ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. was für ein motor in den polizei autos?

was für ein motor in den polizei autos?

Themenstarteram 10. September 2008 um 14:55

hallo passat 3C fahrer....

bin aus dem golf forum.

immer wenn ich die grünen autos mit den beamten drinne sitzen sehe frage ich mich wieviel ps die unter der haube haben.

als die noch den passat 3BG gefahren sind wurde mir gesagt das die einen extra motor fahren...

weiss jemand was über die polizeiautos?

 

 

danke vorraus.......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Zitat:

Original geschrieben von duct4402

Ich habe ein wenige "Insiderwissen" und muss beipflichten! Es werden ausschließlich die 2.0 TDi mit 140 PS und DSG verbaut. Als die noch Opel Vectra Caravant gefahren sind hatten die den 1.9 CDTI mit 150 PS. Diese Version wird heute noch neben dem Opel Omega B welcher sowohl als 2.6 mit 170 PS betrieben wird verwendet.

Ohne Worte.

Da hat man ein wenig Insiderwissen und gibt einen solchen Kram von sich???

Seid Ihr eigentlich noch TÜV?

Jeder weiß (oder kann sich informieren) welche Waffen von der deutschen Polizei genutzt werden und hier wird diskutiert, ob veröffentlicht werden darf, dass die Polizei-Passat 140PS haben?! (Dass kann jeder halbwegs Informierte an den Auspuffrohren erkennen!!)

*Kopfschüttel*

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

1. vermute ich mal, dass diese Info "Geheim" ist und du nicht so einfach an die Info kommst ;)

2. Das Bild jedoch lässt darauf schliessen, dass es sich nicht um einen 3.2 V6 handelt und auch nicht um einen 3.6 V6, da diese beiden Motoren links und rechts je einen Auspuff haben, der auf dem Bild hat aber "nur" ein Doppelendrohr links.

--> Tippe somit auf einen Diesel 170PS

am 10. September 2008 um 15:22

moin moin

 

Die Freunde und Helfer habe den 2,0 TDI 140PS PD mit DSG bis jetzt, wird sich aber wohl im zuge der Umstellung auf CR ändern.

 

Gruß Scotty

als ausstatung haben die Trendline ;), als motorisierung würde ich auf 1.9 TDI tippen oder ???

Wie ich sehe ist der Doppelendrohr klein d.h. 1.9 TDI weil bei meinem 2.0 TDI 140PS sind die bisschen größer aus.

Mfg. VW_Passat

Nein nicht den 1,9TDI-105PS da es den nur mit 5-Gang Handschaltung gibt. Die Polizei hat aber immer Automatik und deshalb ist der 140PS PD/CR mit DSG verbaut.

am 10. September 2008 um 15:52

Ich denke es ist der 2.0er mit 140PS. Sehr schön dann weiß ich ja, dass ich im Notfall immer schneller bin. :rolleyes:

bis heute muss es aber der PD gewesen sein .. Kaum überhörbar :o)

 

lg Fabi

alle Polizei VW Passat haben DSG in Verbindung mit dem 140PS TDI, ab und zu muss die Polizei ja auchmal etwas schneller sein und mit 105PS TDI wirds dann auf der AB schonmal knapp.

Zitat:

Original geschrieben von haso_88

hallo passat 3C fahrer....

bin aus dem golf forum.

immer wenn ich die grünen autos mit den beamten drinne sitzen sehe frage ich mich wieviel ps die unter der haube haben.

als die noch den passat 3BG gefahren sind wurde mir gesagt das die einen extra motor fahren...

weiss jemand was über die polizeiautos?

 

 

danke vorraus.......

Natürlich werden unterschiedliche Motoren in den unterschiedlichsten Autos gefahren ;-)

PS.

Sollte überhaupt jemand Insiderwissen besitzen, wird er Sie hier bestimmt nicht bekannt geben ;-)

Denn dann könnten diese Personen mehr Ärger bekommen als Ihnen lieb ist.

...Mein :) hat die Autos zur Wartung. Die zu Ihm kommen sind alles 2.0 mit 140 PS und DSG. Die einzigsten Extras sind das DSG und die notwendigen Polizei-Einbauten. Wenn ich mir überlege das die damit teilweise den ganzen Tag (oder Nacht) unterwegs sind finde ich das schon schlimm!

Viele Grüße

Morschi

 

...der sicht freut nicht bei der Polizei zu sein...

Hallo zusammen,

also alle Polizei Passats in NRW sind Trendline 2,0 TDI PD 140 PS mit DSG.

außer dem DSG und der Pol-Ausstattung (RTK 6, BOS-Funk etc......)

sind die Kisten nackt.

Gruß

Ich habe ein wenige "Insiderwissen" und muss beipflichten! Es werden ausschließlich die 2.0 TDi mit 140 PS und DSG verbaut. Als die noch Opel Vectra Caravant gefahren sind hatten die den 1.9 CDTI mit 150 PS. Diese Version wird heute noch neben dem Opel Omega B welcher sowohl als 2.6 mit 170 PS betrieben wird verwendet.

Hallo,

mich würde noch interessieren ob die Dinger mit oder ohne dpf sind?

Zitat:

Original geschrieben von duct4402

Ich habe ein wenige "Insiderwissen" und muss beipflichten! Es werden ausschließlich die 2.0 TDi mit 140 PS und DSG verbaut. Als die noch Opel Vectra Caravant gefahren sind hatten die den 1.9 CDTI mit 150 PS. Diese Version wird heute noch neben dem Opel Omega B welcher sowohl als 2.6 mit 170 PS betrieben wird verwendet.

Ohne Worte.

Da hat man ein wenig Insiderwissen und gibt einen solchen Kram von sich???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. was für ein motor in den polizei autos?