Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was für ein Ende wünscht ihr eurem 80er?

Was für ein Ende wünscht ihr eurem 80er?

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:22

Nabend,

werde meinen Audi vorraussichtlich noch 1-2 Jahre lang fahren...Hab da heute mal intensiv drüber nachgedacht. Was kommt dann :)? Kann es mir nicht wirklich vorstellen, den Wagen in den Export zu geben, oder ihn für ein paar Euro an Privat weiter zu verkaufen...Alte, sehr günstige Autos werden ja meist von Leuten gekauft, um den Wagen als Winterhure zu "missbrauchen", oder um einfach etwas zu fahren was läuft (ohne es zu pflegen versteht sich). Kann mich mit dem Gedanken nicht anfreuden, dass der Wagen seinen Lebensabend so verbringt...

Mein aktueller Favorit ist daher, den Wagen im Ganzen verschrotten zu lassen, auch wenn er noch 1a läuft und noch gut dasteht :)

Was meint ihr dazu?

Gruß

John

Ähnliche Themen
44 Antworten

Schlachten.

Durch einen Unverschuldeten Unfall. (natürlich ohne Personenschaden)

Würde ihn auch nicht für ein paar Euro hergeben wollen. Und schlachten, ne muss nicht sein.

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von richta

Schlachten.

Ne, auf keinen Fall, die paar Euro sind doch Peanuts und naja...Schlachten is ja noch schlimmer als an irgendeinen Spacko weiter zu verkaufen :D

Mal sehen was bis dorthin noch kommt, ein paar Jahre muss er noch halten. Und schlachten is mir lieber als wenn das Ding in den Export geht oder als ganzes in die Presse.

am 22. November 2007 um 18:32

OK bei meineem Coupe würde ich mal sagen bis der tüv oder Unfall uns Scheidet :-D Was noch sehr lange dauern darf!!!!!

Ich weiss es nicht, ich hab meinen Audi80 irgendwie ins Herz geschloßen und wäre auch traurig wenn er nirgendwo in Afrika, überbeladen und ohne vernünftige Wartung über die schlechten Straßen gequält wird.

Optimal wäre wenn er an einen Sammler/Liebhaber gehen würde und in einer beheizten Garage eingemottet wird bis es ein Oldtimer ist.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Mein aktueller Favorit ist daher, den Wagen im Ganzen verschrotten zu lassen, auch wenn er noch 1a läuft und noch gut dasteht :)

 

Was meint ihr dazu?

Ich finde das vollkommen bekloppt und würde an Deiner Stelle mal den Stellenwert eines Autos neu bewerten... Aber am End': Jeder wie er meint. ;) 

ich hoffe mal ich kann meinen audi fahren bis ich 90 Jahre bin und dann lass ich ihn mit mir verschrotten ;)

Aber John nicht jeder der ein altes Auto kauft wird es gleich missbrauchen es gibt auch Fan´s dafür oder leute die sich nichts besseres leisten wollen oder können das heißt aber nicht das sie den Wagen nicht pflegen den meine erfahrung ist gerade solche leute schonen sich ihr Auto.

Mein 80er war auch runtergeritten vom Vorbesitzer aber nun mache ich ihn mir schön auch wenn ich damit dann nur auf arbeit und auf treffen fahren werde das heißt dann aber nicht das ich ihn verkommen lasse.

am 22. November 2007 um 19:00

Ende???

hehe gar keins, is mit abstand das beste un robusteste auto das ich kenn. vor allem der quattro^^

hoff der begleitet mich noch durch sämtliche winter die ich erlebe, was wohl nicht so sein wird....leider...

also ich fahr den noch als winterauto bis wirklich nichts mehr geht und dann wird dran gebastelt hehe

Nun ich weiß es nicht genau!

Mein alter t89 steht hier noch immer in der Garage :D Eigentlich wollte ihn der Nachbar kaufen welcher noch dabei ist Führerschein zu machen! Aber der wollte ihn schon vor 2 Wochen abholen aber hat sich nicht mehr gemeldet daher ist es mir jetzt auch egal!

Hatte schon einen Export Händler hier, der würde mir für den t89 noch 700€ geben! Jetzt wollte ich ihn eigentlich dmenächst bei ebay reinstellen aaaaaaber ich zweifle jetzt wieder und bin am überlegen ihn einfach in der garage stehen zu lassen, diese abscjließen und den Schlüssel verstecken bis der Wagen 30 Jahre alt ist, dann komplett überholen und als Oldtimer Anmelden :D

Aber ob ich in 12 Jahren noch Lust darauf habe? Ich glaube eher nicht jedenfalls nicht beim langweiligen Audi 80 t89. Währe es ein schönes S2 Coupe denn ja^^

Den Audi 100C4 habe ich ja erst seit kurzen und es ist wirklich ein Top Auto es wurde super gut gepflegt vom Vorbesitzer, wenn man drin sitzt und fährt könnte man denken das es ein Neuwagen ist aber vorne rechts gammelt leider der Kotflügel (sieht man auf den ersten Blick nicht wirklich) aber da ich Perfektionist bin, kommt da nächstes Jahr ein neuer dran welchen ich Lackieren lasse!

Aber obwohl das ein sehr gutes und schönes Auto ist (vor allem mit der top Ausstattung) bin ich am überlegen ob ich für einen "neuen" A4 oder A6 Sparen soll welcher nicht älter wie 2-3 Jahre ist denn irgendwie hätte ich mal bock auf was aktuellen. Aber wenn ich mir die Preise angucke und die Ausstattung dann sage ich mir wieder ne das Lohnt nicht denn auch wenn bei den neuen Autos sehr viel zur Serienaussattung gehört können die meisten für unter 15.000€ die Ausstattung von meinen C4 nicht übertrumpfen :rolleyes: Und von der Verarbeitung können die mit unseren alten auch nicht mithalten seih es die nicht mehr vorhandene Vollverzinkung bei den neuen oder die Innenraumverarbeitung! Aber der Reiz ist doch vorhanden was "modernes" zu fahren.

Jedoch wenn ich mir ein Auto kaufe wird es Bar bezahlt, ratenzahlung würd eich niemals machen nicht für ein Auto!

Ich denke ich werde meinen C4 nächstes Jahr wieder schön machen (neuer Kotflügel) dann dezent Tieferlegen und schöne 19 Zöller mit 225er bereifung drauf und schon sieht er ganz anders aus :D Dann erstmal so zwischen 3-7 Jahre fahren und dann kann mal was anderes her bis dahin habe ich sicherlich genug Geld zusammen für einen schönen Jahreswagen :cool:

Ich will Ihn so lange fahren bis mir entweder einer mit voller Wucht reinfährt und sich dann die Reperatur nicht mehr lohnt oder eben so lange wie es nur geht, da momentan eh kein Geld für ein neues Auto da ist...

ich denk meiner wird noch ein paar jahre als mein winterauto dienen. bis mir der neue nimmer zu schade für den winter ist.

Themenstarteram 23. November 2007 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

 

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Mein aktueller Favorit ist daher, den Wagen im Ganzen verschrotten zu lassen, auch wenn er noch 1a läuft und noch gut dasteht :)

 

Was meint ihr dazu?

Ich finde das vollkommen bekloppt und würde an Deiner Stelle mal den Stellenwert eines Autos neu bewerten... Aber am End': Jeder wie er meint. ;) 

Ich wusste das wieder solche Sprüche kommen...Aber wer hier kann schon behaupten das sein Wägelchen seit fast 11 Jahren in Familienbesitz ist und dabei knapp 350tkm zurückgelegt wurden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was für ein Ende wünscht ihr eurem 80er?