Was für ein Schlauch ist das?
Hallo an alle,
habe heute von meinem linken Nebelscheinwerfer endlich mal den Halter repariert (ein Hase kam doch nicht schnell genug über die Strasse). Dabei ist mir ein mehrfach abgewinkelter Form-Gummischlauch oberhalb des Nebelscheinwerfers aufgefallen, steckt auf der einen Seite auf einer Art (weissen) Pumpe o.ä., die andere Seite hängt einfach lose in der Gegend rum. Habe auch, soweit ich sehen konnte, alles abgesucht wo er denn draufgehören könnte, jedoch nichts gefunden.
Kann mir einer sagen wozu der Schlach da ist?
Beste Antwort im Thema
Ohne Foto machen wir hier doch nur heiteres Teileraten, stell ein Foto ein dann
kann man Dir auch helfen
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Achim56
Hallo an alle,
habe heute von meinem linken Nebelscheinwerfer endlich mal den Halter repariert (ein Hase kam doch nicht schnell genug über die Strasse). Dabei ist mir ein mehrfach abgewinkelter Form-Gummischlauch oberhalb des Nebelscheinwerfers aufgefallen, steckt auf der einen Seite auf einer Art (weissen) Pumpe o.ä., die andere Seite hängt einfach lose in der Gegend rum. Habe auch, soweit ich sehen konnte, alles abgesucht wo er denn draufgehören könnte, jedoch nichts gefunden.
Kann mir einer sagen wozu der Schlach da ist?
Hast du ein Foto um welches Modell handelt es sich , Bj ?
Lisa
linker nebelscheinwerfer? vielleicht der airmatickompressor?
Mein Modell ist ein 220er CDI T-Modell von 2003 (leider vergessen Foto von dem Schlauch zu machen).
Die Art Pumpe ist ca 10 cm lang bei einem Durchmesser von ca.5 cm. Der Schlauchdurchmesser aussen ist ca 13 mm.
Das ist nicht zufällig einfach die Innenansicht der Scheinwerferreinigungsdüse? Die fährt ja bei Benutzung aus und dürfte von hinten irgendwie zylinderförmig aussehen.
Gruß
Achim
Scheinwerferreinigungsanlage habe ich (leider) nicht, die kann es also nicht sein. Oder ist die evtl. vorbereitet? Höhenverstellung der Scheinwerfer ist es auch nicht, die funktioniert beidseitig.
kann man Dir auch helfen
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
kann man Dir auch helfen
Danke Hellmi, nur mit Bild lässt sich so eine Detailfrage beantworten.
So, habe mich nochmal unters Auto gelegt und Fotos gemacht. Das Teil, was aussieht wie eine Pumpe, hat die Nummer A220 320 00 69, vielleicht hilft das.
Grüße an alle
Filter..
Bitteschön
Filter? Für was?
Ist auf der Zeichnung das Teil 100
Jep, das Teil hatte ich entdeckt. Aber wofür ist das und darf die eine Seite einfach so offen sein?
Zitat:
Original geschrieben von Achim56
Filter? Für was?
Mensch ich kenne Deinen Wagen doch nicht, hast Du vielleicht die Airmatik
ist doch aus dem Bereich Hydraulik.