ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was für eine Batterie für meinen W203?!

Was für eine Batterie für meinen W203?!

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 16:11

Hallo liebe W203 Gemeinde,

ich möchte meinem MB mal eine neue Batterie gönnen, da die aktuelle noch die originale ab Werk aus dem Jahre 2001 ist :)

Der Wagen springt zwar noch super an, aber auf Grund der Kälte habe ich aktuell Spannungsschwankungen im Stand (die in Form von Instrumenten & Abblendlicht flackern auftreten)

So nun zu meiner Frage: Welche bzw. was für eine Batterie nehme ich am besten?!?

Mein MB ist ein C220 CDI aus dem Jahr '01.

Was haltet ihr von dieser hier?? Klick mich!

Mein freundlicher will für eine normale Batterie + Einbau knapp 200 Euro haben und da tausche ich Batterie lieber selbst!

 

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!

MfG

SkyBrutus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo SkyBrutus, was meinst du mit einer normalen Batterie, eine mit Weniger AH oder?

Was kostet da die 100 AH Batterie bei deinem Freundlichen?

Ich würde sie bei deinem Baujahr auf jeden Fall von MB einbauen lassen.

Grund dafür ist das dein Benz BJ 2001 ist und da gehen beim Wechsel gerne die Steuergerät(e) drauf, sprich SAM´s.

Wenn du es doch lieber selber machen willst, weil du dir 50-100 Euro sparen willst dann mach es auf jeden Fall mit einer Stützbatterie.

MfG

Varta schnitt in den Tests nicht gut ab.

Befasse Dich mal mit der Banner "Running Bull", ist eine AGM Batterie.

Grüße!

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Hallo SkyBrutus, was meinst du mit einer normalen Batterie, eine mit Weniger AH oder?

Was kostet da die 100 AH Batterie bei deinem Freundlichen?

Ich würde sie bei deinem Baujahr auf jeden Fall von MB einbauen lassen.

Grund dafür ist das dein Benz BJ 2001 ist und da gehen beim Wechsel gerne die Steuergerät(e) drauf, sprich SAM´s.

Wenn du es doch lieber selber machen willst, weil du dir 50-100 Euro sparen willst dann mach es auf jeden Fall mit einer Stützbatterie.

MfG

Eine Batterie die der Orignalen ähnlich ist, ist für mich eine normale Batterie.

Mein freundlicher wollte für die Batterie allein ca. 180 - 190 Euro + Einbau!

Mit den SAM's habe ich auch schon gehört, aber mein freundlicher meinte, dass es dabei keine Probleme gibt und die SAM's häufiger bei den E-Klassen kaputt gehen. Hast du selbst schon erfahrungen damit gesammelt???

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Varta schnitt in den Tests nicht gut ab.

Befasse Dich mal mit der Banner "Running Bull", ist eine AGM Batterie.

 

Grüße!

Aber Varta hat doch meines wissens immer sehr gute Qualität geliefert in der Vergangenheit oder täusche ich mich da??:confused:

Ja, das war mal vor Jahrzehnten :)

...und die SAM dieses Baujahres sterben oft. Na ja vielleicht ist ja schon ein neues drin!?

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Ja, das war mal vor Jahrzehnten :)

...und die SAM dieses Baujahres sterben oft. Na ja vielleicht ist ja schon ein neues drin!?

Ich vermute das mein SAM noch original ist, zumindest habe ich es nicht tauschen lassen und der Wagen wurde als Junger Stern gekauf in 2002!

Hallo skybrutus,

von Varta würde ich defintiv die Finger lassen!

Schlechte Qualität für einen horenden Preis.

Varta ruht sich auf einem Image aus, das seit Jahren überholt ist!

Die bieten noch nicht mal einen Werksverkauf an,obwohl das WerK bei mir am Ort ist!

Also, womit habe ich gute Erfahrungen gemacht: Marathon, Lux Akku, Running Bull....

Alles günstige Marken.Ich glaube bei ATU kannst du fündig werden!

Eine serviceorientierte Werkstatt sollte dir für den Einbau mittels Stützakku max. 10 Euro extra berechnen.

Bei kleineren freien Werkstäten kannst du auch kaufen.Dort ist die Batterie zwar etwas teurer, aber der EInbau wird meistens nicht berechnet.Ist halt Kundenservice....und zum nächsten Bremsenwechsel kommste halt wieder!??!?!

Also, billig..oder noname geht! Aber Varta= never!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hallo skybrutus,

von Varta würde ich defintiv die Finger lassen!

Schlechte Qualität für einen horenden Preis.

Varta ruht sich auf einem Image aus, das seit Jahren überholt ist!

Die bieten noch nicht mal einen Werksverkauf an,obwohl das WerK bei mir am Ort ist!

Also, womit habe ich gute Erfahrungen gemacht: Marathon, Lux Akku, Running Bull....

Alles günstige Marken.Ich glaube bei ATU kannst du fündig werden!

Eine serviceorientierte Werkstatt sollte dir für den Einbau mittels Stützakku max. 10 Euro extra berechnen.

Bei kleineren freien Werkstäten kannst du auch kaufen.Dort ist die Batterie zwar etwas teurer, aber der EInbau wird meistens nicht berechnet.Ist halt Kundenservice....und zum nächsten Bremsenwechsel kommste halt wieder!??!?!

Also, billig..oder noname geht! Aber Varta= never!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Dann werde ich mir wohl doch eine Banner Running Bull zulegen! Und mit dem Einbau werde ich dann mal mit dem freundlichen Verhandeln :)

Vielleicht verstehen die ja auch was von Kundenservice und machen das für nen 10er in die Kaffeekasse!

Probiers mit dem einbau bei deinem Freundlichen einfach mal, ca. 20 Euro glaube ich hats bei mir gemacht. Und meine SAM´s sind noch alle in Ordnung. BJ ´02

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Varta schnitt in den Tests nicht gut ab.

Befasse Dich mal mit der Banner "Running Bull", ist eine AGM Batterie.

Grüße!

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe mir heute eine Banner Running Bull 95Ah bestellt. Laut Testberichten im Internet soll Sie wirklich ihr Geld wert sein :)

Bitte sehr... ich fahre sie jetzt 4 Jahre lang... und jedes Jahr ziehe ich eine Kapazitätsprobe: Im Juni hatte sie noch 87 AH.

Was hast Du bezahlt? Ich zahlte damals 170 € jetzt würde sie rund 200 € kosten.

Grüße

Hellmuth

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Bitte sehr... ich fahre sie jetzt 4 Jahre lang... und jedes Jahr ziehe ich eine Kapazitätsprobe: Im Juni hatte sie noch 87 AH.

Was hast Du bezahlt? Ich zahlte damals 170 € jetzt würde sie rund 200 € kosten.

Grüße

Hellmuth

Ich habe Sie für 195 Euro bestellt!

Zitat:

Ich habe mir heute eine Banner Running Bull 95Ah bestellt. Laut Testberichten im Internet soll Sie wirklich ihr Geld wert sein :)

Da hast Du eine gute Wahl getroffen. Eine, wenn nicht sogar die "Beste" AGM Batterie auf dem Markt.

Habe selbst Jahrelange Erfahrungen damit (BMW X5 3.0D mit Standheizung!!).

Alles wird gut :D

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 10:40

Einbau verlief problemlos!

Einfach die alte Batterie abgeklemmt, vorher jedoch mein Batterieladegerät drangeklemmt um die Spannung zu halten. Alte Batterie raus, neue rein! Fertig!

SAM hat es ohne Probleme überlebt! *puh* :)

Danach nur kurz das ESP neu angelernt, da das KI nen Fehler auswarf und alles war wieder in Butter!

Vielen Dank nochmal an euch alle, für die zahlreichen Tipps

MfG

SkyBrutus

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Bitte sehr... ich fahre sie jetzt 4 Jahre lang... und jedes Jahr ziehe ich eine Kapazitätsprobe: Im Juni hatte sie noch 87 AH.

Was hast Du bezahlt? Ich zahlte damals 170 € jetzt würde sie rund 200 € kosten.

Grüße

Hellmuth

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie Du das mit dem ziehen einer Kapazitätsprobe machst?

Danke im voraus.

MfG

Bertus:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was für eine Batterie für meinen W203?!