ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Was findet ihr an BMW so besonders?

Was findet ihr an BMW so besonders?

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 22:43

Hallo MT-Forum,

hatte so ein Thread schonmal bei Mercedes gestartet und fand die Beitrage daraufhin ziemlich interessant. Deshalb hier zum Zweiten.

Was findet ihr bei BMW so besonders bzw. was macht für euch BMW aus?

 

Für mich verkörpert BMW die Perfektion in Sachen Auto. Sowohl die Inneren wie auch die Äußeren Werte überzeugen sehr. Ich denke da bin ich nicht die Einzige mit dieser Meinung. Bin mal gespannt auf eure Beiträge :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Was findet ihr an BMW so besonders?

 

Zitat:

Original geschrieben von aleynuSh

Für mich verkörpert BMW die Perfektion in Sachen Auto. Sowohl die Inneren wie auch die Äußeren Werte überzeugen sehr. Ich denke da bin ich nicht die Einzige mit dieser Meinung. Bin mal gespannt auf eure Beiträge :)

Für mich war das mal...mittlerweile baut BMW nur noch...Autos !!

Die E46Reihe war die beste bei den 3ern...Das Fahrverhalten, die Quali des Innenraumes, die Optik, all das ist einfach nur "GEIL".

..mehr kann ich gerade nicht schreiben, bin noch halb am schlafen :D

Der Meinung bin auch ich als Nicht-BMW-Fahrer (der aber für alle Marken offen ist) - die E46 sind sehr, sehr schöne Autos, und machen echt Spass beim Fahren (kann hier allerdings nur für den 328 sprechen). Außerdem gefallen mir die E30 und (logisch, also Oldi-Fan), alles davor :)

Also ich bin durch meine Ausbildungsfirma mit dem BMW-Virus infiziert worden. atten vom 750i bis zum 316i alles dabei. Und Spaß haben die alle gemacht ^^

Der Slogan mit Freude am Fahren stimmt!

BMW ist was zum angucken und Spaß haben. Alles andere ist ein Fortbewegungsmittel ;) (also zumindest beinahe alles)

BMW ist der Hersteller, welcher die häufigsten Innovationen einbaut. Kein anderer OEM wagt sich an so viele neue Sachen als erster!!

@ Pfauli

wirklich? für mich ist die S-klasse immer wenn sie frisch auf den markt kommt ein absoluter technologieträger.

mfg

florian

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

BMW ist der Hersteller, welcher die häufigsten Innovationen einbaut. Kein anderer OEM wagt sich an so viele neue Sachen als erster!!

Naja, wenn andere Lederfarben ne Innovation darstellen... :D

für mich ist Toyota (bzw. Lexus) derzeit das Nonplusultra, wenn es um Neuerungen aus dem Segment Komfort/Sicherheit geht. Kann man wirklich nur staunen, was die so auf den Markt schmeissen. Und das tollste: Das funktioniert immer! :D Muss ich mal zugeben, auch wenn ich im Grunde kein großartiger Toyota-Fan bin.

Der E46 gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ein tolles Auto und ein toller BMW! Die neueren Eierschaukeln E60 und E90 sagen mir dagegen nicht sehr zu.

Was macht die Marke sonst noch besonders? Historie, Image und Preis würde ich mal sagen...

Re: Was findet ihr an BMW so besonders?

 

Zitat:

Original geschrieben von aleynuSh

Was findet ihr an BMW so besonders?

Der hohe Preis und dass man quasi schonmal beim Kauf gleich paar Wasserpumpen mitbestellen sollte. :p

am 9. Dezember 2006 um 10:42

hmm,

was besonderes ist ein bmw jetzt auch nicht. mir gefällt audi auch sehr gut. (hauptsache eine deutsche marke. unterstützte unsere deutsche wirtschaft ;).

gut an meinem einser ist:

- guter, ruhiger motor

- schönes antriebskonzept und dadurch angenehmes lenkverhalten

- "design", o.k. wollen wir nicht drüber streiten, mir gefällts halt.

- kein reisbrenner :D

Hallo, ich habe noch eine Woche,,,Freude am Fahren,,. Mein BMW320i ist 12 Jahre alt .Ab nächste Woche hoffe ich auch auf : ,,Freude am Fahren,, mit dem neuen Honda-Civic. Gruss Hardi41

hi

 

Hallo,

BMW steht für mich für Qualität, sportlichkeit, Alltagstauglichkeit und überlegene Entwicklung.

Mein BMW E30 Cabrio ist 16 Jahre alt, super in Schuss, dass Leder ist super, der Lack... ein paar kleine Roststellen habe ich, aber nicht der Rede wert.

Der Wagen verbraucht 8,5L, hat über 100 PS, ist Euro 2 Norm fähig. (ca. 10€ steuern im Monat) Er läuft immer noch laut GPS schneller als angegeben.

In Kurven fahre ich mit dem orginalen Fahrwerk einem golf 4 weg. Ich bin noch nie liegen geblieben, es gab kaum Reperaturen, Tüv / AU immer ohne einen Mangel bestanden.

Ich habe das erste Verdeck, es ist zu 99% dicht, genau so gut wie ein neues. Ich habe Platz für 4 Leute und vorne hat man mehr Platz als in vielen neuen Roadstern, z.B. kann mein Papa im Z3 nicht sitzen, in meinem e30 Cabrio aber super.

Ich bin davon überzeugt, zu neuen Modellen kann ich so detaliert nichts sagen, bin zwar schon welche gefahren (M3 e46...) aber wie die in 15-20 Jahren aussehen, weiß ich nicht.

MFG

Christian

am 12. Dezember 2006 um 19:11

überlegene Motoren, sportliches Fahrverhalten, schönes Design (in letzter Zeit nicht mehr ausnahmslos...)

ja... ist BMW was besonderes... einerseits ist es eine Firma, die die Gewinne der Akzionäre im Sinne hat, keine soziale Arbeitsbeschaffung deutscher Bürger... @ best_friend

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... so ist niemand gezwungen einen Wagen aus Bayern zu fahren...

also ich finde toll das BMW einen gelungenen Kompromiß zwischen Luxus, Klasse und Sportlichkeit gefunden hat... und das "Haifischdesign" der älteren, das etwas "bissige" Sportliche Charakter und die deutsche Solidität sind schon sehr ansprechend.

Das ganze auch nicht zu übertrieben, denn z.B. ein OPEL Speedsdar (Lotus) ist schon sehr extrem im Erscheinungsbild...

ich finde meinen E24 schon seht toll, ein Coupe mit Stiel, ein sogenanntes "Original"

Und ein großer Teil der Fahrzeuge mit dem weiß-blauen Emblem sind seeeehr schön

Das Design ist schon extrem wichtig für die Faszination ALLER BMWs. Das Haifischdesign der alten Modelle und die kompakte, aggressive Optik bspw. eines '02 oder E30 oder das brachiale Überholprestige eines E60 mit M-Paket... Das Fahrverhalten immer sehr straff, aber nicht gesundheitsgefährdend (Gut, der E90 folgt jeder Spurrille... Drückt aber gut)

Das schönste am BMW ist aber das Gefühl, einzusteigen, den Innenraum zu spüren, zu sehen, zu riechen... Den Zündschlüssel umdrehen und, im Optimalfall, das Fauchen eines V-Motors zu spüren, den nur du im Stande bist zu zügeln... Mit oder ohne DSC;)

Die Ledersessel zwingen die Schenkel mit sanfter Gewalt, die Füsse auf die Pedale zu stellen, die Lordosenstütze drückt den Körper in eine physiologisch sinnvolle Position, das dicke Sportlenkrad liegt wie knackige Mettenden in den gierigen Fingern, der rechte Fuß lechzt nach dem Gaspedal...

Ein Tritt, der Motor faucht wie ein wütender Löwe, die Hinterräder ringen nach Grip und schieben das fast zwei Tonnen schwere Gefährt mit Gewalt forwärts.

Die Haut im Gesicht wird richtung Hinterkopf geschoben, das Sichtfeld schrumpft zusammen, Insekten zerplatzen auf der Scheibe, der Schub nimmt kein Ende, das Herz rast...

Klar, was ich meine?

ps. Wer errät, an welches Auto ich gedacht habe, gewinnt meine ganze Hochachtung.

ich hätte gesagt e60 m5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Was findet ihr an BMW so besonders?