich nicht verbaut wurden (Mengenteiler). Bin jetzt Kunde von Werner in Weyhe.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen