ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Was fehlt Euch beim Kia Sportage?

Was fehlt Euch beim Kia Sportage?

Kia Sportage 5 (NQ5)
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 17:00

Hallo zusammen,

was fehlt Euch bei Eurem KIA Sportage?

Ich meine Grundsätzliches, wie zum Beispiel die fehlenden selbst abblendenden Außenspiegel.

Was habt Ihr da noch so auf dem Zettel, wo KIA gespart hat?

p.s.

und bitte keine Kommentare, "die Spiegel brauche ich eh nicht", darum geht es mir hier nicht.

Danke vorab

Ähnliche Themen
45 Antworten

Eine USB 3 Schnittstelle, einen höhere Anhängelast beim PHEV

Lediglich ein Head Up Display.

Hätte ich einen, würde mir Wireless AndroidAuto und eine zweite USB-Daten-Schnittstelle fehlen.

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 18:06

Zitat:

@yellist schrieb am 12. Mai 2023 um 19:31:35 Uhr:

Hätte ich einen, würde mir Wireless AndroidAuto und eine zweite USB-Daten-Schnittstelle fehlen.

stimmt, muss man per Kabel anschließen, um das zu nutzen

Meine Kritik ist für einige Kleinkram aber ich versteh die Logik nicht. Selbst wenn das Auto in der Sonne steht, leuchten die Scheinwerfer +Rückleuchten für 15sekunden auf. Es sei, es wird im Infotainment komplett ausgestellt.

Hi

die sichtbaren Auspuffendrohre wie beim Vorgänger

Eine intelligente Heckklappensteuerung, die nicht aktiv wird, wenn man neben dem Kia steht und nur die Straße überqueren möchte.

Vernünftige Anhängererkennung für die Assistenten und Parksensoren

Und wie soll sowas funktionieren? KI? Ist doch schon nicht schlecht , bei anderen Herstellern wedelt man mit dem Fuß rum. Und ja mich hat es auch genervt jedesmal wenn ich in die Garage am Auto vorbeikomme. Piep es geht aber nicht gleich auf. Habe diese “ Komfortfunktion“ abgeschaltet. Und gut isses.

Im Prinzip ist die intelligente Heckklappe nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als dieses „mit dem Fuß herumgewedel“.

Ich hab diese Komfortfunktion aber ebenfalls deaktiviert, da jedesmal wenn ich meinen PHEV zum Aufladen anstecke und ich nicht schnell genug bin, die Heckklappe ungewünscht aufgeht und beim Ladekabel „zerrt“.

Jetzt passts und ich öffne einfach die Heckklappe mit der Fernbedienung aus 10m Entfernung und bis ich beim Auto bin ist die Klappe komplett geöffnet, perfekt …

Eine intelligente Heckklappe die man am besten abschaltet ist doch keine Lösung.

Verkauf dein Auto, das ist die Lösung.

Zitat:

@Frakia schrieb am 14. Mai 2023 um 07:57:32 Uhr:

Eine intelligente Heckklappe die man am besten abschaltet ist doch keine Lösung.

Ja, warum nicht. Erstens würde ich generell die Heckklappe nicht als intelligent bezeichnen (bei keinem Hersteller) eher eine automatische Heckklappe mit Komfortfunktion, nicht mehr und nicht weniger.

Und ich weiß nicht was du so einladest in dein Auto, aber ich hatte bis jetzt noch nie beide Hände so voll, das ich den Fernbedienungsknopf oder Heckklappen Knopf nicht drücken konnte. Ist für mich komfortabler als wenn ich mich hinters Auto stelle und dann mind 5 Sekunden warten muss bis die Klappe offen ist. Abgesehen von den „ungewollten“ Öffnungen.

Aber generell möchte ich auf eine elektrische Heckklappe nicht mehr verzichten…

Zitat:

@Almatino schrieb am 13. Mai 2023 um 20:32:49 Uhr:

Und wie soll sowas funktionieren? KI? Ist doch schon nicht schlecht , bei anderen Herstellern wedelt man mit dem Fuß rum. Und ja mich hat es auch genervt jedesmal wenn ich in die Garage am Auto vorbeikomme. Piep es geht aber nicht gleich auf. Habe diese “ Komfortfunktion“ abgeschaltet. Und gut isses.

Ich gehe etwas flotter vorbei, dann piepst es nur 3× und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Was fehlt Euch beim Kia Sportage?