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Was für 50er Mokick ?
Hi
Bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und hab schon ein paar Beiträge gelesen.
Da es hier sehr freundlich und Kompetenter abgeht (nicht so wie in vielen anderen Foren wo nur Müll gelabert wird) hab ich mich hier angemeldet.
Fahre im Moment ne Suzuki Katana 70 Sport LC (50er Roller).
Und möchte anfang nächstes Jahres mir eine GEBRAUCHTEN 50er Mokick kaufen und hätte dazu ein paar fragen:
1. Ist der umstieg schwer von Roller auf Mokick (schalten).
2. Was für ne Mokick würdet ihr mir empfehlen? (steh mehr auf sportliche!)
3. Wieviel wird mich ein Gebrauchtes Mokick kosten?
Danke im voraus !
MFG Kevin
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19 Antworten
der umstieg von automatik auf schaltung is nich besonders schwer, nach ein paar stunden fahrn geht das ganz gut
welches du die kaufen willst musst du schon selber wissen, also enduro oder straßenmaschiene
bei den kosten kommt es immer drauf an was du dir holst aber meistens dine die straßenmaschienen teurer
Hmm.
was wird mich ca. ne gebrauchte Enduro kosten
Suche wirklich was gutes und Billiges !
Kann auch etwas älter sein.
Ich denke so um die 500 € müsste ich doch schon was bekommen oder ?
MFG Kevin
Bei Ebay kostet ne DT50r, die auch läuft so ~300-400€.
Die ist schon ziemlich geil.
Kannst dir ja auf www.dt-fighter.de.vu mal welche angucken.
Zitat:
Original geschrieben von Roader
Ich denke so um die 500 € müsste ich doch schon was bekommen oder ?
Was sportliches: Yamaha RD 50 M
Was laufen die endrosselt ?Wie ist der Anzug bei ner DT (endrosselt) und eventuell Getunt ?
Wieviel PS bringt die?
MFG
Also die DT50r
hat normal 3PS
getunt so um die 7PS
und mit nem AM6 10PS.
Anzug hab ich keinen Plan, aber so 70-80 mit ordentlichem Anzug geht sicher.
kommt aufs baujahr an!
vor 03 (oder glaube 02) wird sie getun mit zylli gaser und auspuff so 90 laufen (wie meine)
wenn du ne neuere holst die hat nen am6 motor die luft nur entrosselt ca 80 getunt einiges mehr!
Hab bei e-bay geschaut.
Da gibt’s zwar einige die verdammt billig sind aber auch dem entsprechendem zustand ( Bastelfahrzeug ) :_C
Also wenn ihr irgendwo hört das jemand ein gut erhaltenes Mokick ( TD50,TZR50 ,RS50……..) verkauft dann meldet euch bei mir !!!!!
ICQ: 195497435 (KatanaRacer)
MFG Kevin
Ich habe Schalten in ca. einer Stunde gelernt.
Wenn man sich richtig reinhängt ist es auch nicht schwer und das Gefühl für die Kupplung hat man auch schon nach ein paar tagen gefunden.
Ich würde dir eine Yamaha Dt 50 R/MX empfehlen,da sie schon nach etwas aussehen und sich einfach gut fahren lässt
(eigene erfahrung und vergleiche).
@ roader
bastlerfahrzeug heisst nich viel bei ebay.
das ist einfach eine rechtliche absicherung !
schau einafch mal bei ebay nach einer die nochnicht soviel gelaufen ist und wo du evtl. noch was dran machen musst die sind billiger.
Aber fuer 500 € bekommste auf jeden fall was.
watt sportliches???
Hmmmm naja geh mal auf
Von derbi gibt´s die GPR Replica ! Also wenn das nen
50er sportler fan nicht umhaut dann weiß ich echt nicht mehr weiter ----> Derbi
Viertakter Only
Ich würde AUSSCHLIEßLICH einen Viertakter kaufen, ganz sonnenklar!
Gund:
Weselntlich geringere Störungsanfälligkeit, extremstens längere Haltbarkeit und sehr lange Wartungsintervalle.
Entscheidene Teile wie Zylindersätze und Kurbelwellen haben sobar bei den 50ern eine wesentlich längere Lebensdauer als bei einem Zweitakter.
Wesentlich geringerer Verbrauch, meistens weniger als die Hälfte.
Ein 50er Viertakter sollte mit 2 Litern auf 100 km hinkommen.
Kein Gestank:
Nicht nur für andere, sondern auch die eigenen Klamotten!
Sehr viel leiser:
Kene Beschwerden von Anwohnern und Nachbarn,
gesellschaftsfähig in kleineren Straßen und am Strand.
Wenn man ein neues Auto kaufen würde, entschied man sich dann für einen Trabbant?
Nein, lieber Viertakter.
Auch wenn die 50er gut aussieht und mit viel Features geworben wird: Zweitakter ist nur Zweitakter!
Folgende Modelle fallen mit sofort positiv ein:
Honda
-------
DAX 50 / 70 / 90
Monkey
CB 50
XL 50
CY 50
Charly
SS-50
ZB 50
lol ?
und wie seihts mit der leistung eines 50 er 4-Takters aus ?(z.B drehzahl)
Erzaehl das doch mal den leuten
Und ausserdem findest du nich soviel tuning zeugs fuern 4-Takter.